• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Befremdlich, ja!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber du kennst schon den Skineffekt?
Sprich die Verdrängung der Elektronen zur Außenseite des Leiters in Abhängigkeit der Frequenz....
Dazu gehören die Stichworte Hohlleiter, Edelmetall... etc....

Warum gibt es denn Hohlleiter, z.B Radartechnik?
Weil in diesem Bereich die Elektronen auf der Außenhülle laufen und innen gar nicht mehr vorhanden sind.
Man nimmt für Hohlleiter gerne Edelmetalle, weil diese eine bessere Leitfähigkeit haben, gerade auf hohen bis sehr hohen Frequenzen....
Aber hey..... ist ja nur HIFI (nein ich habe keine HIFI-Anlage für mehr als 300EUR)... Physik lassen wir einfach mal außen vor.

Gruß
Frank

Ja, ist das denn ernst gemeint?
Hohlleiter haben doch mit Hohlköpfen nichts zu tun.
Hohlköpfe sind Köpfe, die zwar äußerlich wie ganz normale Köpfe aussehen eber sich durch hohle Reden, gespickt mit einigen Flosskeln, die intelligent anmuten in die Gedanken ganz unbedarfter Forumsleser hineinmogeln.:evil:

Um zum Thema dieses Threats zu kommen:
Hier schreiben die unterschiedlichsten Menschen. Das ist gut so. Mit unterschiedlichem Vorwissen, unterschiedlichem Alter und unterschiedlichem Interesse.
Das muss jeder berücksichtigen, der hier mitliest und mitschreibt und die Wertigkeit der einzelnen Beiträge selbst herausfinden.
Was ist daran befremdlich? Das ist doch überall in kommunikativen Situationen mehr oder weniger so.

Vermutung: Zum Valentinstag keine Blümchen bekommen und sich ersatzweise hier angemeldet?

Prognose: So wird's hier auch nix mit Blümchen!

Bleibt die Frage, ob man das HÖREN kann. MESSEN kann man vieles;)

NA ja....
es geht darum, das sich der Widerstand dadurch verändert,
damit ein größerer Verlust auf der Leitung entsteht....

Sagen wir es mal so....

Ich hatte die Möglichkeit, ein paar Boxen mit entsprechender Speisung zu hören.
Die Adern waren ca 2cm dick, vergoldet, inkl. Stecker, selbstredent.
Die boxen ca 2m hoch und kosteten 10TDM das Stück.....

Ich habe mich dann da in die Mitte gesetzt und zugehört....
Ich musste mich einige Male umdrehen um sicherzustellen, das ich nicht im Orchester sitze.
Sagen wir mal so, das Gesamtbild macht den Unterschied....

Egal....
der Beitrag wird eh gleich gelöscht da OT :top:

Gruß
Frank

Du willst debattieren? Worüber ? :ugly:

NA ja....
es geht darum, das sich der Widerstand dadurch verändert,
damit ein größerer Verlust auf der Leitung entsteht....

Sagen wir es mal so....

Ich hatte die Möglichkeit, ein paar Boxen mit entsprechender Speisung zu hören.
Die Adern waren ca 2cm dick, vergoldet, inkl. Stecker, selbstredent.
Die boxen ca 2m hoch und kosteten 10TDM das Stück.....

Ich habe mich dann da in die Mitte gesetzt und zugehört....
Ich musste mich einige Male umdrehen um sicherzustellen, das ich nicht im Orchester sitze.
Sagen wir mal so, das Gesamtbild macht den Unterschied....

Egal....
der Beitrag wird eh gleich gelöscht da OT :top:

Gruß
Frank

Elektrotechnisch ist das absoluter Nonsens, was ihr da macht. Auch wenn du mit widerstandswerten argumentierst.
Um wirklich herauszufinden, ob du einen Unterschied hörst, müsstest du ohne Wissen , mit welchen Leitungen (diese "dicken" oder normale) die Boxen verkabelt sind, dies in deutlich über 50% von 100 Fällen heraushören.
Und das kannst du mit Sicherheit nicht. Du wirst noch nicht mal einen Unterschied hören, wenn der Versuchsaufbau richtig gemacht worden ist.
Und auch akustische wird da nicht der geringste Unterschied messbar sein.

Sind diese Posting explizit ernst gemeint, oder sitzt euch einfach nur der Schalk im Nacken?
Decken sich womöglich schon mit dem Gros der Forumsvorlieben, auch was Starrsinn und Tunnelblick mitunter angeht.
Hoffnung auf etwas Diversifikation, gerade in einer Konsensliste, hab ich trotz allem aber immer noch.

Ok, die Antworten hätte ich mir fast denken können. Sorry, dass ich nachgefragt habe. Der Rest ist von nun ab Schweigen!

dftt.gif

...und gehört das nicht in den Support :confused:

Bevor Schwester Ratched uns noch zur Medikamentenausgabe ruft, rufe ich nochmal einen Mod herbei...

Zuletzt bearbeitet:
Sind diese Posting explizit ernst gemeint, oder sitzt euch einfach nur der Schalk im Nacken?...

Mir sitzt der Schalk im Nacken,ja, weil ich dein Anliegen tatsächlich nicht nachvollziehen kann.

...
Decken sich womöglich schon mit dem Gros der Forumsvorlieben, auch was Starrsinn und Tunnelblick mitunter angeht.
Hoffnung auf etwas Diversifikation, gerade in einer Konsensliste, hab ich trotz allem aber immer noch.

Ok, die Antworten hätte ich mir fast denken können. Sorry, dass ich nachgefragt habe. Der Rest ist von nun ab Schweigen!

Wenn ich dir eine Aufgabe stellen dürfte - so als weiser alter Mann- dan wäre es diese:
"Antworte künftig auf Beiträge, von denen du glaubst, sie wären aus Starrsinn und mit Tunnelblick geschrieben, und finde heraus, was die Schreiber dieser Beiträge veranlasst hat, diese so zu verfassen."

@ *Kopfkino*

Bei einem Forum mit so vielen aktiven Mitgliedern ist es leider unvermeidlich, daß der eine oder andere Beitrag deinen erhabenen hohen Ansprüchen nicht gerecht wird. Ich bedaure das sehr und fühle mit Dir.

Ich kann mir aber vorstellen, daß sich zumindest über dieses Thema vortrefflich diskutieren läßt, wenn Du dich dem Forumsproletariat zu liebe dazu entschließen könntest, ausnahmsweise die feine englisch Diskussionskultur an den Tag zu legen, damit auch jeder sofort deine guten Absichten und deine große Persönlichkeit erkennt und würdigen kann.

Ich danke Dir vorab für deine Großzügigkeit, nein ich möchte sogar sagen, für dein Erbarmen und deinen aufopfernden Einsatz, dem Forum eine Diskussionskultur beizubringen, die deiner würdig ist, und uns damit vielleicht ein Niveau erreichen läßt, wie es noch nirgends zuvor zu beobachten war.

Und so heiße ich dich nun herzlich Willkommen in unseren Reihen und hoffe auf das Gelingen deiner ersten schweren Mission die gewöhnliche Menschen überfordern würde. Ich bewundere deine Selbstlosigkeit und deinen unerschrockenen Einsatz gegen die Tyrannei der Trannen, die uns das Leben so unendlich schwer macht.

Das ist doch einfach nur lächerlich Mann, was Du da faselst. Ich geb Dir ja recht daß hier wirklich viel Blödsinn gequatscht wird. Aber wozu meldest Du Dich an, wenn das Einzige was Du danach tust ist, solche wirren Beiträge zu schreiben? Es gibt Leute, die sind für so ein Forum einfach nicht gemacht, manche nervt es einfach zu sehr. Das an sich ist vollkommen ok. Aber auf beleidigte Intellektualleberwurst schalten und hier Müll ablassen, damit willst Du Dich nur in Deinem Vorurteil bestärken. Du hoffst auf feindselige Antworten, damit Du Dich in Deinem Sessel zurücklehnen und weise und überlegen nicken kannst. Vor den Leuten die trotz der Widrigkeiten sich hier ehrlich auf Ihre Art einbringen und versuchen das Beste was sie können zu schreiben, mit all ihren Fehlern, vor DENEN hab ich Respekt, aber vor dem was DU hier abziehst nicht.

Elektrotechnisch ist das absoluter Nonsens, was ihr da macht.

Hi Jens,
kannst du das kurz erklären... ich finde keinen Ansatzpunkt ....
Nur das ich weiß, was du meinst...

Ich gebe dir Recht, ob man es hört oder nicht, mag ich nicht zu beurteilen...
Aber gerade auf der elektrotechnischen Seite gibt es Argumente von Material und Dicke des Leiters bezogen auf die Frequenz....
Die Frequenz ist ja gerade das Nadelöhr... von dem vieles abhängt....

Danke
Frank

Kopfkino, zieh die Notbremse bevor du dich hier völlig zum Klops machst ... das ist ja abartig lächerlich :ugly:

Bevor du wieder ein paar Wochen mühevolle Sucherei investierst um eine weitere Banalität zu entdecken: Zum Abmelden schreib eine Mail an Scorpio. Brauchst dazu keinen Thread zu eröffnen, es gibt keine Funktion den eigenen Account selbst zu löschen.

Ich befürchte dieser Thread ist heimatlos ...

Er schreit förmlich noch Small Talk ...

... und dieser ist hier nicht mehr zu legitim.

Vo daher schliesse ich nun vorsorglich ab,

ehe hier Kopfnüsse verteilt werden.

Mit freundlichem Gruss
Krohmie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten