• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beauty auf Burg Drachenfels

digifreak51

Themenersteller
Aus meinem letzten Shooting mit der begabten Newcomerin Judith.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Judth auf Burg Drachenfels

WOW!!!

Da braucht man eine Weile, bis man sich um fotografische Aspekte kümmert!

Klasse Model, klasse Licht, klasse Fotos!!!

Gruß, Mav

#2 und #3 gefallen mir am besten, bei #4 gefällt mir die Pose an sich nicht so gut. Eigentlich paßt das Model mit den Klammotten gar nicht so recht in die Location, aber gerade dieser Gegensatz macht das ganze auch wieder interessant.

Hallo,

schöne Bilder. Interessanter finde ich die Exif's bei allen Bildern. Mit welcher Einstellung hast du Fotographiert. f40, ISO 1250 ???????? Würde mich brennend interessieren;) ;)

MfG

NoFear

NoFear schrieb:
Hallo,

schöne Bilder. Interessanter finde ich die Exif's bei allen Bildern. Mit welcher Einstellung hast du Fotographiert. f40, ISO 1250 ???????? Würde mich brennend interessieren;) ;)

MfG

NoFear

Hallo,
bei den Blendenangaben fehlt manchmal komischerweise das Komma. Hier also 4.0. Aber ISO 1250 stimmt.

LG Jürgen

Hallo,

Bilder gefallen mir auch durchweg. Ist das komplett mit av oder hast Du zusätzlich Licht gesetzt? Falls ja: Gibt´s ein Making-of-Pic?

Einzig am letzten Bild stoße ich mich etwas. Am Boden liegt etwas Rotes rum, das lenkt mich ab. Ist aber ja schnell psed. Was mich aber irritiert ist dat halbe oben ohne. Ist für mich irgendwie lauwarm. Blick passt für mich auch nicht dazu. Welche Intention steckt hinter den letzten Pic?

#1 und #2 gefallen mir. #3 und #4 haben mir zu viele überstrahlte Flächen.

Ich glaube, die Bilder wären noch interessanter, wenn Du das Model nicht immer mittig platziert hättest.

2 und 3 gefallen mir sehr gut..
Das vierte hat eine nicht passende Pose; das fünfte gefällt mir persönlich nicht, komische Beinstellung und die eine sichtbare Brust passt in dem Bild meiner meinung nach nicht.

Grüße

digifreak51 schrieb:
Aus meinem letzten Shooting mit der begabten Newcomerin Judith.

Abgesehn vom vierten (wegen dem Bildaufbau) gefallen mir die Bilder leider garnicht. Für mich sind sie relativ leblos und haben wenig atmosphörische Dichte. Beauty ist das vom Thema auch nicht im geringsten, IMHO, hat aber nichts mit dem Thema hier im Thread zu tun.

Zu den Bildern:

1. f45??? egal, jedenfalls ist das Bild - und das Hauptmotiv vom Bild, das Modell nicht sonderlich gut von der Umgebung getrennt. Dadurch entsteht eine ziemliche optische Unruhe,... alles läuft auf den Torausgang im Hintregrund zu, von der (wohl unbewusste eigenfangenen) Linienführung. So wie das Modell platziert ist, wird dieser optische Tunnel jedenfalls abgewürgt, bzw. verstellt. Statt das Modell neben dieser "Flucht" als Kontrast zu stezen, springt dem Betrachter ihr Dekolleté in den Blick, das ist schade, da dann nicht das Modell an sich im Vordergrund steht.

2. Sie Blickt ganz lustig drein, aber Bildaufbau? Alles sehr flach gehalten und nur das Modell als einzige, mittge Vertikale - gibt dem Bild keinen Raum und auch so wenig Zugang für den Betrachter. Und wieder das Dekolleté ;-)

3. Schon besser - ansprechender vom Bildaufbau, Raum fliesst nach hinten rechts und der Ansatz einer fallenden Diagonale.

4. Mein Fav. hier ist das Posing des Modelles sehr gut gelungen. Es vermittelt die Spannung, die dem eigentlichen Bildaufbau fehlt. Das Bild wirkt hier deshalb auf mich nicht flach, weil der hinter dem Modell liegende Raum sich von der Lichtführug her deutlich abgrenzt.

5. Ist dagen wieder ein totaler Missgriff. Allein der blose Teilakt versucht Aufmerksamkeit zu gewinnen. Der Bildaufbau ist nicht gerade gelungen. Modell in die Ecke, die zentrale, das Bild unrhythmisch teilende Vertikale und das wars. So wirkt das Bild nicht, kein Spiel mit bildnerischen Mitteln, oder Elementen, abgesehen von der einen flachen optischen Linie,... past nicht.

Gruss
Boris

Ich kann mich Boris leider nur anschließen - unter gestalterischen Gesichtspunkten hat
er alles genannt.
Den Fotos fehlt das gewisse etwas - und das kann man leider auch nicht mit
mehr Haut erzeugen ....

Die Umbebung ist sehr Interessant, aber Aufgrund der Gegebenheiten hätten
ein bis zwei Blitzgeräte und/oder ein Reflektor mehr zur plastischen
Darstellung beigetragen.
Das ist natürlich stark vom Equipment abhängig aber ein Reflektor sollte schon drin sein.

Mir persönlich sind die Aufnahmen auch zu großzügig - ein engerer Blickwinkel
hätte oft sicher mehr Ausruck gehabt.

Aber es wäre ja auch schlimm, wenn man nix zu verbessern hätte ;)

Scheint keine gut beleuchtete Location gewesen zu sein und doch hast du das sehr schön ausbeleuchtet bekommen.Respekt.Hat sicher Spaß gemacht dieses Shooting,aber bei dem klasse Model auch kein Wunder.Tolle Ausstrahlung.

Location, Model und Styling gefallen mir.

#1: Perspektive ist mir für diese Perspektive etwas zu weit von unten. Obwohl die Treppe im Hintergrund gut einbezogen ist, wirken die Oberschenkel dadurch etwas zu wuchtig. Wenn einsetzbar wäre ein 50er aus größerer Entfernung vielleicht vorzugswürdig gewesen. Die Blende hätte ich entweder ganz auf oder deutlich weiter zu gemacht.

#2: Gefällt mir besonders. Pose, Hintergrund und Beleuchtung sehr gelungen. Den Bildausschnitt und ihren linken Arm hätte ich weiter links platziert, der rechte Arm sollte eher ganz oder gar nicht sichtbar sein. Der Blick unter den Rock wirkt billig und die Kette im Dekolletee hängt merkwürdig. Ein Schritt nach rechts näher zur Wand für den Fotografen wäre vielleicht besser gewesen.

#3: Sehr feines Bild, bis auf den in den ausgefressenen Lichtern verlorenen Arm.

#4: Auch schön, allerdings gefällt mir das quadratische Bildformat nicht so, hätte ein Breitformat bevorzugt.

#5: Nichts zu meckern, gefällt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten