• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beim Knutschen

Lichtmaler

Themenersteller
Auf einer Bergwanderung von Juf (CH), der höchsten, ganzjährig bewohnten Gemeinde Europas, Richtung Stallerberg entdeckte ich direkt am Bergweg zahlreiche Murmeltierlöcher. Aus einem davon krochen vier Jungtiere, die ich wohl eine Viertelstunde aus nächster Nähe bei ihren Spielen beobachten konnte. Sie liessen sich durch mich absolut nicht stören. Eine halbe Speicherkarte war nachher gefüllt. Hier ein Bild aus der Bergsession.

Dani

Canon EOS 300D
Brennweite: 238 mm
Belichtungszeit: 1/ 800
Blende: 5,6
ISO: 400

Zuletzt bearbeitet:
Frei nach Grzimek: Diese possierlichen Tierchen sind scharf abgebildet und gut ausgeleuchtet. Technisch also i.O. und die Exifs sind auch dabei. Gibt für mich nichts zu meckern. :)

Saustarke Aufnahme! : :eek:

Solche Aufnahmen sind was! Wildlife, perfekt in Szene gesetzt und technisch gut! Was will man mehr?

Klasse

cu

Pascal

Ganz toll, gefällt mir sehr gut!

Und witzig ist das Bild auch noch :D

Gruß ;-)
Martin

Danke für die durchwegs netten Kommentare! Es beflügelt eben nichts mehr als ernst gemeinte Komplimente...
Schönen Tag noch!
Dani

Geniales Foto,
ist es möglich, das in Originalgrösse zu bekommen? Würde ich mir gerne aufhängen. Danke, auch wenn's nicht geht.

Gruß Joachim

Originaldatei

Hallo Joachim
Gern stelle ich dir das Original für diesen Zweck zur Verfügung, jedoch "wiegt" die Datei 5,1 MB. Ein bisschen viel per E-Mail, oder was meinst du?

Dani

Ja, wirklich gutes Foto. Dieses Foto hat alles, was sich wünscht. Wildtiere, kein Glas, kein Zaun, witziges Verhalten, gutes Licht, beste Schärfeverteilung. Da warst Du zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Platz, und das auch noch mit Kamera, Strom und Speicherkarte ;) .

Glückwunsch zum Foto.

Gruß

Willi

@Dani

Danke für den guten Willen, aber unter diesen Voraussetzungen lassen wir das besser sein.
Einen schönen Resttag an alle.
Gruß Joachim

Hallo!

Ich schließe mich den anderen an: Ein wirklich tolles Foto!

Da gehört auch immer etwas Glück (oder viel Geduld bzw. beides) dazu, um sowas vor die Linse zu bekommen. Ich finde aber, dass gerade dies auch ein besonderer Reiz an der Tierfotografie ist. :)

Viele Grüße
Heike

WERBUNG
Zurück
Oben Unten