• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bei Müllers brennt noch Licht...

eingeblendet.com

Themenersteller
Wem der Titel nicht gefällt, einfach beim Bild verweilen... :evil:

Gibt es Vorschläge für das nächste Mal?

verbessertes Bild auf der nächsten Seite!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wem der Titel nicht gefällt, einfach beim Bild verweilen... :evil:

Gibt es Vorschläge für das nächste Mal?

Und was ist, wenn mir der Titel gefällt, das Bild aber nicht?:lol:

Ich finds unscharf, zu dunkel und vom Kontrast her nicht ausgewogen. Ist sicher eine lichttechnisch schwierige Aufgabe. Aber so wirkt es auf mich einfach nicht.

Auch gut.
Habe leider auf das Gebäude scharf gestellt. Dann würde es wohl ohne Schnee besser wirken. Versuche es gleich nochmal.(das scharf stellen; den Schnee schipp´ ich dort besser nicht,,, :D)

Im Nachhinein hat man immer zehn neue Ideen. :mad:

Also bis bald... und raus

So...wieder zurück...

Hier ein erneuter Versuch?

Besser?

Weitere Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Todgesagte lesen länger

Wäre ein sehenswertes Bild für die neue Werbekampagne der städtischen Bücherstuben.

Gruß
Stefan

Die 2. Version gefällt mir schon deutlich besser, insgesamt ist es mir aber noch zu dunkel und das zarte Licht der Kerze versinkt etwas in der Dunkelheit.

Danke euch. Allerdings ist auf dem Monitor auf der Arbeit wesentlich mehr Dunkelheit in dem Bild als Zuhause auf dem Notebook! Hoffe bei euch ist es nicht so dunkel! Ich erkenne die Steinstruktur im Haus!!!

:lol::lol::lol: Oh man, Titel + Bild.

Leider gefällt mir das Bild weniger als die Titel,- Bildkonstellation.
Es ist einfach zu dunkel.

schön zu hören! :ugly:

Ist deiner denn richtig eingestellt? :( Wo und wie kann an das einstellen? Kann ich das selber?

Das erste Bild ist bei mir auch ziemlich schwarz. Beim zweiten gehts!
Habe mir mal aus Spaß so ein Fotobuch bestellt - für 9,99€! Mal sehen wie´s aussieht!

Aber danke...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ""richtig eingestellt" wäre wohl die falsche Formulierung. Ich habe ihn nur anhand der Fotos, die ich beim Entwickler meine Vertrauens bestelle, so eingestellt, dass die Bilder auf dem Bildschirm von Farbe und Helligkeit den gedruckten ähneln. Aber man sieht auf einem Bildschirm i.A. mehr als auf dem Papier. Liegt wohl an der ausgezeichneten Beleuchtung von hinten.

Habe mir eben mal Power Strip heruntergeladen!

Bei mir passen die folgenden Bilder recht gut. Wenn ich sie noch heller mach geht meiner Meinung nach die Stimmung flöten!

Besser als vorher?
Noch andere Ideen? War dort bestimmt nicht das letzte Mal! :)

Zuletzt bearbeitet:
So, nun seh ich auch Struktur in der Wand :D Das erste ist für mich genau richtig, das zweite schon wieder ein Tick zu hell^^

Kommt bei den Bildern überhaupt rüber, dass sie nachts gemacht wurden? Außer am Stern??? Sonst sind sie so dunkel, dass das Bild absäuft.

Sollte man das Haus bestrahlen?

Ich werde probieren, wenn kein Schnee mehr da ist, der reflektiert. Vielleicht habe ich dann bei Vollmond die Chance auf etwas düstere Stimmung.

Dann muss nur noch die Kerze brennen... :rolleyes:

Vorschläge für den nächsten nächtlichen Friedhoftrip???

WERBUNG
Zurück
Oben Unten