Das heißt: Ich möcht auf Automatik stellen und der Kamera befehlen gehe nicht über Iso 200 - ich glaube das geht nicht.
High ISO auf 200 – fertig.
Sollte in P/S/M/A funktioniern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das heißt: Ich möcht auf Automatik stellen und der Kamera befehlen gehe nicht über Iso 200 - ich glaube das geht nicht.
High ISO auf 200 – fertig.
Sollte in P/S/M/A funktioniern.
high iso hab' ich auch noch nicht "gefunden"
Heisst ja auch "MAX ISO-Wert", unter Menu/Set.
Zuvor aber "Menu/Set" > Intellig. ISO auf "ON"!
Sonst kann man die "MAX ISO" nicht aktivieren.![]()
Sorry, das ist Unsinn!
Intellig. ISO kann aus sein, man muss lediglich ISO Auto einstellen und kann dann den max. ISO Wert begrenzen.
Wo der Unterschied zwischen Intellig. ISO und Auto ISO ist, ist mir allerdings auch nicht klar. Mir fällt jedenfalls keiner auf.
Frankie, nicht lediglich sondern "oder".
"ISO Auto" oder "Intellig. ISO" muss aktiviert sein, um "ISO MAX" anwählen zu können.
"Unsinn" ist ein recht hartes Urteil dafür.
Genau das macht sie - die "intelligentere" Wahl ist das freilich nur dann, wenn du nicht die Bewegung verwischen oder mitziehen willst... und/oder Bewegung des Motivs mit einbezieht. Intelligent ISO wäre damit auch wirklich die intelligentere Wahl![]()
Intelligent ISO ist meine ich aus der Beschreibung im Netz zu erinnern auch die unterschiedliche ISO in dunklen und hellen Bildbereichen.
Das kann nicht so funktionieren - entweder verändert sich alles oder nixDie intelligente Belichtung arbeitet anscheinend so. Bei gleichbleibenden Belichtungsdaten wird der ISO Wert z.B. von 80 auf 125 angehoben, um dunkle Bildteile aufzuhellen. Die hellen Bildteile sollten dagegen unverändert bleiben.
Mach alle Einstellungen, die Du speichern mächtest, u.a. das Einstellrad auf S oder A.
Dann gehst ins Menü auf den Schrauben schlüssel, Seite 2 Ben.einst.spch., Pfeil nach rechts, Speicherort auswählen, C1 ...... und dann speichern.
Voila.
muß ich da noch irgendwie die sprache extra auf deutsch stellen? habe da alles in französisch.
sehe kein land um in C1 was zu speichern.
hat sich erledigt: gefunden![]()
dachte ich auch sofort, zumal ich davon schon in einer rezension gelesen hatte. aber es ist tatsächlich der fall dass man in diesem untermenü nochmals die sprache auf deutsch stellen muß.Grau-Import lässt grüßen...