• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beauty - first try

LidaBe

Themenersteller
Mein erster richtiger Versuch für einen Beautyshoot - Lob und Kritik :)

lg Lydia

Hi Lydia,

woher kommt in Bild 1 der zweite Lichtreflex in den Augen? Links des Durchlichtschirmes? Bedingt durch die aufgesetzten Steine?

Auf Bild zwei sehen Ihre Fingernägel / Nagelbett nicht grade sonderlich vorteilhaft aus.
Nicht ungepflegt aber für einen Beauy Shoot langt es dann doch nicht. Meine Freundin würd mich dafür killen :ugly:
Das will nicht richtig passen - grade bei Ihrem sonst so sanften, hellen Typ.

Bei Bild 1 und 2 würd ich noch darauf achten Ihr die Augenbrauen etwas "gerichteter zu legen" - wenns denn nun wirklich ein Beauty Shoot sein soll ;)

Das soll keine vernichtende Kritik sein sondern nur meine Meinung - da ich die Bilder eigtl. ganz gut gelungen finde. Licht 'n bissle flach aber man übt ja noch. :top:

Gruß Björn

Sorry- ich find's ganz grässlich geschminkt. :eek:

Also, das ist ja wohl Geschmackssache ;)

#2 gefällt mir am besten, wobei ich noch ein paar Variationen mit der Handposition machen würde.

Hallo,

Das erste gefällt mir von allen am besten. Was mich mal interessieren würde ist, ob es auch eins gibt bei dem diese aufgeklebten Glitzerdinger (sorry ich komme gerade nicht auf den Namen) noch im Schärfebereich sind. Kann mich gerade nicht entscheiden welche Version ich ansprechender finden würde.

Beim dritten sind das für meinen Geschmack zu viele "Glitzerdinger" :)
Vielleicht wäre da eine dezentere Farbe passender gewesen. Ansonsten wirken die Augen ein wenig aufgerissen, der Eindruck kann aber auch vom Makeup kommen.

Falls du noch ein paar weitere Bilder hast wäre das ganz spannend.

Zuerstmal sehr hübsches Motiv :top:

Mir fehlt bei dem ersten Bild etwas die Schärfe im Auge, bzw. es könnte für meinen Geschmack etwas schärfer dort sein.
Bei #2 gefallen mir die Farben sehr gut, wirkt alles sehr stimmig.

Das letzte Bild gefällt mir durch die braune (was ist das?!) Schminke nicht so sehr. Zudem finde ich die Reflektionen in ihren Augen etwas verwirrend.

Ich bin allerdings nicht so ein profi wie die leute hier, also just my 2 cents :)

Zuerstmal sehr hübsches Motiv :top:

Mir fehlt bei dem ersten Bild etwas die Schärfe im Auge, bzw. es könnte für meinen Geschmack etwas schärfer dort sein.
Bei #2 gefallen mir die Farben sehr gut, wirkt alles sehr stimmig.

Das letzte Bild gefällt mir durch die braune (was ist das?!) Schminke nicht so sehr. Zudem finde ich die Reflektionen in ihren Augen etwas verwirrend.

Ich bin allerdings nicht so ein profi wie die leute hier, also just my 2 cents :)

Danke ^^
im letzten Bild hat sie Schokosauce in ihrem gesicht ;)

Danke ^^
im letzten Bild hat sie Schokosauce in ihrem gesicht ;)

Mhhh, Schokosauce
ohnetitel1ey9.jpg
:D

Also wenn Du Beauty machen willst, solltest Du das Model auch wirklich hübsch machen. Die Nägel sind wie gesagt nicht hübsch, die Glitzerdinger sind doch nur so Plastikpailletten mit Loch und wenn man schon das grüne Makeup will (Ich finde es zu dem Model auch nicht so passend...das beim letzten Bild passt besser.), dann kann man es noch besser auftragen. Und ein bißchen Lippenpflege fehlt (Bild 1+2)

Als kleiner Test wie es aussehen könnte ist es ok, aber das bißchen mehr Aufwand, damit es edel aussieht, ist ja eigentlich nicht soooo viel.

Also wenn Du Beauty machen willst, solltest Du das Model auch wirklich hübsch machen. Die Nägel sind wie gesagt nicht hübsch, die Glitzerdinger sind doch nur so Plastikpailletten mit Loch und wenn man schon das grüne Makeup will (Ich finde es zu dem Model auch nicht so passend...das beim letzten Bild passt besser.), dann kann man es noch besser auftragen.

Als kleiner Test wie es aussehen könnte ist es ok, aber das bißchen mehr Aufwand, damit es edel aussieht, ist ja eigentlich nicht soooo viel.

Naja ist ja auch das erste mal und ich bin auch keine Top Visa, sondern eine 18 jährige hobbyfotografin ;)

Naja ist ja auch das erste mal und ich bin auch keine Top Visa, sondern eine 18 jährige hobbyfotografin ;)

Hat ja auch niemand behauptet - du hast uns die Bilder lediglich zur Kritik gestellt.

Ich fands am Anfang auch besch*** zerrissen zu werden.
Mitlerweile bin ich dankbar - sonst hät ich wohl immer noch kein vernünftiges Foto im Kasten und würde die alten Fehler munter weiter machen.

Es hat ja auch niemand gesagt, dass das Bild sch**e aussieht.
Sondern dich lediglich auf Dinge hingewiesen die man noch beachten sollte / könnte. Wenn die Bilder einfach nur schlecht wären würden sich wahrscheinlich noch weitaus weniger User die Mühe machen und dir Ratschläge geben. Aber da wo Potential ist.....

Und glaub mir - solch ein Lapsus passiert dir dann NIE wieder ;)

Dein zuletzt gezeigtes finde ich übrigens viel stärker als die vorherigen.
Auch in Anbetracht dessen, dass es Beauty sein soll.
Die Haarspange stört mich lediglich ein bisschen.
Und ICH mag es wenn das Auge lediglich einen Lichtreflex zeigt.

Links im Bild (rechts auf Ihrer Stirn) hat sie auch noch etwas Schokosauce?
Sieht man für mich etw. zu wenig dann lieber ganz weglassen?

Was hat es damit überhaupt auf sich ? Isst Sie so gerne Schoko ? ;)

Und dann noch ein Tip (wie ICH es machen würde!) - Ihr habt ihr doch wunderschön die Haare hochgesteckt / drapiert oder wie auch immer Ihr Frauen das nennt. Dann zeig sie doch auch ;)

Gruß

Hat ja auch niemand behauptet - du hast uns die Bilder lediglich zur Kritik gestellt.

Ich fands am Anfang auch besch*** zerrissen zu werden.
Mitlerweile bin ich dankbar - sonst hät ich wohl immer noch kein vernünftiges Foto im Kasten und würde die alten Fehler munter weiter machen.

Es hat ja auch niemand gesagt, dass das Bild sch**e aussieht.
Sondern dich lediglich auf Dinge hingewiesen die man noch beachten sollte / könnte. Wenn die Bilder einfach nur schlecht wären würden sich wahrscheinlich noch weitaus weniger User die Mühe machen und dir Ratschläge geben. Aber da wo Potential ist.....

Und glaub mir - solch ein Lapsus passiert dir dann NIE wieder ;)

Ja, kam nur von ihm sehr giftig rüber, aber hast schon recht, muss dann noch etwas üben, auch als Visa :D

Dein zuletzt gezeigtes finde ich übrigens viel stärker als die vorherigen.
Auch in Anbetracht dessen, dass es Beauty sein soll.
Die Haarspange stört mich lediglich ein bisschen.
Und ICH mag es wenn das Auge lediglich einen Lichtreflex zeigt.

Links im Bild (rechts auf Ihrer Stirn) hat sie auch noch etwas Schokosauce?
Sieht man für mich etw. zu wenig dann lieber ganz weglassen?

Was hat es damit überhaupt auf sich ? Isst Sie so gerne Schoko ? ;)

Und dann noch ein Tip (wie ICH es machen würde!) - Ihr habt ihr doch wunderschön die Haare hochgesteckt / drapiert oder wie auch immer Ihr Frauen das nennt. Dann zeig sie doch auch ;)

Gruß

Ja die haarspange ist echt doof, ich wollt sie nicht wegmachen, weils dann zu auffällig wäre, dass ich da was bearbeitet habe....

ja sie hat auf der anderen seite auch noch etwas schokosauce :)
und was es auf sich hat, ganz einfach eigentlich : ich wollts nur mal ausprobieren, wie sowas wirkt...:D

Und noch mal zu dir: wenn mir jemand so kritik schreibt, nehm ich sie dankbar an- nur wenn jemand meiner meinung nach frech ein kommentar schreibt, dann kann ich das nicht haben :)

lg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten