• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Bedienungsanleitung zu Sigma 15-30/3,5-4,5 Nikon-AF DG Aspherical DF

muno

Themenersteller
Guten Abend

Ich finde leider die Original-Bedienungsanleitung zum

Sigma 15-30/3,5-4,5 Nikon-AF DG Aspherical DF

Objektiv nicht mehr. Das ist - glaube ich - eine Art Faltblatt. Kann jemand, der dieses Dokument besitzt, einen Scan davon machen und mir diesen mailen?
Die englisch sprachige Version ginge evtl auch. Ich wäre sehr dankbar für diesen Dienst(y). (Online habe ich leider nichts gefunden, vielleicht hat jemand einen Tip?)

Danke für jede Hilfe

Muno
 
....Kann jemand, der dieses Dokument besitzt, einen Scan davon machen und mir diesen mailen?
....(Online habe ich leider nichts gefunden, vielleicht hat jemand einen Tip?)

Kannst Du ausschliessen, dass jemand der dieses Dokument scannt und an eine fremde Person mailt zum "Unerlaubten Vervielfältiger" wird? ;)

Schreib doch einfach mal Tamron Sigma an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die werden nicht helfen wollen.
:lol: stimmt! Ich korrigiers mal.
 
Hätte übrigens auch Interesse daran. Habe das vor kurzem gebraucht bei ebay Kleinanzeigen gekauft. Leider war die BA nicht dabei, und sowohl auf der Sigma Homepage als auch per Google gesucht habe ich sie bisher nicht bekommen. Mir gehts dabei um die Filtervorrichtung an der Bajonettseite incl. der Verwendung des Metallplättchens, welche dem Objektiv beilag. Also, wie das alles zu handhaben ist und wie und womit man das bestücken kann. Aber vielleicht kann das ja auch so einer erklären.
 
Hallo Bernd!
Mir gehts dabei um die Filtervorrichtung an der Bajonettseite incl. der Verwendung des Metallplättchens, welche dem Objektiv beilag.
In die Filtervorrichtung kann man Gelatine-Filter schieben, die man zuvor mit dem Metallplättchen als Vorlage zurecht geschnitten hat.
Ich würde aber kein Filter, welcher Art auch immer, da hinter die Rücklinse klemmen.
 
Die werden nicht helfen wollen.



Aber davon mal abgesehen, was erwartest Du denn in der Bedienungsanleitung zu erfahren? So ein Objektiv ist doch ziemlich selbsterklärend.

Ja schon, aber der eine oder andere potentielle Käufer wird eher zugreifen, wenn die Anleitung auch dabei ist.

Also wäre sehr nett (y), wenn mir jemand die Anleitung scannen und zusenden könnte. Anyonone please?
 
Hallo!
... aber der eine oder andere potentielle Käufer wird eher zugreifen, wenn die Anleitung auch dabei ist.
Eher nicht, denke ich.
Dieses Objektiv ist zwar relativ gut, aber eben auch relativ günstig zu haben derzeit. Ich selbst habe drei Exemplare davon in den letzten zwei Jahren verkauft, und jedes mal weniger dafür bekommen, als ich vorher beim Gebrauchtkauf dafür bezahlen musste. :(
 
Hallo!

Eher nicht, denke ich.
Dieses Objektiv ist zwar relativ gut, aber eben auch relativ günstig zu haben derzeit. Ich selbst habe drei Exemplare davon in den letzten zwei Jahren verkauft, und jedes mal weniger dafür bekommen, als ich vorher beim Gebrauchtkauf dafür bezahlen musste. :(

Ähm, teilt jemand diese Meinung ("Eher nicht...")?:(
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten