Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
z.b. das der af eines 1,2xy abgeblendet auch gut genug ist um meinen laufenden hund zu fotografieren.
Siehe meine Antwort oben.vielleicht solltet ihr so einen bbt grundsätzlich nach einiger zeit oder einer bestimmten anzahl von beiträgen schließen.
Wer weiß?Georg was sollte nach 1000 Bildern noch dazu kommen?
Und welchen Zacken bricht man sich aus der Krone, das einfach mit dazu zu schreiben, damit das klar wird?
Und diese Freiheit finde ich als User toll und richtig.Für uns Anwender, ohne genauere 'Richtlinien', bedeutet die Heutige Situation, dass nach 'freiem Ermessen', Anzahl und die Tiefe der Bea der Bilder, resp. deren Inhalt innerhalb der rel. weitreichenden Regeln selbst
entschieden dürfen/müssen.
Da bin ich mir - bei so pauschaler Vermutung - ganz und gar nicht sicher, ob das so stimmt und auch weit genug gedacht wird, oder ob das eher im Hinblick auf Bildpräsentation als solche dann stockt. Oftmals scheint mir das mehr in "Galerierichtung" gedacht zu sein als in "BBT-Richtung". Man könnte ja für BBTs auch einfach OOC-nah bleiben und auf diese starken EBB-Eingriffe verzichten...Wahrscheinlich machen wir alle, die Bildeinsteller, uns durchaus zuerst Gedanken, ob und warum das Bild oder eine zweckgebundene Serie, in einem BBT seinen Platz finden soll.
sondern "Was erreicht diese Foto-Hardware als Bildergebnis?".
Du brauchst nicht verunsichert sein. Nur kann es schon sein das Du keine geeignete Bilder hast. Das liegt nicht daran das Du nicht fotografieren kannst, sondern nur das sie keine besonderen Eigenschaften zeigen.
Frage Dich einfach: "Welche technische Eigenschaft zeigt das Bild?". Wenn Du zu einer Eigenschaft kommst die nicht schon x-mal belegt wurde, dann stell es ein.
Wenn man eine Linse hat die gerade raus gekommen ist, reicht ja schon fast das man damit irgendein Bild zeigen kann.
Mach ne Serie und fotografier Vögel im Flug. (Ausschuss etc)Na dann zeig mal die Fokusgeschwindigkeit in einem Bild![]()
...die gibt es in jedem der technischen Fachbereiche.Richtlinien, welche Bilder man im BBT posten sollte
Da ist nichts schwibschwab geschrieben. Es ist so simpel, wie es kurz formuliert ist...Bringt ja sonst nichts wenn das alles nur so schwibschwab geschrieben ist
Nein. Denn es ist primär ein technisches Diskussionsforum zum Thema digitale (Spiegelreflex-) Fotografie.Hat dieses Forum nicht ein Galerieproblem?
Für jedes Objektiv / jede Kamera darf nur ein Beispielbilder-Thread angelegt werden
Die Exif-Daten müssen vorhanden sein, alternativ müssen die wesentlichen Aufnahmeparameter als Kommentar hinzugefügt werden
Bearbeitungen* und technische Besonderheiten bzw. Hilfsmittel sind zu beschreiben bzw. zu nennen
Diskussionen sind nur in kurzer Form ausschließlich für technische und nicht für fotografische Nachfragen hinsichtlich eines Beispielbildes zulässig.
*Die zu nennenden Bearbeitungen im Sinne von Pflichtangaben bei Bildern, die nicht direkt aus der Kamera kommen, sind alle erkennbar bildverändernden Eingriffe. Insbesondere sind es solche Eingriffe, die durch ihren Umfang oder ihre Komplexität oder ihren nicht eindeutigen Charakter Fragen aufwerfen können.
Die Bildverkleinerung oder - allgemeiner ausgedrückt - alle für die Präsentation im Forum unumgänglichen Arbeitsschritte - wie dezentes Nachschärfen - zählen wir nicht zu diesen Pflichtangaben.
So, Dr. Rapsol hat gegen keine dieser Regel verstoßen. WAS hat er jetzt verbrochen?
Er hat gegen ungeschriebene Regeln verstoßen,
wird aber vom Mod chickenhead gefragt, was er mit den vielen Fotos bezwecken soll.