• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beautyful Vannessa update

chacky

Themenersteller
Hab die Kamera nochmal ausgepackt und war mit einer Freundin unterwegs.
Wetter war zum Kotzen, weshalb wir uns in einen Bahnhof verzogen haben.
Hoffe es gefällt, weitere Bilder folgen aufjedenfall

1.

2.

3.

4.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Beauty Vannessa

Wenn das in die Rubrik "Beauty" soll, musst Du noch die paar Hautmakel (braune Flecken) und die Haare an den Ohren retuschieren. :)
Der Pulli auf der einen Schulter stört mich dazu auch noch.

Wieso sieht man nix vom Bahnhof :D

Hmmh .... ich hätte es wohl als angenehmer empfunden wenn die Intensitäten von Haarlicht und Hauptlicht getauscht gewesen wären.
Ein paar Tupfer Retusche dürfen es auch ruhig sein.
Das kleine Stück Pulli stört auch mehr als es zur Bildwirkung beiträgt.

Bingo, klasse Aufnahme, weshalb hier nachgearbeitet werden sollte ist mir persönlich schleierhaft. Lediglich einen tick schärfer hätte ich mir persönlich gewünscht.
Dennoch tolle Aufnahme ohne wenn und aber, weiter so !!!!
Toll das man hier noch solche Bilder sehen kann, danke fürs zeigen.

Auf mich wirkt es so (das kann jetzt aber auch an meiner Monitoreinstellung hier im Büro liegen), als sei die rechte Gesichtshälfte zu stark überbelichtet, d.h. entweder war Dein Streiflicht oder waren die Hintergrundblitze einen Tick zu stark eingestellt. Die linke Gesichtshälfte ist besser.

Vom Licht gefällt mir das ganze nicht sonderlich. Die Haut wirkt stumpf und wenig brillant. Meines Erachtens steht das Modell zu nahe am Hintergrund, daher brennen die Randbereiche bereits aus bzw. sind zu hell. Das Keylight ist nicht ganz in der Mitte daher hast du einen unsymetrischen Nasenchatten. Für Beauty sollte das Modell sorgfältiger vorbereitet werden. Das heist, ein vernünftiges Make-Up und gut gemachte Haare sind eigentlich Pflicht. Der hässliche Fetzen auf der rechten Schulter gehört ganz weg. U. a. sollte man sich bei der Retusche mehr Mühe geben.;) Meiner Meinung nach löschen und nochmal neu fotografieren.

Vom Licht gefällt mir das ganze nicht sonderlich. Die Haut wirkt stumpf und wenig brillant. Meines Erachtens steht das Modell zu nahe am Hintergrund, daher brennen die Randbereiche bereits aus bzw. sind zu hell. Das Keylight ist nicht ganz in der Mitte daher hast du einen unsymetrischen Nasenchatten. Für Beauty sollte das Modell sorgfältiger vorbereitet werden. Das heist, ein vernünftiges Make-Up und gut gemachte Haare sind eigentlich Pflicht. Der hässliche Fetzen auf der rechten Schulter gehört ganz weg. U. a. sollte man sich bei der Retusche mehr Mühe geben.;) Meiner Meinung nach löschen und nochmal neu fotografieren.

exact auch meine meinung dazu.
lg marcello

Was mir an dem Bild direkt auffiel - die Augen.
Das eine ist stark kontrastreich und das andere eher flau.
Das stört mich irgendwie, ich weiß auch nicht, wie ich es beschreiben soll, es verzieht das Gesicht irgendwie.
Allerdings sagt mir das Bild vom Schnitt her eigentlich schon zu.

Vielen dank für die konstruktive Kritik, das sind Fehler aus denen ich aufjedenfall lernen werde (mit der Zeit hoffe ich) :top:
warscheinlich hat auch die Überschrift dazu beigetragen weshalb ich sie von Beauty zu Beautyfull verändert hab.
Denn ein Beautyshooting sollte das geplante shooting nicht werden, weshalb die Haare auch so grausig aussehen =)
Vielleicht hätte ich euch einfach ein anderes Bild zuerst zeigen sollen.

Zum Lichtsetup beim ersten Bild:
Es wurden keine Streiflichter verwendet sondern es kamen 2 Speedlights zum Einsatz, Von vorne ein Schirm, der leider schon nicht mehr direkt frontal stand, da ich selbst sonst schlecht mittig fotografieren konnte und von hinten wurde ein Reflektor ohne Bespannung mit "voller Power" angeleuchtet.

Und wie Alfons schon meinte, leider stand das Modell ziemlich nah am Reflektor und auch nicht direkt vor dem Blitz.
Ziel war eigentlich eine schöne weiße von hinten leuchtende Fläche zu erzeugen, welches das Bild füllt.
Aber sind ausgebrannte hintergründe noch schön ?
Wie könnte ich das Lichtsetup verbessern in der Hinsicht?
Model weiter weg vom Reflektor oder Blitzlicht von Hinten auf den Reflektor reduzieren, wobei der dieser schon von hinten verschwindet?

Zur Bearbeitung:
Klar hätte ich die restlichen Flecken im Gesicht noch wegmachen können,
aber eine Beautyretusche sollte es wie gesagt nicht werden, weshalb ich die Leberflecken und Sommersprossen nicht weggemacht habe.
Falls es doch eine Beautyretusche sein sollte, dann alles wegmachen?

gruss chacky

Zuletzt bearbeitet:
Einfach schöne Bilder! Es müssen nicht alle Bilder in die Kategorie Beauty eingestuft werden. Dazu ist Deine Freundin einfach viel zu natürlich schön. Glückspilz! Ich würde die Bilder so lassen, sie haben so einen natürlichen Charme.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten