• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder-Threads nach Hardwareausfall wiederherstellen

Also sowohl ich wie auch andere haben einfach wieder BBT aufgefüllt und alles was davor leer bleibt kann dann ja auch weg.
Das Interessante ist, schlechter wird das ganze nicht^^;)
Viele der NMZ Bilder oder guckt mal ich hab es als erster sind einfach weg.
Bei der D800/E war das damals schon etwas peinlich und die Fähigkeit der Kamera wurde nicht mal im Ansatz gezeigt...

Für den Hundethread der kaum wieder restauriert werden kann habe ich den Vorschlag eines neuen Threads gemacht. Wie der Kindenbilderthread könnte dieser als neuer dann weiterleben. Die noch aktiven alten User können dann wieder ihre alten Bilder einfügen. Viele der neuen User kennen die auch sicherlich nicht und ich denke, dass auch da ein aussortieren nicht schaden wird.

Ich weiß nicht...inzwischen sehe ich das in einigen!! Bereichen sogar positiv.

tschuldigung wenn ich mal dazwischen quatsche ;)

Das Thema lautet ja " Beispielbilder-Threads nach Hardwareausfall wiederherstellen" .... inwiefern gibt es denn nun diesbezüglich eine lösung?

Werden die alten beitragäe, die keine Bilder enthalten oder wirklich schon mehr als 2 jahre alt sind entfernt (manuel aussortiert) und dann könnnen neue Bilder oder auch alte wieder hinten angehängt werden?

Ich weis, dass das für euch Mods sicherlich sehr aufwändig ist bzw ihr besseres zutun habt, aber könnte man nciht dafür übergangsmäßig oder auch langfristig einen oder ein paar neue "HIlfskräfte" einstellen, die sich spetziell NUR um diese Threads kümmern?

VG
Sven

Werden die alten beitragäe, die keine Bilder enthalten oder wirklich schon mehr als 2 jahre alt sind entfernt (manuel aussortiert) und dann könnnen neue Bilder oder auch alte wieder hinten angehängt werden?

Hallo Sven,
in den Beispielbilderthreads ist es sinnvoll, aussagekräftige Bilder zur Leistungsfähigkeit des Equipments einfach hinten anzuhängen. Ist eben auch eine Chance, Altlasten los zu werden und Aktuelles einzustellen.

Überall aber können bis zu 2 Jahre zurück per Änderung der Beiträge die alten Anhänge wieder hineingeladen werden.

Die Moderatoren fassen keine Beiträge an, die jünger als 2 Jahre und editierbar sind. Alles andere werden wir im Laufe der Zeit aufräumen. Aber sicherlich nicht nun unter Hochdruck. Das meiste Alte schaut sich eh niemand mehr an. Auch hier also eine Chance der Aktualisierung.

Wissensschätze, die älter als 2 Jahre sind und die durch den Datencrash unwiederbringlich verloren wären, behandeln wir individuell. Wer da was hat, was er selbst nicht mehr aktualisieren kann, wende sich bitte an die entsprechenden Moderatoren der Bereiche, die können helfen.

Werden die alten beitragäe, die keine Bilder enthalten oder wirklich schon mehr als 2 jahre alt sind entfernt (manuel aussortiert)
Ja wir sind dabei.

und dann könnnen neue Bilder oder auch alte wieder hinten angehängt werden?
Ja können.

Hallo Sven,
in den Beispielbilderthreads ist es sinnvoll, aussagekräftige Bilder zur Leistungsfähigkeit des Equipments einfach hinten anzuhängen. Ist eben auch eine Chance, Altlasten los zu werden und Aktuelles einzustellen.

Überall aber können bis zu 2 Jahre zurück per Änderung der Beiträge die alten Anhänge wieder hineingeladen werden.

Die Moderatoren fassen keine Beiträge an, die jünger als 2 Jahre und editierbar sind. Alles andere werden wir im Laufe der Zeit aufräumen. Aber sicherlich nicht nun unter Hochdruck. Das meiste Alte schaut sich eh niemand mehr an. Auch hier also eine Chance der Aktualisierung.
....

genau das meine ich.
Ich finde es momentan einfach komisch/schwachsinnig, dass man, um an die neuen,hinten angehöngen bilder zu kommen 60 seiten oder mehr zurüpckgehen muss.
die "altlast" loszuwerden wäre ja mein vorschlag.

gerade WEIL niemand das alte zeug mehr anschau, sollten diese beiträge rausfliegen.

VG
Sven

PS: ich spreche moemntan AUSSCHLIEßLICH vom BBT !!!

Hat ein bischen was vom Kölner Stadtarchiv :(

Wenn ich so lese "die alten Sachen interessieren doch Niemanden" möchte ich gerne fragen; sicher? Vlt. sind sie auch einfach noch nicht alt genug!? Vlt. würden sie noch zu "Zeitzeugen".
Erschreckt mich schon ein wenig wie fahrlässig mit der Arbeit der User umgegangen wurde.

Hat ein bischen was vom Kölner Stadtarchiv :(

Wenn ich so lese "die alten Sachen interessieren doch Niemanden" möchte ich gerne fragen; sicher? Vlt. sind sie auch einfach noch nicht alt genug!? Vlt. würden sie noch zu "Zeitzeugen".
Erschreckt mich schon ein wenig wie fahrlässig mit der Arbeit der User umgegangen wurde.

es ist nunmal so, dass sich vermutlich diese user, die vor JAHREN die Bilder hochgeladen haben, sich nicht mehr die mühe machen werden und diese Daten erneut hochladen.
Ich spreche definitiv nicht davon, dass es NIEMANDEN mehr interessiert.
Es ist SEHR SCHADE um die ganzen Bilder.
Aber wir müssen nunmal aus der jetzigen situation das beste machen!

Wenn ich mich für ein Objektiv interessiere gehe ich in denn entsprechenden BBT.
Finde ich dort, auch eben in den neueren Beiträgen,
ein interessantes Foto gehe ich auf das Profil des Einstellers.
Dort suche ich nach weiteren Anhängen zu diesem Objektiv.

Was an meinen Anhängen jünger als 2 Jahre war habe ich, so es ging,
neu eingestellt.

Ich werde jetzt meine älteren Anhänge durchsuchen.
So dort Bilder sind die häufig angesehen wurden,
werde ich sie suchen und eben mit einem neuen Beitrag einstellen.
Ich hoffe viele werden das so machen.
Daher ist es wünschenswert, dass man die verlorengegangenen Anhänge noch einige Zeit "sehen" kann.

Wissensschätze, die älter als 2 Jahre sind und die durch den Datencrash unwiederbringlich verloren wären, behandeln wir individuell. Wer da was hat, was er selbst nicht mehr aktualisieren kann, wende sich bitte an die entsprechenden Moderatoren der Bereiche, die können helfen.

Hast Du das- ähnlich wie das Post nach dem Crash- irgendwo mal so hervorgehoben/angepinnt ? Habe vorhin bei der Anmeldung nicht weiter drauf geachtet. Könnte mir vorstellen, daß das weitere User anregen wird, Bilder hochzuladen...

Dein Text ist gut, fasst alles Wesentliche zusammen (das mit den zwei Jahren habe ich gestern aus dem Wiederherstellungsthread herausgelesen, Individuelles via Mod, z.B. Altglas oder Spezielles).

Ich habe über 900 Bildanhänge seit 2008 hochgeladen.
Die habe ich nicht mehr auf Festplatte.

Im BBT werden die aktuellen Kameras und 1-2 Generationen zurück sicher schnell aufgefüllt. Bei den älteren Kameras wird das sicher schwierig.

Von den älteren Gehäusen ( Nikon D50, Olympus E-1, Sigma DP1) werde ich ein paar aussagekräftige Bilder nachladen.

Im nächsten Fotowettbewerb kann das Thema "Datensicherung" lauten.
Hier kann dann jeder mal ein originelles System hochladen :D

Lg Jö

WERBUNG
Zurück
Oben Unten