• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder D80

HeikoZZ9 schrieb:
Jedenfalls, viel falschmachen kannst du mit dem 18-70 eigentlich nicht. Zumal der Autofokus genial ist. Aber das wurde inzwischen so oft verkauft... Kennst du nicht vielleicht jemanden, der es dich vielleicht mal testen lässt? Es geht nichts über die eigene Meinung. ;)
leider kenne ich bei mir in der der Nähe niemanden der eine Nikon-SLR hat

Bin halt am überlegen ob ich (auch) wegen diesem praktischem Zoom zu Nikon wechsle, Canon hat da nichts vergleichbares im Programm. Das 17-85 macht heftige CA's und das 18-55 ist zwar optisch sehr gut, aber dafür ein richtiges Klapperding :grumble:

HeikoZZ9 schrieb:
Mich beschleicht manchmal das Gefühl, dass sich die Lobeshymnen verbreiten, wie ein Lauffeuer. Der eine hört und schon wird es weitergegeben...

Das sehe ich auch so. Hier gibts eine erstaunliche Gruppendynamik, wobei das Meinungsbild dann auch durchaus mal innrhalb von ein paar Monaten komplett kippen kann.

Ich denke auch, dass das Nikon 18-200 ziemlich gehypt wird. Es ist für ein Suppenzoom (von den Bildern und Tests die ich gesehen habe, ich hab ja selber keins) schon ganz ansehnlich hochauflösend, zumindest im Zentrum und auch bei der langen Brennweiten, es hat AF-S und VR, was es ebenfalls sehr flexibel macht, aber es hat auch so einige optische Fehler, die alles andere als Kleinkram sind.

Dennoch wird es pauschal als "super" bezeichnet und das ist es meiner Ansicht nach definitiv ich.

mfg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten