• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielvideo mit der Glidecam HD 2000

mike_1903

Themenersteller
Hier ist mal ein Video, dass ich letzte Woche mit meiner 5D und der Glidecam HD 2000 gemacht hab, für kurze Aufnahmen kann ich das Teil schwer empfehlen, als Objektiv hatte ich ein leichtes Weitwinkel oben (Cosina 19-35). Nach 5 Minuten wird das ganze a bissl schwer :) http://www.youtube.com/watch?v=Cn1DxQqlse4
Lg Mike
 
Würde vielleicht in die Galerie besser passen, aber nett gemacht, gefällt mir!
Woher ist das Lied? Ich bin mir sicher, dass ich das schonmal irgendwo gehört habe... kanns gerade aber gar nicht zuordnen. War aber auch in irgendeinem Video.
 
für kurze Aufnahmen kann ich das Teil schwer empfehlen, ...

Für lange Aufnahmen ist es noch schwerer zu empfehlen. ;)

Im Ernst: Für ein paar Takes von 0 bis 60 Sekunden ist man damit sehr beweglich. Aber man darf sich keiner Illusion hingeben. Man muss üben wie ein Tier, damit es richtig gut aussieht. Jeden Tag 2 Stunden und das 30 Tage lang ...das ist so, als hätte man als Fotoanfänger die ersten 20 Seiten der Kamerabeschreibung durchgelesen. Dann steht man immernoch am Anfang.
 
schönes Video...Mit Vegas bearbeitet ?
Man erkennt, dass du lange geübt hast. Macht auf mich jedenfalls einen professionellen Eindruck.:)
 
Wow, danke für die Comments :)
Ja filme jetzt seit 3 Monaten jede Woche mal ein paar Stunden damit, ein bisschen Unterarmtraining wird mir aber nicht erspart bleiben xd, der Track ist ein Apple Loop vom Soundtrack Pro, der war warscheinlich schon in mehreren Videos zu hören :) Aja geschnitten wurde es mit Final Cut.
Lg Mike
 
Kannst du etwas dazu sagen wie du die Timelapse Aufnahmen am Anfang gemacht hast!? Eine Schiene mit Elektroantrieb oder einfach auf einem Stativ und dann per Editing den Bildausschnitt bewegt?
 
Hey, eine Schiene hätte ich gerne:), hab aber alles in 1080p gefilmt und in 720p exportiert und da kann man schon mal 130 % ins Bild reinzoomen, so hba ichs auch gemacht, also mit Keyframes im FInal Cut einfach 10% das Bild skaliert.
Lg Mike
 
Hier ist mal ein Video, dass ich letzte Woche mit meiner 5D und der Glidecam HD 2000 gemacht hab, ..... http://www.youtube.com/watch?v=Cn1DxQqlse4

Bei 0:50, beim letzen Bild und zwischendurch in diverse Tanzszenen sind die Protagonisten unscharf. Du solltest die Entfernung auf 1,5m einstellen, wenn jemand kurzzeitig bis auf 1m aufrücken könnte. Nicht nach Entfernungskala einstellen - besser nach Display mit 10x-Lupe einstellen. Sensorebene sollte 1,5m von einem Objekt entfernt sein (oder 2m bei Annäherung runter auf 1,4m).

Dazu gut ablenden, damit der Hintergrund auch (fast) scharf ist. Blende 8 geht dafür, bezogen auf 1,5m bzw. 24mm-Objektiv. In der Not muss Blende 5.6 reichen.

Man umgeht das Fokusproblem, indem man den Abstand zum Subjekt konstant hält. Also nach Bedarf vorwärts und rückwärts ausweichen bzw. mitgehen. Man kann vereinzelt auch einen Halbkreis "fliegen".
 
Ich weis, aber danke ich bin da leider mit Blende 4 rumgelaufen, weil es war *******dunkel und iso war schon auf 2500 glaub ich :) Verschlusszeit wollte ich auch noch über einem 150stel halten, damit da was anderes als Bewegungsunschärfe auch noch zu sehen ist :) Aber danke für den Tipp!
Lg Mike
 
Ich weis, aber danke ich bin da leider mit Blende 4 rumgelaufen, weil es war *******dunkel und iso war schon auf 2500 glaub ich :) Verschlusszeit wollte ich auch noch über einem 150stel halten, damit da was anderes als Bewegungsunschärfe auch noch zu sehen ist :) Aber danke für den Tipp!
Lg Mike

Da sollte man aber eigentlich fast immer bei 1/50 bleiben, oder war das jetzt bloß unglücklich formuliert? ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten