• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

beauty retusche

fotos dürfen hier fürs forum natürlich bearbeitet werden ;)
danke für eure vorschläge und persönlichen Meinungen ;) sind mir sehr wichtig!

:)

Ich frag mich immer noch wo der Rotstich herkommt...aber naja.

Die Version von tomatch gefällt mir auch, woran man sieht, dass bei diesem Bild weniger einfach mehr ist (IMHO ;)).

LG,
earshot

Hab mich auch mal versucht ... einfach um meine art der Bearbeitung zu üben ..

hoffe es gefällt ein bisschen und es wirkt für dich nicht zu übertrieben...

Grüsse

edit: hab gerade gesehen das ich in der Schnelle etwas unsauber gearbeitet hab ... aber soll ja nur ne Art und Weise zeigen :-)

Das sieht eher nach einen Lifting aus. ;-)
Mal ehrlich.... deine Mutter sieht auch ohne Retouche top aus. !

Ich würde nur folgendes machen:

- Mit dem Aussbesserungswerkzeug ein paar Hautunreinheiten entfernen.
- Mit dem Pinsel bei ca. 5% Deckkraft und kleiner Spitze die Fältchen
ein bißchen aufhellen.
- Die Iris etwas aufhellen. (Keinen "grauen Star" produzieren! ;-)
- Augen,Lippen,Haare nachschärfen.

Das wars.

Ich frag mich immer noch wo der Rotstich herkommt...aber naja.

...von der Canon Kamera.

Ich habe mich auch mal dran gesetzt, so ungefähr 1 Stunde.
Das Erste ist vollständig bearbeitet und das Zweite ist ein Split, damit man die Veränderungen besser erkennen kann.
Ich benutze keine Weichzeichner, sondern Imagenomic's Portraiture!

raymond.gif

Zuletzt bearbeitet:
Timmid, was mir bei deinem Nachher-Bild besondes auffällt: Du hast an der Gesichtsform gespielt. Nasennwurzel z.B... Das ist nicht nötig, finde ich.
Das Ziel war doch, ein schönes Bild deiner Mutter zu machen, nicht eine Bild einer schönen Frau daraus zu clonen.

RKLPhoto hat sehr professionelle Arbeit abgeliefert, finde ich. Die charakteristika des Gesichts sind erhalten geblieben. Portraiture ist zudem schon ein geniales Werkzeug... Die Lösung von Notstromdiesel gefällt mir auch sehr.

Gruß
Harald

das ziel war überhaupt nichts :D einfach mal den neuen blitz ausprobiert und draufgehalten =) musste meine mutter halt herhalten :D

Bald hat der Thread hier so viele Seiten wie "Projekt Baustelle", weil sich jeder an dem Bild versucht!

Die zwei Tage sind übrigens um!
Komm schon, wir haben uns hier alle so viel Mühe gegeben und möchten nun einen "Sieger" haben ^^!!

LG,
earshot

the winner is ....

das original ^^
sie sagt zwar auf den bearbeiteten sieht sie manchmal ein paar jahre jünger aus, aber trotzdem..

auf dem 2ten platz die bearbeitung von
sh79ma :top:

mein favorit ist übrigens auch noch das original, ich denke einfach wegen dem "echtheitswert" ^^. aber ist spannend sich an retusche zu versuchen finde ich!

Das Erste ist vollständig bearbeitet und das Zweite ist ein Split, damit man die Veränderungen besser erkennen kann.
Ich benutze keine Weichzeichner, sondern Imagenomic's Portraiture!

Nichts für Ungut, aber das Ergebnis ist sehr unnatürlich. Ich kann mich allerdings nicht ganz entscheiden, ob es sich um eingewachste Haut handelt oder um welche, die nach einem abgepellten Sonnenbrand gerade frisch-rosa nachwächst. Auch hier, wenngleich deutlich professioneller als beim Ursprungsposting: Zuviel des Guten.

Hallo timmid,

Deine Mutter ist nicht nur sehr hübsch - sie hat auch die "richtige" Einstellung zu den Bildern. Eine sehr natürlich wirkende Frau :top:

Gruß
orangetop

:D danke ^^
aber dafür das das bild so aus der kamera gesprungen ist, ist das ausgangsbild echt nicht schlecht oder ?

hier stimmt schon das Ausgangsmaterial nicht. Das Bild ist deutlich zu warm von der Farbtemperatur.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten