• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beautyretouching...Kritik und Anmerkungen?

poolkenny

Themenersteller
So...folks :-)

hier mal das Beautyretusche Ergbnis aus dem Thread:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=11607913#post11607913

Meinungen und Kritik (auch unkonstuktive zur eigenen Belustigung) gern gesehen :-D

LG
Sascha

ps.
links ist das ooc Bild

Anhänge

• _MG_5504-als-Smartobjekt-1_before-after_dslr.jpg
    Exif-Daten
    _MG_5504-als-Smartobjekt-1_before-after_dslr.jpg
    497,9 KB · Aufrufe: 462
Ich finds ein bisschen zu glattgebügelt. Hätte mir ein paar mehr Hautstrukturen gewünscht in der Größe.
Die Lippen wirken arg glibberig, da haste das Lipgloss wohl ein bisschen zu sehr bearbeitet.
Mit den Haaren haste jedenfalls recht sauber gearbeitet!

Schön find ich auch, dass du ihren Leberfleck an der Backe nur abgeschwächt und nich entfernt hast (auch wenn das wenn man's genau nimmt einem makellosen Beautyportrait entspräche...).
Das Bild an sich is geil! Gefällt mir persönlich sehr.
Könnt ich mir glatt auf einem Werbeplakat für Kosmetika vorstellen :top:

Kann mich da ninesB in allen Punkten anschließen.

Gibt kleine Tricks für die Fältchen: im Maskierungsmodus Falten maskieren, dann bei aktiver Auswahl das Ausbessern-Werkzeug nutzen
und direkt im Anschluss auf Bearbeiten - Verblassen gehen. Nun Prozentual die Faltentiefe regeln.
Oder gleich auf leerer Ebene über der Struckturebene mit Reparaturpinsel im Modus "Aktuelle und darunter" arbeiten und mit der Ebenendeckkraft die Faltenstärke festlegen.

Danke Danke Danke Danke für die Tips :-)

Man ist ja versucht immer besser werden zu wollen und da hilft so etwas sehr :-D

Danke Danke Danke!!!!!

Wenn man so glattgebügelte Portraits will, warum macht man sich noch die Mühe mit einem echten Modell zu fotografieren? Warum rendert man nicht gleich ein 3D-Modell, das käme billiger.

@ismith

nunja, weil man dann ja nix mehr zu tun hätte :-)

Ich sag mal so, da das eine freie Arbeit ist, hab ich das einfach mal durchgezogen.

In der Beauty Retusche für Privatkunden würde ich nicht ganz soweit gehen.

Da sollte man das nur soweit treiben wie das was Frauen beim Makeup maximal erreichen wollen (so als grober Richtwert nach meiner Meinung)

lsmith schrieb:
Warum rendert man nicht gleich ein 3D-Modell, das käme billiger.
:lol: :top:
Das glaubst du. Täte es dies, machte man es auch so (siehe zunehmend AutomobilIndustrie, Produkte,…).

Einen Menschen modeln ist zwar nicht schwer. Aber dieser Person Charakter, "likeness", Realismus verpassen, gespickt mit realistischen Materialien/Shadern und Rendern ist ungleich schwerer/zeitaufwändiger/teurer, als ein Foto mit schlechter Retusche.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällts sehr gut! Bei Beautyaufnahmen darf die Haut ruhig soft sein, sollte aber trotzdem noch Poren und Härchen aufweisen. Aber die Lippen find ich auch etwas strange: da fehlt mir die Struktur (kleine Fältchen, z.B.). So siehts bissal wie Wackelpudding mit Erdbeergeschmack aus :p

... Aber die Lippen find ich auch etwas strange: da fehlt mir die Struktur (kleine Fältchen, z.B.). So siehts bissal wie Wackelpudding mit Erdbeergeschmack aus :p

Yup, ich hab auch diese Lipglowpinsel. Auf separater Ebene einsetzen und minimal mit "Lippenfalten" maskieren, das wirkt gleich natürlicher.

aso...
ja im Final hab ich das dann noch bissl abgemildert und die Tips beherzigt (fast alle :-) )

aso...wer auch solchen Wackelpudding machen möchte,
einfach mal auf FX-Ray gehen und bei Downloads schauen :-D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten