• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bei Olympus bleiben oder zu Nikon wechseln?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Simmt nicht ich habe nicht falsch verlinkt.(wie soll das denn gehen)
Tatsache ist das die Canon Linse im ersten Link 3 Sterne in der BQ bei photozone hatte,und in den darauffolgenden 4.
Was mich selbst verwunderte.
Aber gut.
Hier hab ich mir mal das Foto der D3100 angeschaut und zwar das euserst rechte.
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=7303308&postcount=18
Links der Laternenpfahl ist nicht gerade,rechts das Haus fällt gradezu ins Bild.
Links die Schattenseite ist doch arg dunkel und zu Blaustichig.
Dafür ist alles was weiß ist überstrahlt,und der Schriftzug Restaurant ist unscharf ich denke daher das das ganze Foto nicht sonderlich scharf ist.
Auch bei den Dunkelroten Pflastersteinen sind nach 2 Meter die Fugen nicht mehr erkennbar.Ergo unscharf.
Tja und das mit ner Nikon D3100 die angeblich um Welten besser abbildet als
ne Olympus DSLR.
gruß Andre
DIE anderen Fotos will ich mir garnicht erst antun.

Das sind keine crops, zudem neigt die D3100 mit dem 18-55 zur Überbelichtung. Bei gleichen Motiven muss ich teilweise -1,3 bis -1,7 EV gegenüber der Oly nehmen, dennoch ist das Ergebnis besser.

Simmt nicht ich habe nicht falsch verlinkt.(wie soll das denn gehen)

Du hattest das Thema mit deinem Link verfehlt, sagen wir's mal so ;)

Tatsache ist das die Canon Linse im ersten Link 3 Sterne in der BQ bei photozone hatte,und in den darauffolgenden 4.
Was mich selbst verwunderte.
Aber gut.

Die Canon-Linse, die du herbei gezogen hattest, war aber nicht Gegenstand des Themas, so einfach war das.
Ich hatte einen Link gepostet, der Thema war. Du hattest daraufhin behauptet, die Linse hätte nur 3 Sterne u. würde 2000 € kosten.
Du gingst gar nicht auf mein Thema ein, sonst hättest du feststellen müssen, wie falsch du liegst. Stattdessen brachtest du einen Link eines alten Objektivs hervor, das gar nicht mehr auf dem Markt ist und konstruierteste dir daraus etwas zusammen, was am Thema vorbei ging.
Aber gut ;)

Tja und das mit ner Nikon D3100 die angeblich um Welten besser abbildet als
ne Olympus DSLR.
gruß Andre
DIE anderen Fotos will ich mir garnicht erst antun.

Wieder am Thema vorbei. Das Thema, ob die D3100 um Welten besser sein soll als eine Oly, habe nicht ich eröffnet ;)

Gruß
Peter

Links der Laternenpfahl ist nicht gerade,rechts das Haus fällt gradezu ins Bild.

Ich denke das ganze bekommt jetzt eine skurrile,albern kindische Dimension
und ich klinke mich hier mal aus.
Vieleicht wäre eine Beschäftigung Deinerseits mit einigen Grundlagen
mal ganz angebracht (hier insbesondere Weitwinkel).

Anbei noch ein Bild der E3 mit dem 14-54 (vierfacher Preis der Nikon-
Kit-Linse) bei vergleichbarer Brennweite.

Bevor Du jetzt mit dem sandigen Untergrund der Insel argumentierst,
was ich mal vermute, noch der Hinweis, dass diese Türme absolut grade
stehen.

Du hattest das Thema mit deinem Link verfehlt, sagen wir's mal so ;)

Die Canon-Linse, die du herbei gezogen hattest, war aber nicht Gegenstand des Themas, so einfach war das.
Ich hatte einen Link gepostet, der Thema war. Du hattest daraufhin behauptet, die Linse hätte nur 3 Sterne u. würde 2000 € kosten.
Du gingst gar nicht auf mein Thema ein, sonst hättest du feststellen müssen, wie falsch du liegst. Stattdessen brachtest du einen Link eines alten Objektivs hervor, das gar nicht mehr auf dem Markt.

würde mich wundern wenn das nicht mehr gebaut wird und alt ist es auch nicht.
und hier ist der Link zum 70-200f2.8 USM IS
http://www.photozone.de/canon-eos/199-canon-ef-70-200mm-f28-usm-l-is-test-report--review?start=2
es kostet knapp 2000€ und hat nur 3 Sternchen.
Berschie gibt sogar 5 an nämlich hier..:lol:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=7284201&postcount=40

Sag mal geht's Euch noch gut?
Der TO muss doch denken wir sind alle nicht ganz dicht, hier.

Ach, lass nur. :cool:
Ich habe mich ja bereits entschieden. Und auf den ersten 14 Seiten war alles äußerst konstruktiv und hat mir sehr geholfen.

Die D7000 ist gekauft, sobald sie im Laden verfügbar ist.

Nur bei den Objektiven bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Das 16-85 ist mehr oder weniger gesetzt. Wird im Kit mit der D7000 geholt.

Beim Tele lass ich mir noch Zeit. Es wird aber wohl das 70-300 werden.

Ein UWW werde ich eher nicht brauchen. Wenn, dann klingt das Nikkor DX 10-24 interessant.

Ich hätte auch noch gerne 1-2 Festbrennweiten. Das DX 35mm 1,8G hole ich mir wohl glich zum Kit dazu. Damit habe ich was lichtstarkes für Innenräume und vor allem für Abend und Nacht Architektur bzw. Landschaft.
Und als zweite Festbrennweite hätte ich gerne etwas mit sehr schnellem AF, nicht zu lang an DX und lichtstark um einerseits z.B. Hunde in Bewegung und andererseits für Porträt und/oder Makro. Empfehlungen?

würde mich wundern wenn das nicht mehr gebaut wird und alt ist es auch nicht.
und hier ist der Link zum 70-200f2.8 USM IS
http://www.photozone.de/canon-eos/199-canon-ef-70-200mm-f28-usm-l-is-test-report--review?start=2
es kostet knapp 2000€ und hat nur 3 Sternchen.
Berschie gibt sogar 5 an nämlich hier..:lol:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=7284201&postcount=40

Meine Güte, muss ich dir denn wirklich alles erklären?
Warum kapierst du einfach nicht, auf Links zu klicken und zu lesen, was dir dort angezeigt wird?
Und das allerlächerlichste ist jetzt auch noch, dass du versuchst, mit falschen Zitaten und Behauptungen deine Fehler anderen anzuhängen.

Einfach nur absolut billig und lächerlich :top: :lol:

Gruß
Peter

Ach, lass nur. :cool:
Ich habe mich ja bereits entschieden. Und auf den ersten 14 Seiten war alles äußerst konstruktiv und hat mir sehr geholfen.

Die D7000 ist gekauft, sobald sie im Laden verfügbar ist.

Da sag ich nur: :top:

Ich hätte auch noch gerne 1-2 Festbrennweiten. Das DX 35mm 1,8G hole ich mir wohl glich zum Kit dazu. Damit habe ich was lichtstarkes für Innenräume und vor allem für Abend und Nacht Architektur bzw. Landschaft.
Und als zweite Festbrennweite hätte ich gerne etwas mit sehr schnellem AF, nicht zu lang an DX und lichtstark um einerseits z.B. Hunde in Bewegung und andererseits für Porträt und/oder Makro. Empfehlungen?

Hunde in Bewegung und Porträt könnte noch einen gemeinsamen Nenner ergeben. Porträt und Makro auch. Aber alle drei Dinge mit einem Objektiv wird wie die Quadratur des Kreises ;)

Gruß
Peter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten