• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beiträge Zählerstand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dosser

Themenersteller
Ist da irgendwo der Wurm drin oder was hats da was anderes:

Beim User acre steht der Beitagszähler auf 2 zB hier Lumix 100-300

Lässt man sich aber alle Beiträge des Users auflisten sind es 60 geschriebene Beiträge.

Speziell bei Verkaufsangeboten ist auch die Anzahl der bereits geschrieben Beiträge/Angebote ein Vertrauenskriterium

Gut möglich das dieses "Phänomen" noch bei anderen auftritt.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Beiträger Zählerstand

Der Beitragszähler erfasst nur Beiträge in den "Fachforen".. Einige andere Bereiche werden nicht gezählt, dazu gehören u.a. der Handel, Support, Fototalk..

Link dazu: [12.02.2011] Beitragszähler

Zuletzt bearbeitet:
AW: Beiträger Zählerstand

Das ging ja flott ;-) DANKE

Die Erklärung hab ich trotz SUFU nicht gefunden

Man findet zumeist Regel- Erklärungen unter Intern/Informationen. So auch

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=829638

Gruß
ewm

Naja, "Chance hoch" nicht wirklich.
Man kann nicht ohne weitere Indizien Unterstellungen machen.

Ich habe nie gesagt, dass alle Leute Betrüger sind, die nur im Bietebereich posten!
Man sollte nur drüber nachdenken. Jemand, der 2000 Posts in den Fachforen hat wirkt einfach seriöser.

Zuletzt bearbeitet:
Der, der 100 Verkäufe getätigt hat, aber nur 2 Beiträge im Fachforum geschrieben hat, kann ein Betrüger sein, genauso wie der, der 2000 Beiträge im Fachforum hat, aber kein einzigen Verkauf getätigt hat.

Wer dann seriöser ist, muss jeder selber für sich entscheiden.

Mfg Gerry

Der, der 100 Verkäufe getätigt hat, aber nur 2 Beiträge im Fachforum geschrieben hat, kann ein Betrüger sein, genauso wie der, der 2000 Beiträge im Fachforum hat, aber kein einzigen Verkauf getätigt hat.

Wer dann seriöser ist, muss jeder selber für sich entscheiden....

Hmm,

die kriminelle Energie 2000 Fachbeiträge zu schreiben, um ein Ding zu verkaufen ??? Muss dann schon ein 800/2.0 VR sein :evil:

Aber Zustimmung zur Grundaussage ! Die ...

Wer dann seriöser ist, muss jeder selber für sich entscheiden....

bringt es auf den Punkt.

Bei jedem Angebot sollte man sein Hirn einbeziehen.

Gruß
ewm

Genau deshalb macht man es ja. Bei einem Benutzer mit 80 Beiträgen im Bietebereich und sonst keinem einzigen, ist die Chance hoch, dass dort nicht alles mit rechten Dingen zugehen könnte.

Humbug!

Wenn jemand hier 80 Deals ohne Aufschrei geprellter Käufer abgewickelt hat, dann soll der nicht vertrauenswürdig sein?!:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Was lest ihr eigentlich alles in meinen Posts? :grumble:

Ich schrieb wörtlich "dass dort nicht alles mit rechten Dingen zugehen könnte". Das schließt auch Sachen wie gewerblichen Handel ein, der laut Nutzungsbedingungen untersagt ist. Ob dabei der Käufer geprellt wird, ist dann noch eine ganz andere Sache.

Und natürlich besteht immer die Chance, dass man betrogen wird. Nur wie ewm bereits schrieb, es werden nur wenige sich die Mühe machen eine Vielzahl an Beiträgen zu schreiben um seriös zu wirken und um damit die Möglichkeit zu bekommen, Käufer noch effektiver abzuzocken.

Hmm,

die kriminelle Energie 2000 Fachbeiträge zu schreiben, um ein Ding zu verkaufen ??? Muss dann schon ein 800/2.0 VR sein :evil:

Aber Zustimmung zur Grundaussage ! Die ...

Was hat das mit krimineller Energie zu tun? Er schreibt 2000 Fachbeiträge weil er gerne fotografiert und kauft sich alle Kameras neu und verkauft keine. Seine Betrügereien macht er mit modrigen Häusern, Staubsaugern oder was auch immer...

...
Ich schrieb wörtlich "dass dort nicht alles mit rechten Dingen zugehen könnte". Das schließt auch Sachen wie gewerblichen Handel ein, der laut Nutzungsbedingungen untersagt ist. Ob dabei der Käufer geprellt wird, ist dann noch eine ganz andere Sache...
Ja, wird er: um sein ihm zustehendes Gewährleistungsrecht, auch das Versandrisiko wird auf den Käufer überwälzt.

"dass dort nicht alles mit rechten Dingen zugehen könnte". Das schließt auch Sachen wie gewerblichen Handel ein, der laut Nutzungsbedingungen untersagt ist. Ob dabei der Käufer geprellt wird, ist dann noch eine ganz andere Sache.

Oder er hat einfach keinen Bock auf die ewig wiederkehrenden Murmeltierdiskussionen und permanenten Markenflamewars die gefühlt die Hälfte aller Beiträge in den ach so tollen Fachforen ausmachen...

Ich mache hier mal zu. Die Frage zum Zählerstend wurde ja bereits abschließend beantwortet und das darauf folgende OT-Geplänkel hat damit nichts mehr zu tun.

Klick.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten