• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bedingungsanleitung der E500

Hallo,
also ich kann mich nur an eine Bedingung erinnern, die beim Kauf der E-500 gestellt wurde: ich mußte sie bezahlen, damit ich sie erhielt. Ob man dafür wirklich noch mal eine schriftliche Anleitung in Buchform braucht?

LG
Horstl

Wele schrieb:
Hallo,
ich habe mir jetzt auch das E-330-Manual von Dieter Bethke bestellt, dann kann ich mir die Wartezeit auf die Kamera verkürzen. Der Liefertermin wird fast täglich verschoben. :grumble: :wall:

Bei Edlef`s (siehe Partnershop www.oly-e.de) ist sie weiterhin sowohl als Body, wie auch mit 14-45 und im Doppelzoomkit 14-45 und 40-150 sofort lieferbar.
Gruesse
Guenter

Horstl schrieb:
Hallo,
also ich kann mich nur an eine Bedingung erinnern, die beim Kauf der E-500 gestellt wurde: ich mußte sie bezahlen, damit ich sie erhielt. Ob man dafür wirklich noch mal eine schriftliche Anleitung in Buchform braucht?

LG
Horstl
5eur in die Kalauer-Kasse ;)

bl:nd schrieb:
5eur in die Kalauer-Kasse ;)

Hallo,
wobei zur Bedinnungsanleitung und zur Bedinungsanleitung ist mir nichts eingefallen, da muß ich passen.;)
(-ist aber auch ein richtiges Wortmonster!)
LG
Horstl

Guenter H. schrieb:
Bei Edlef`s (siehe Partnershop www.oly-e.de) ist sie weiterhin sowohl als Body, wie auch mit 14-45 und im Doppelzoomkit 14-45 und 40-150 sofort lieferbar.
Gruesse
Guenter

Okay, okay, okay. Ich habe die Nerven verloren und bei H & H abbestellt.

Sobald das bestätigt ist, bestelle ich bei Edlef's. :top:

Billig ist nicht immer gut!!
:wall: :wall: :wall:

Billig ist nicht immer gut!!

hallo, das kann man nicht so stehen lassen. Hatte zwar bei meiner E500 auch vom 1.4.06 bis 12.05. 06 warten und Geduld aufbringen müssen, aber der Online-Anbieter "redcoon " hat nach zweimaliger Terminänerungsankündigung den letztgenannten Liefertermin 12.05.06 eingehalten, er war zum Zeitpunkt meiner Bestellungsabgabe der absolut Preisgünstigste; E500 mit Doppelzoomkit mit den zwei Zuikos 14/45 und 40/150 ganze 659,-?. Heute liegen sie alle noch wesentlich weiter oben angesiedelt. Sorry das wollte ich mal sagen.
lg jo

Da ist ja auch nichts dagegen zu sagen. Ich habe auch schon oft bei günstigen Anbietern (auch bei redcoon, die waren gut) im Netz gekauft und hatte nie Pech. Diesmal war es allerdings extrem (bei 2 verschiedenen Händlern) und ich bin nicht gerade der einzige, der hingehalten wird.

Ich habe wie gesagt Mi. beim Fachhändler bestellt und überwiesen, Do. ging die Ware raus und Sa. soll die Kamera hier sein (kommt mit DHL, nicht DPD, das war ein Fehler in der Benachrichtigung - DHL stellt sonnabends zu :D ).

Den Mehrpreis ist es mir wert, die Kamera endlich zu bekommen. Ich habe bei H&H eine Benachrichtigung eingestellt, wann sie wieder im Lager ist und werde dann ja sehen, wie lange ich hätte warten müssen. Aber ich verstehe es, wenn jemand sagt, er wartet lieber unbestimmte Zeit und spart 100 Euro. Jeder, wie er mag. :)

gartenmacherjo schrieb:
hallo, das kann man nicht so stehen lassen. Hatte zwar bei meiner E500 auch vom 1.4.06 bis 12.05. 06 warten und Geduld aufbringen müssen, aber der Online-Anbieter "redcoon " hat nach zweimaliger Terminänerungsankündigung den letztgenannten Liefertermin 12.05.06 eingehalten, er war zum Zeitpunkt meiner Bestellungsabgabe der absolut Preisgünstigste; E500 mit Doppelzoomkit mit den zwei Zuikos 14/45 und 40/150 ganze 659,-€. Heute liegen sie alle noch wesentlich weiter oben angesiedelt. Sorry das wollte ich mal sagen.
lg jo
Dieser Preis muss aber nicht unbedingt nur an irgendeinem sehr billigen Händler liegen - so hab ich mein E-500 DZ-Kit auch anfang April bei Amazon bestellt und ebenfalls nur 659eur bezahlt. Scheinbar gabs da mal ein paar Tage, wo die Preise für das DZ-Kit in den Keller gefallen sind. Gut, warten musste ich dann auch bis anfang Mai - aber das war mir der Preisunterschied wert.

Hallo zusammen,

es scheint tatsächlich unterschiede bei der Auslieferung der E500 zu geben. Bei meiner war auch nur eine CD
(Olymus Master) dabei. Bedienungsanleitung fehlanzeige. :grumble:

Wenn mir jemand die pdf zuschicken könnte wäre das echt super. Vielleicht kann ich noch was lernen. :top:

Ansonsten bin ich mit der E500 sehr zufrieden. Harmoniert übrigens super mit dem zwar etwas lauten Sigma 55-200 F4-5.6. Für 100 Euro gibt es ein wirklich gutes Objektig - Preis/Leistung TOP.

lg
AS

Das Sigma 55-200 gibt es ja für die Konkurrenz auch - und Olympus kann nichts dafür (ich hab's ja auch).
Aber der echte Hit ist das Doppelzoom-Kit! Der geringe Aufpreis lohnt sich immer!

AW: Bediiiiiieeeenungsanleitung der E500

Hier zwei alternative Starthilfen, die wesentlich besser zu lesen sind, als die Originale von Olympus:Das Lesen (und Verinnerlichen) der beiden Artikel von Wrotniak ist effektiver als alles andere. Ich habe mir beide in A6 ausgedruckt und zwei kleine feine Büchlein gebunden, die ich immer noch dabei habe (inzwischen brauche ich aber längst nicht mehr hineinzuschauen).

Auch die anderen, auf das E-System bezogenen, Beiträge sind aufschlussreich und empfehlenswert: http://www.wrotniak.net/photo/oly-e/index.html

WERBUNG
Zurück
Oben Unten