• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beautyshooting

zserro

Themenersteller
so,... hatte heute Abend ein Shooting. Bin echt begeistert von meinem Model :D
Hoffe euch gefallen die Bilder... 2 sind ja schon fertig und der Rest kommt noch!

... ich bin immer noch sprachlos ... mehr! :evil:

Das 1. gefällt mir ganz gut. EBV passt hier auch ganz gut.

Beim 2. versteh ich irgendwie die Pose nicht. :confused: Aber generell find ich Einstellungen von unten immer etwas suboptimal.

Die Spiegelung beim 3. und der dazugehörigen SW-Version ist mir zu offensichtlich. Wenn du wirklich absolute Symmetrie im Gesicht brauchst, dann würd ich nur das Gesicht ohne Haare spiegeln. Und in der gespiegelten Hälfte dann auch noch leichte Veränderungen machen. Leichte Unsymmetrie ist ganz normal. ;) Außerdem kommt es in Webgröße relativ weich daher. Da wäre eine 100%-Crop der Haut mal ganz interessant. Weiß selber, dass in der Webgröße ziemlich viel verloren geht.

Das 4. ist wieder ganz gut. Wobei ich evtl. lieber Hochformat genommen und den Haaransatz leicht angeschnitten hätte. Aber liegt wohl daran, dass ich persönlich irgendwie bei Modelbildern nur noch selten Querformat nutze. Passt so schlecht in die Mappen. :D

Cheers
Coldflame

Mir gefällt das zweite am besten, ist mal was anderes. Ich hätte sie aber den Kopf hochnehmen lassen und um eine hochnäsige Miene gebeten - wenn schon von unten, dann muss sie überlegen wirken.

Von der Art gefallen mir die Bilder, nur die Haut ist zu glattgebügelt.

Das erste Bild finde ich klasse. :top:

Beim zweiten habe ich lange überlegen müssen, was "das schwarze Objekt" an der Dame ist. Hat lange gedauert bis ich es als Handtasche identifiziert habe. :o
Allerdings sagt mir auch die Pose und die Aufnahmeposition bei dem Bild nicht zu.

Also beim 2. gefällt mir die Pose überhaupt nicht, ist zwar mal was anderes aber irgendwie nicht schön.
Das 3. ist mir viel zu weichgespühlt.
Mein Favorit ist Bild 4 und 5, das schwarz-weiß gefällt mir glaube ich noch einen kleinen Tick besser.

Hallo,

also ich find die alle echt klasse. bin absoluter Neuling und mich beeindruckt sowas sehr. Ich find das zweite richtig klasse!

LG

Wenn Du meinst :ugly: Ne, das sieht nicht so gut aus. Aber Modelle meinen das leider oft.

Gruss
Boris

Tja,... jeder hat eben einen eigenen Geschmack, bzw. auch Stil, was ja jeden von uns ausmacht. Ich muss ehrlich sein, denn meinen eigenen Stil habe ich leider noch nicht gefunden, aber das hat den Vorteil, das man eben noch in viele andere Richtungen experimentiert.

@Boris: Wie bearbeitest du denn die Haut des Models? Deine Bilder sind ja auch echt fein!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten