• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beautyretusche am Mann

Dr.Dodo

Themenersteller
Hier mal ein vorher / nachher von mir.

Lg

damit hast du ihn zu einen lieben schwiedersohn von nebenan gemacht.
das original hat mehr charakter.

wenn schon weichspülen, dann die stirn noch dazu...

Hallo,
besonders im Halsbereich ist mir die Haut zu weichgematscht. Schließe mich ansonsten meinem (Vor)Vorredner an...
(war zu langsam)
Gruß Steffen

Die Retusche ist dir gut gelungen. Kleine subtile Änderungen, die doch das Gesamtbild so stark zu verändern mögen. Er wirkt auf jeden Fall jünger und frischer.

ich finde die retusche gut, ABER die nase und die lippen kleiner machen ist etwas, das zu sehr die person verfälscht.

Das Ohr hast Du vergessen zu erwähnen und das eine Auge sieht mir jetzt auch irgendwie kleiner geworden aus.... ;)

Das Ergebnis sieht nett aus, aber die Tiefe der Augen bzw. der afrikanische Typ (breite Nase) ist irgendwie ein wenig verflacht dabei. Die Schattenpartie unter dem Kinn hätte auch noch etwas Feinschliff vertragen.

LG Steffen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich arbeite mich gerade in die Retusche ein und ich finde dein Ergebnis ist sehr gelungen.

Ich werde sicher noch etliche Wochen am Grafikpad sitzen um so eine Arbeit überhaupt in Betracht zu ziehen.

VG
Kubo

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich gerade bei solch einem Modell fast schon bedenklich. Damit bringst du ihn ja richtung europäischer Typ...

naja. die kurze brennweite verändert eh die proportionen. von daher kann man es auch fast als objektivkorrektur werten. beim ohr ist das etwas anderes - aber vielleicht hätte er auch gerne kein knickohr. also mit bedenklich und huhu würde ich da etwas sparsamer umgehen.

ich finds gelungen, gerade weil noch genug struktur in der haut ist.

Ich finde die Retusche sehr gut gelungen. Der Rest ist geschmackssache, meiner Meinung nach ist nicht zu viel und nicht zu wenig retuschiert worden :)

Die gesamte Stirn ist schmaler, im Prinzip der ganze Kopf. Man stelle sich vor, der Model-Mann bewirbt sich mit diesem Foto um ein Shooting... :eek:

was völlig normal ist da alle models sich mit einer mappe bewerben in der korrigierte und retuschierte fotos sind. deswegen sind castings ja auch meist persönlich...nur selten wird NUR die mappe eingeschickt.

ich finds bis aufn hals echt richtig gut gemacht. lippen n bissle zu stark aber sonst richtig gut :top:

Hallo und Danke für euer Interesse.

Mir ist klar das man sich mit solchen Bearbeitungen auf einem schmalen Grad bewegt und es kann und muss vor allem nicht jedem gefallen.
Jeder hat seinen Geschmack und das ist auch richtig so :)

In einem anderen Forum habe ich gerade wegen solcher Bearbeitungen mal einen Thread aufgemacht in wie weit eine Verfremdung einer Person human ist. Das Ende vom Lied war mehr oder weniger alles was gefällt ist in Ordnung :) Also reine Geschmackssache.

Ich für meinen Teil mache solche "extremen" Änderungen sehr gerne, bisher aber meist nur für mich. Würde man das Original nicht kennen würde es niemand merken ;)

Änderungen/ Verbiegungen etc.
Kopfform bis zu den Ohren
Augenbrauen
Nase
Mundwinkel / Lippen
Ohr

Haut Pickel entfernt den Rest via D&B (Dodge&Burn)
Farben nach meinem Geschmack angepasst Vignette und fertig.
Danach noch eine Schärfung mittels Hochpass und fertig.

Für mich zählt bei solchen Arbeiten immer das Endergebnis und das passt für meinen Geschmack.

Lg

Von der Technik her sehr gut, es paßt aber so garnicht zu ihm. Die Farbretusche kommt sehr gut, ihn allerdings wieder 15 Jahre alt zu machen, finde ich nicht gut, er sieht rechts aus wie ein Milchbubi. Das paßt irgendwie nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten