• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beautiful

Degger hat eine sehr ausführliche und aus meiner Sicht auch in vielen Punkten zutreffende Kritik geschrieben - aus meiner Sicht deutlich hilfreicher und aufwändiger als das übliche "toll!", "schön!" etc.

Ich persönlich würde darüber nachdenken, entscheiden was ich davon annehmen kann und was nicht und danach vielleicht bessere Fotos machen. Andere gehen den persönlich an, der sich die Mühe gegeben hat. Beide Varianten haben Folgen, eine ggf. bessere Bilder, die andere die potentielle Vergrauung von einem Kritiker der nach meinem Dafürhalten durchaus Ahnung hat.

Darf man hier nicht 'toll' oder 'schön' schreiben, wenn man es so empfindet?

Du kannst hier schreiben was dir (und der Moderation) gefällt. Eine echte Kritik ist aber (achtung, zitiere mich selbst)
aus meiner Sicht deutlich hilfreicher und aufwändiger als das übliche "toll!", "schön!" etc.
Wenn einem ein Bild gefällt, dann darf man das natürlich schreiben, keine Frage, wenn man dazu noch schreibt was und warum es einem gefällt, ist es aber halt nochmals nützlicher.

Und ich sags wieder: Nur weil das Mädel bannig hübsch ist, ist´s nicht zwingend ein gutes Foto.

Und ehrlich, mich wundert es, das sonst kaum jemanden die Bettwäsche, die defintiv NICHT zum Set passt, auffällt, ebenso die schlecht "retuschierten" Unterarme und auch die durchaus lang wirkenden Finger der rechten Hand, und die Fußsohlen die direkt den Blick auf sich ziehen nachdem man kurz ins Gesicht geblickt hat.

So und der TO fragte nach Anmerkungen und KRITIK. Und diese Punkte sind mir aufgefallen. Und diese Punkte sind m.M.n ein No Go.

Und gerade vor dem Hintergrund wie sich der TO mit dem Link auf seine Facebookseite selber darstellt ist diese Leistung nicht toll. Bzw verschenkt, und das habe ich im ersten Post ja schon gesagt bevor ich ins Detail gegangen bin.

Was mir auffällt ist das sich hier viele von hübschen Modellen blenden lassen und Fehler im Foto dabei einfach mal ausblenden.
Anstatt die Frage zu stellen:
Mhh, hübsches Modell, aber was gefällt mir am Foto nicht?
Man muss sich ein Foto auch mal länger angucken und analysieren was man hätte besser machen können oder müssen.

Und bei dem Foto, besonders dem ersten sind die schon aufgezählten Dinge einfach nicht stimmig, egal wie toll das Model ist! Wenns der TO selber nicht so sieht ist es ja vollkommen in Ordnung. Ich seh es so, stehe anscheinend auch nicht ganz alleine damit da und ziehe für mich dabei raus, wie ich es NICHT mache.

Diese Meinung sei ebenso legitim wie ein "Toll".

WERBUNG
Zurück
Oben Unten