• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beauty II

Brandineser

Themenersteller
Hey

Vor einer Woche war ich im Studio um ein paar neue Sachen zu probieren, einerseits sollte der Parabolschirm probiert werden (mich hat einfach interessiert wie das Arbeiten damit ist) und andererseits wollt ich auch ein paar andere Sachen probieren.

Rausgekommen ist dann folgendes.

Außerdem wollt ich mal Logotechnisch was Neues machen.. immer im Bild hat mich nun einfach zu viel gestört.
Also hab ich mit verschiedenen Rahmen herumgetan (oben, unten, ....) und an Farbe... auch diesbezüglich wären ein paar Worte toll ! :)

Anbei auch der Blogeintrag

Hallo,

Nummer 3 gefällt mir von Pose, Gesichtsausdruck und Komposition am besten. Nur die linke Hand schaut neben dem Gesicht zu groß und dick aus.

Bei Nummer 2 habe ich das unbestimmte Gefühl, dass die Hände zu einem anderen Körper gehören als das Gesicht.

Von Logos halte ich allgemein nicht sehr viel ... wozu sollen die gut sein?

Schöne Grüße, Robert

hände und beauty sind ein ganz eigenes thema.
make-up hätt ich besser aufs model abgestimmt beim 2. - lippenstift ist außerdem schwer unregelmäßig (lippenbogen), oberkörper (schulterpartie) wirkt viel zu massig. hände bei 2 und 3 nicht locker genug am gesicht, bei 3 wirkt die eine hand überhaupt viel zu flächig und wenig strukturiert.
logovariante ist sehr "felix" (der aus berlin ;)

Danke für's Feedback.
Kann ich nächstes mal sicher gut einsetzen um die Fotos weiter zu verbessern... fürn zweiten Versuch bin ich schon ganz zufrieden ^^

Ad Logo - hat der überhaupt eins ? Hab noch nie n Logo von ihm gesehen.

Hey

warum in s/w? Mich würde die Lippenfarbe interessieren, ob es natürlich ist oder nicht?! Winkel auf ihr Gesicht finde ich gut, aber meiner Meinung nach könnte man (glaube ich) nach links noch ein bisschen mehr sehen - oder nach oben (der kleine Haaransatz sieht abgeschnitten aus).

die Hände, welche sogut wie den ganzen "Außenhals" verdecken, machen diesen breiter und die Frau somit dicker als sie ist! Die Hände sind etwas heller als die Gesichtshaut (warsch. wegen MakeUp) ...
die vom Betrachter aus rechts Hand ist etwas zu weit vorne und "schwebt" irgendwie halb über ihrem Gesicht (kleiner Finger) ... sehe ich keinen Sinn drin,
wenn dann schon so, dass die Hand einen teil verdeckt oder ein Schattenspiel entsteht. Dann würde der Handkante und das Handgelenk nicht so massig.
Farbe (rotes MakeUp) find ich klassisch und schön! Auch wenn vereinzelnd der Nagellack nicht optimal aufgetragen ist (ist jetzt aber Minimalmeckern ;))

finde ich am schönsten - das orange ist wahnsinnig hübsch, da irgendwie natürlich, farblich passt Hautfarbe, MakeUp und Hintergrund irgendwie total harmoisch zueinander.
Handstellung hätte evtl. getauscht werden können, wie ein Vorredner sage, wirkt die vom Betrachter aus rechte Hand etwas zu massig, aber finde dies im kleinen Bild auffälliger als im Großen, da im Großen das Schöne einfach deutlicher auffällt!
der Schnitt rechts neben dem Arm ist sehr eng
Kopfposition könnte gerader sein, dann wäre es klassischeres Beautyfoto,
aber schlimm finde ich das schräge nicht ...

Klingt alles recht negativ, aber das die Bilder nicht schlecht sind ist ja offensichtlich und an dieser Stelle helfen meiner Meinung nach ja nur kleine Tipps, die es noch ei Tückchen besser machen würden ;)

LG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten