• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT/µFT Belederung Olympus OM-D E-M1 erneuern

Ich kann den Service auch nur lobend erwähnen:

Auf eigene Kosten Freitags losgeschickt und Montags bereits die DHL-Benachrichtigung erhalten, dass die Kamera Dienstags wieder eintrifft - so krass schnell hab ichs echt nicht erwartet :top:

Die Kamera befindet sich noch in der Garantie - bei von mir reklamiertem Daumenradproblem wurde kostenlos zusätzlich die Belederung ausgetauscht, der Sensor gereinigt und ne Hotshoe-Abdeckung hinzugegeben.

Warum hast Du die auf eigene Kosten geschickt. Fürs nächste Mal registrieren und Service Plus sichern. Dann wird die Kamera bei Dir abgeholt.
 
Komisch - bin bei MyOlympus mit Kamera und 7 Objektiven registriert und habe den Reparaturauftrag dort über den Service angemeldet. Auf dem Paketschein steht dann aber:
"... 4. Sie können das Paket entweder bei Ihrem Zusteller oder Ihrer nächstgelegenen Postfiliale zum Versand aufgeben. Bitte beachten Sie, dass die
Portokosten zu Olympus von Kunden getragen wird..."
 
Bei der Kamera gibt's auf der Seite, auf der Deine Sachen registriert sind, einen direkten Link zum Plus-Service. Du musst allerdings, wenn ich mich nicht irre, auch den Newsletter abonniert haben. Letzteres kann ich allerdings nicht mehr beschwören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Newsletter muss abbonniert sein. Hat mir die sehr freundliche Dame (die hatte so einen süßen österreichischen Akzent) am Telefon zumindest gesagt.
 
Der Postbote war gerade da und hat meine tolle Kamera mitgenommen. Sie befindet sich nun auf dem Postweg nach Tschechien und kommt hoffentlich gut wieder zurück.
 
Wenn man in HH wohnt, kann man seine Olympus auch dort in den heiligen Hallen der Firma abgeben :) Der Service ist wirklich top.
 
Mir wurde das Austauschen/Wiederbefestigen der Belederung zum Pauschalreparaturpreis von kundenfreundlichen (mit HLD) angeboten 257,04 EUR.

Die haben wohl den Schuss nicht gehört...:mad:
 
Ich hatte das Glück das sich die Belederung innerhalb der Garantiezeit gelöst hat
Nach knapp 2 Wochen hatte ich die Kamera zurück:)

Viele Grüße

Ludwig
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten