• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Bekanntes Problem oder einschickeN!??

Morr!gan

Themenersteller
Bei meiner K200 ist es nicht mehr möglich manuell zu fokussieren. Einen genauen Zeitpunkt, der das Ereignis vielleicht erklären könnte, weiß ich nicht, bzw ist mir nicht aufgefallen. Die Kamera fokossiert auf beiden Schalterstellungen automatisch. NO MF! Objektive hab ich einmal das Kitzoom (18-55mm) und das 50mm/f1.4 (bei denen besteht ja auch nicht die Möglichkeit den Fokus einzustellen).
Ist das ein bekanntes Problem? Kann ich es zu Hause lösen, ohne die Kamera einschicken zu müssen?

Service hab ich per Mail heute Mittag angeschrieben aber da meldet sich bisher niemand...

ne...tut sich nix. hat sich da irgendeine Verbindung gelöst, die man mit einigem Bastelaufwand selbst reparieren kann oder dann doch lieber einschicken?

Einschicken KV machen lassen wenn keine Garantie drauf ist
wenns zu teuer wird kannst du es immmernoch zerlegen

Na so alt ist die K200 doch noch gar nicht, gibt Pentax nicht 24 Monate Garantie, Gewährleistung oder wie der Begriff juristisch richtig heißt ?

Garantie, Gewährleistung oder was auch immer hab ich schon noch. :) wenigstens was. Bloß ärger ich mich jeden Tag mehr darüber diese Kamera und auch diesen Hersteller jemals gekauft zu haben.
Ist schon die 2te K200 die eig aufn Schrott gehört (meine erste hatte nen Kaputten Sensor ab Werk...). Und die ganzen Threads über mangelnde Fertigungsquälität stimmen da auch nicht zufriedener. Pentax-> never ever again...

Also never ever again ist schon etwas hart. Man liest hier hauptsächlich über Leute die Probleme haben. Bei wem es passt, der schreibt viel weniger.
=> mehr negatives als positives.

Klar, wenn man mal ein schlechtes Gefühl bei einer Marke hat, dann geht es auch nicht so schnell weg.

lg Matthias

Schau mal in die anderen Markenunterforen rein. ;) Wenn Du meinst, daß es sowas bei Canikon nicht gibt, dann kauf Dir halt so eine Kamera. Kann sein, daß *DU* das da nicht erlebst, gibt aber bei absolut jeder Marke genug, die drüber schimpfen.

Schau mal in die anderen Markenunterforen rein. ;) Wenn Du meinst, daß es sowas bei Canikon nicht gibt, dann kauf Dir halt so eine Kamera. Kann sein, daß *DU* das da nicht erlebst, gibt aber bei absolut jeder Marke genug, die drüber schimpfen.

Das will ich auch gar nicht bestreiten. Wahrscheinlich hab ich einfach pech...aber es sind noch einige andere Sachen die mich gewaltig bei der K200 nerven und soweit ich das gelesen habe bei den anderen Modellen nicht besser sind. Aber das gehört hier nicht her.

Danke soweit. Die Cam geht erstmal in die Box. Vll funktioniert die dann auch mal länger als 4 Monate...

...Danke soweit. Die Cam geht erstmal in die Box. Vll funktioniert die dann auch mal länger als 4 Monate...
Nun, es gibt hier ein paar K100D und K10D die ohne Klagen die 100.000 Auslösungen erreicht haben. (Eine meiner K100D hat allerdings nur 93.500 geschafft):lol:. Packe die Kamera noch mal aus der Box aus und probiere folgendes: Kamera ausgeschaltet lassen, den Fokusring des Objektives vorsichtig und ohne viel Kraftaufwand langsam gegen den Widerstand des eingekuppelten Stangenantriebes drehen und beim drehen auf MF umschalten. Es sollte leise "Klack" machen und der Stangenantrieb ist wieder ausgekuppelt. Dann Kamera einschalten und Schalter wieder auf AF - nun sollte alles wieder funktionieren. Das Problem hatte ich an einer K10D nämlich auch schon mal.

also ich bin mit meiner 200 noch immer glücklich die war jetzt schon 2mal in Ägypten 1 mal davon in der Wüste, laufend mit am Tauchboot hat einige Salzwasserspritzer ab bekommen ohne gedichtete Objektive
schaun wir mal wie sich die GX schlägt:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten