• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bearbeitung mit Capture One

ohROMAN

Themenersteller
Hi @all.

Ich habe da ein kleines Problem.
Und zwar....

Ich bearbeite die RAW Bilder mit Capture one. Mein Kumpel auch.

Nur der Unterschied ist echt enorm....

Er meint das liegt an der Belichtungs Kurve... die er mir nicht rausrückenwill
Könnte mir einer sagen wie ich ungefair so ne kurve hinbekomme das die Bilder vom style hergenauso aussehen?

Hier die 2 Bilder.
Das bild von mir geschossen Olympus E300
romanb03.jpg

Und hier das bild von meinem Kumpel mit der Nikon D70 geschossen
a3.jpg

Die Bilder von ihm sehen Komischerweiße so unecht aus als ob sie gemalt wären.

Er meinte auch das er die Kurve in die Cam geladet hat ist sowas überhaupt möglich kenne mich in sachen bearbeitung net so gut aus. Und fals es geht kann ich das bei meiner E300 auch machen?

Vielleicht kann mir da einer weiter helfen mit der Kurve.
Mich würde es freuen.

MFG

Keine Ahnung was der alles in die Kamera lädt. Bei mir ist das nur nen Akku und eine CF Karte ;)

Du hast mit RAW ein rohes Bild. Den Rest machst Du am Rechner mit deinem RAW Konverter.

Ansonsten verstehe ich das Problem nicht. Würde ich anhand der beiden Bilder eine Kamera kaufen wollen, wäre es in dem Fall nicht die D70. Ausser das der WB etwas zu sehr ins rötliche geht, finde ich das E-300 Bild gut gelungen.

Stefan

Jetzt verstehe ich deine Äußerung von hier dass du nie am Zoom drehst. Wenn das Auto nicht ganz ins Bild passt wird die Kamera halt auf 45 Grd gekippt. :cool:

Nein, eine "Kurve" kann man nicht in die E-300 laden. Warum gibst du Geld für C1 aus wenn du vom Umgang mit der Software keine Ahnung hast? Steht denn nichts im Handbuch? Den Plastikeffekt deines Kumpels kannst du auch mit Photoshop Elements oder GIMP erzeugen.

@giftzw3rg
danke dir ;)

@Photonenpflücker
Genau den plastick efekt erzeugt er durch die Kurve ;)
Soweit ich weiß kann man auch die kurve im PS einstellen.

Kennt sich einer mit dem programm Photo Impact aus?

mfg

Meinst du die Tonwertkorrektur?

Also bei Photoshop Elements heißt das was du vermutlich meinst Tonwertkorrektur. Da du Windows nutzt, ich aber Mac, kann ich nur schätzen, doch ich würde mal sagen dass Irfanview sowas auch können müsste. Da braucht es keine teure Software für.

Habe dir es mal als Beispiel angehängt, hoffe das ist ok.

@Photonenpflücker
Yes you are the Greatest ;)

Danke dir.
Habe es eben im PS getestet.

Finde nur leider das PS extrem schwer im gegensatz zum PhotoImpact aber langsam muß ich das lernen.

Meine allgemein bild bearbeitung oder haut verschönnern. z.b Hauptfehler.. Narben, Pickel usw entfernen kannst mir vielleicht sagen wie man das macht?
habe meist immer jeden einzelnen Pickel extra entfernt aber das muß doch anderst au gehen...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten