• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beitragszähler im Bereich Mitglieder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hajue350d

Themenersteller
Hallo,

unter dem Aspekt, dass es hier im Supportforum in letzter Zeit immer wieder vorkam, dass über User berichtet / diskutiert wurde, die im Biete- / Suche-Bereich ihr "Unwesen" getrieben haben, möchte ich gerne die Diskussion aus diesem Thread https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=462173&highlight=postcount mal wieder entfachen.
Hintergrund ist, dass in den Diskussionen über "nicht ehrliche" User immer wieder geschrieben wurde, dass man Usern mit nur wenigen Beiträgen evtl. nicht trauen soll.

Ich möchte an dieser Stelle ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich den Usern, die im Mitgliederbreich in langweiligen Abendstunden durch copy and paste ihren Postcount erhöhen, nichts Böswilliges unterstelle.

Aber als ich mich damals angemeldet habe, habe ich mich über eine zu meiner Vorstellung passende individuelle Antwort gefreut. Diese stereotypen Begrüßungen über copy and paste halte ich für eine künstliche Erhöhung des Beitragszählers (wozu auch immer) und für total überflüssig.
Meines Erachtens sollte die Beitragszählung auch dort abgeschafft werden.

Meine Unterstützung für diesen Vorschlag hast Du.

Selbiges gilt auch für mich.
Die Copy&Paste Geschichten finde ich persönlich nicht sonderlich herausragend - gegen eine freundliche Begrüßung habe ich allerdings nichts einzuwenden.

Und wenn man schon mal dabei ist sollte die Beitragszählung im Bietebereich auch gleich abgestellt werden.
Mir sind jetzt schon einige User dort aufgefallen die ausschließlich verkaufen (sieht m.M.n. nach Händlern aus)
mfg Michael

Ich habe diesen Wunsch in den letzten Jahren mehrfach geäußert. Die Ausweitung der Zählersperre auf den Handelsbereich hat ebenso meine Unterstützung.

Diese Begrüßungsorgien finde ich darüber hinaus einfach nur peinlich.
Meine Stimme für die Abschaffung!

Die Idee unterstütze ich auch, wundere mich aber, warum das Mitglieder-Forum als Unterforum des Foto-Talk nicht eh schon davon betroffen ist?
Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen und das Mitglieder-Forum abschaffen und für die Leute, die das Verlangen haben, sich vorstellen zu müssen, den zentralen Vorstellungsthread im Foto-Talk weiterführen. Reicht doch vollkommen aus. Es braucht nicht unbedingt jedes Mal einen neuen Thread nur für weltbewegende Informationen wie "Hallo ich bin der Bernd aus München(meine Freunde nennen mich Berni und Ihr seid natürlich alle meine Freunde, also nennt mich Berni), 43 Jahre alt, fotografiere (vielleicht auch leidenschaftlich) seit dem 10. Lebensjahr, zuerst mit einer Agfa Klickklack, heute mit Canon, bin glücklich verheiratet(oder dreimal geschieden), habe drei Kinder und einen Hund, die ich alle gerne bei mir im Garten fotografiere und bin ansonsten ein supernetter doller Typ und hier ist noch mein grinsendes Selbstporträt". Liest sich eh kaum einer durch und wenn eh nur Begrüßungsorgien reinkopiert werden...

Die Idee mit dem Abschaffen des Beitragszählers im Handelsforum finde ich allerdings sinnlos. Was soll das bringen?

Damit steigt der Beitragszähler nur bei realer Teilnahme am Forum und nicht durch stetiges anbieten von Waren. Fände ich gut.

Gruß
Phishkopp

Ist Handel etwa keine reale Teilnahme am Forum? Ich denke, wenn jemand eh nur verkauft, gibt es auch Ärger. Händler dürfen ja nichts anbieten.
Eventuell sollte man da einfach anmahnen, die Angebote zusammenzufassen, wenn jemand nun meint, für jede seiner 20 Festbrennweiten vom Dachboden einen Thread aufmachen zu müssen.

Ist Handel etwa keine reale Teilnahme am Forum?
Nein ist sie nicht. Denn "das Forum" sind die Fachforen, in denen über Fotografie gesprochen wird. Fototalk ist nur ein Anhängsel was immer weiter eingeschränkt wird weils Arbeit macht und Handelsbereich ist ein Service des Forums um eine Plattform dafür zu bieten, da der Bedarf naturgemäß sehr hoch ist.
Ich denke, wenn jemand eh nur verkauft, gibt es auch Ärger.
Wenn jemand aufgrund von nur Verkaufs-, Mitgliedsvorstellungsantworten und Fototalk aber mit null Beiträgen etwas verkauft, ist der Erfolg denke ich sehr gering die Sachen loszuwerden - bzw. nicht zu einem tollen Preis.
Eventuell sollte man da einfach anmahnen, die Angebote zusammenzufassen, wenn jemand nun meint, für jede seiner 20 Festbrennweiten vom Dachboden einen Thread aufmachen zu müssen.
Dies wurde früher so gehandhabt, wurde aber abgeschafft, da es bei Equipmentauflösungen mit mehr als 3-4 Artikeln sehr unübersichtlich wurde was nun schon verkauft ist und was nicht. Dazu kann man inzwischen erst nach einer Woche wieder antworten um pushen zu verhindern. Mit 1 Artikel = 1 Beitrag erkennt man dazu auch schneller, wer massenhaft verkauft.

--> ebenso dafür die Beitragszählungen für diese Bereiche (Mitglieder, Talk, Biete/Suche etc.) abzuschaffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten