• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beauty lies in the eyes ...

Foto-Buddy

Themenersteller
was haltet ihr davon?

8592193871_e55106645d_b.jpg

Bessere Auflösung und Beschreibung unter:

http://www.flickr.com/photos/foto-buddy/8592193871/in/photostream

Hat was- ich bleib länger als 3 sec. am Bild.
Warum? Es gibt viel zu entdecken!

Ich hätte die kleinen Äderchen im Auge noch ein bisschen entrötet-
ansonsten gefällt es. Super Schärfe.

Gruß Reinhard

Hallo Reinhard,

vielen Dank für deine Kritik, werde ich direkt noch umsetzen ... ist mir noch gar nicht so aufgefallen ... :top:

Gruss,
Buddy

Hat was. Sehr schöne Iris. Tolle Spiegelung. Auch ganz schön viele Äderchen (mehr schlaf tut gut :D ).
Einzig hätte ich mir den Fokus noch ein Stück weiter hinten gewünscht. So sind zwar die Wimpern scharf, dafür nicht das komplette Auge.

Die Rötung kommt von der "Aufnahmesituation" ... war ziemlich windig, deswegen auch die Tränenflüssigkeit am unteren Rand --> die Rötung kann ich noch reduzieren, die Flüssigkeit bekomme ich nicht weg ...

aber die Idee gefällt mir, ich werde das nochmals fotographieren ... ;-)

Sehr schöne Aufnahme!
Kannst Du was zu Objektiv sagen, das Du drauf hattest? Bzw, wie nahe warst du am Auge dran?
Habe mich letztens mal mit einem Retroadapter an der Canone-Kitlinse versucht, aber leider 99% Ausschuss produziert...

ich habe das EF 100L 2.8 Macro verwendet, an einer Canon 60D

Distanz war so ziemlich an der Naheinstellgrenze (ca. 10cm)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten