• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Bearbeitung gut? Oder schlecht?

Dr_SiMi

Themenersteller
Hey @all

Da mir das foto ohne bearbeitung nicht gefiel habe ich mich entschlossen es ganz fest zu ¨Verfiltern¨.
Jetzt gefällt mir das Bild irgend wie!
Weis aber nicht ab es euch auch gefällt!
Würde mich über positive und Negativen anworten mit begründungen und verbesserungs vorschlägen sehr freuen.

Simon:devilish:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine ernst gemeinte Frage vorweg: Hat da System dahinter gesteckt?

Ich frag das nur, da dieser Filter sehr oft zu sehen ist. Meistens bei Menschen die gerade angefangen haben sich mit PS zu beschäftigen...

Zum Thema:

Ich find's auf jeden Fall besser als das Original...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte macht doch Auto-Fotos ohne diese Duftbäume!

Da steckt ihr Zeit und Geld in euer Auto und ihr macht Fotos von diesen Ramsch .... :lol:

B2T: Nenn es einfach "Kunst" :D
 
Bitte macht doch Auto-Fotos ohne diese Duftbäume!

Da steckt ihr Zeit und Geld in euer Auto und ihr macht Fotos von diesen Ramsch .... :lol:

B2T: Nenn es einfach "Kunst" :D

Nein, ich nenn das Schrott. :rolleyes:

Hey @all

Da mir das foto ohne bearbeitung nicht gefiel habe ich mich entschlossen es ganz fest zu ¨Verfiltern¨.
Jetzt gefällt mir das Bild irgend wie!
Weis aber nicht ab es euch auch gefällt!
Würde mich über positive und Negativen anworten mit begründungen und verbesserungs vorschlägen sehr freuen.

Simon:devilish:

Ist das dein Ernst was du da hochlaedst? Das ist ja kein Photo mehr, das ist grauenhaft.
 
Manche Bilder kann man einfach nicht verwerten, da bringt selbst die beste Bearbeitung nichts...
Man kann sich solche Filter als Ablenkung vorstellen.. von schlechten Bildern ;)
Nicht böse nehmen, aber das Foto selbst ist einfach nichts.
Konstruktiv:
Ein besseres Foto machen, das dann besser bearbeiten. Selektive Korrekturen machen, Lichter ausarbeiten, Kontraste erhöhen, etc.
Gutes licht hilft dabei ;)
LG
 
Das hat nichts mit fies zu tun.. ich überlege schon lange was man daraus noch machen kann.. eine Photoshop Umsetzung wäre noch ein DRI Effekt..
Hab das mal ausprobiert, ist einiges an Arbeit..
nur ginge das mit einem besseren Foto deutlich einfacher, vor allem sähe es weit besser aus.
(ich hoffe ich darf eine Umsetzung hier mal zeigen)
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir gefällt weder das Motiv noch die hier gezeigten Bearbeitungen... Perspektive, Beschnitt, störendes Beiwerk... nein, geht garnicht, sorry. Such dir einen geeigneten Hintergrund, spiel mit Schärfentiefe, Position und verzichte auf Duftbäume.
 
Falls der TO noch mitliest:

Bei all den nicht wirklich netten und teilweise auch nicht geistreichen Kommentaren, lass dich nicht davon abhalten weiter deine Bilder zu bearbeiten. Jeder hier hat mal bei Null angefangen auch wenn es die wenigsten zugeben wollen...


Als Resümee könnte man vielleicht sagen:

-Mach das Bild nochmal in einer geeigneten Location
-Ohne Duftbäume (damit alle zufrieden sind)
-Beschränke dich auf die tatsächliche Nachbearbeitung oder...
-...wenn es künstlerischer werden soll such im I-Net nach Tutorials für PS, die gibt es zu Haufen.

Viel Spaß und Glück dabei!
 
Hallo

Danke an alle Die mir wirklich Tips gegeben haben, wie ich es ja wollte.
Also ich habe jetzt mal ein anderes Foto genommen und es ganz OHNE Filter bearbeitet.

Ich bitte wider im kommentare und verbesserungs vorschläge.

Simon:devilish:
 
hallo danke für die antwort.

ich dachte es kommt so besser rüber weil das auto silber ist.

Naja, CK nutzt man ja, um das Auge gezielt auf etwas zu lenken - das ist dir auch gelungen, allerdings eher im negativen Sinn, man wird zur Seite des Autos "gezogen"... Ach ja, Auf der Fahrerseite scheinen auch noch grüne Flächen durch, sind die auch gewollt?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten