• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beautyful Scotland

schöne Bilder, gefallen mir gut.
gegen die Mücken hilft "Skin so Soft" - kein Scherz, hat uns ein Einwohner auf dem West Highland Way gegeben und es hilft Wunder

Danke euch!

@ Helmy
Aus Afrika hatten wir noch Anti Brumm über, das zumindest hat genau garnicht genutzt. Ich persönlich hatte mit Stichen keine Probleme. Fand die Viecher nur sehr lästig diesmal. Meine Frau sah allerdings aus wie ein Streuselkuchen. Sie hat auf die Stiche allergisch reagiert. Danke auf jeden Fall auch für den Tip! Werden das sicher beim nächsten mal testen:)

Als nächstes möchte ich euch ein schlichtes Landschaftsbild anbieten.

11# Schottland pur

5.jpg

Und noch eins ....

Für den nächsten Trip nehme ich mir auch mal vor, früh aufzustehen bzw. zwecks gutem Licht den Sonnenuntergang mitzunehmen....

Was ich so in den letzten Tagen an neuen Bildern hier im Forum gesehen habe in schönem Abendlicht zum Beispiel ist wirklich großartig (z.B. die Bretagne-Bilder). Ich finde, für mich ein gutes Vorhaben für die nächste Entwicklungsstufe zu besseren Foto´s :D

Hoffe dennoch, keinen zu langweilen, indem ich noch das ein oder andere Foto hier reinstelle.

12# Somewhere in Scotland

5.jpg

Tolle Bilder die du hier von Schottland zeigst, genau das Bild von der Smoo Cave habe ich auch :D, Durness lohnt sich auch seiner Strände wegen. Auf jeden Fall machen deine Bilder mir Lust auf den nächsten Schottland Trip und ein paar Stellen an denen ich noch nicht war konnte ich auch entdecken :top:

Bei Nummer 8 würde ich den Weißabgleich vielleicht noch ein wenig weniger rot machen, das Problem habe ich bei Graufiltern auch immer...

@ Meici Dankeschön! Schottland ist und bleibt einfach großartig :top: ja, der Wasserfall.....Greife deine Idee gerne auf und werde mir das Bild in einer ruhigen Minute nochmal zur Brust nehmen.

Das nächste Bild ist auch am Strand in Durness entstanden. Dort fließt ein kleiner Fluss ins Meer. Leider war das Wetter mal so richtig grottig :(

14# Durness

5.jpg

Als großer Schottlandfan verfolge ich deine Bilder natürlich sehr gerne,
Beim letzten hast du die phantastischen Wolkenstrukturen sehr schön eingefangen. Ingesamt sind einige sehr sehr ansprechende Bilder dabei, die schöne Erinnerungen wecken,

Danke fürs zeigen,
Lg, Gernot

@ igump Dankeschön! Ich habe mir zwischenzeitlich auch Deine Bilder von Schottland angeschaut und bin überwältigt! Vor allem die Bilder von Lewis und Deine Interpretation des "Old Man" gefallen mir sehr gut :top:

@ -mh- auch Dir ein Dankeschön!

Freue mich nach wie vor über jegliche Kritik und Verbesserungsvorschläge :)

Im Folgenden ein Panorama was zwischen Unapool und Durness entstanden ist. Übrigens ist die A838 wirklich eine wunderschöne Strecke. Meiner Meinung nach einer der schönsten in den Highlands. Zwar teilweise auch einspurig aber landschaftlich sehr abwechslungsreich! Auf jeden Fall eine Fahrt wert :top:

16# Somewhere ...

5.jpg

Soooo so langsam gehen mir auch die Fotos aus .... zumindest die aus meiner Sicht vorzeigbaren :)

Hier nochmal eins von einem Strand in der nähe von Durness.

17# Another Beach in Scotland ....

5.jpg

Beim intensiveren Durchschauen hier noch ein Bild, welches mir aufgrund des Schärfe/Unschärfeverlaufs ebenfalls sehr gut gefällt ... was sagt ihr?

18# Achmelvich

5.jpg

Hallo zusammen,

hier noch ein letztes, dann solls erstmal gut sein mit den Schottlandbildern :) Es freut mich, dass ihr reingeschaut und kommentiert habt!

Das letzte ist ebenfalls aus der Nähe von Loch Assynt. Dort steht eine Hausruine, die ich sehr schön abzulichten fand. Leider sind die Wolken ein klein wenig ausgebrannt (so zumindest mein Gefühl). Hoffe es gefällt trotzdem.

19# Ruins

5.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten