raio
Themenersteller
Da ich fast nur noch digital fotografiere stellt sich die Frage nach einer geeigneten Präsentation und Aufbereitung. Ich stelle mir das so vor, dass die Bilderdateien in einem Programm schön aufbereitet werden mit wenigen Effekten (weniger ist bekanntlich mehr) und dann möglichst in HD oder hoher Auflösung gebrannt werden, um anschließend auf einem hochwertigen Beamer (welcher empfiehlt sich als HD-Gerät?) ausgegeben zu werden. Die Vorführung sollte angehalten werden können, da mein Fotoclub aus undisziplinierten Zeitgenossen besteht, die gerne permanent dazwischen labern (aber nicht unangenehm
). Die VHS-ler sind da disziplinierter. Das Programm muss stabil laufen, das ist oberste Bedingung. Musikuntermalung sollte machbar sein, dann dürfte es aber Probleme mit dem Anhalten geben, nehme ich an. Ich habe mich bei Aquasoft umgesehen und bin fast aus dem Hausschuh gefallen (den anderen hat der Hund verschleppt
), als ich merkte, dass dieses Programm nur eine mittelmäßige Auflösung brennen kann, ferner sind im eigenen Forum weniger schmeichelhafte Kommentare niedergelegt.
Hat jemand hierzu Erfahrungen? Ferner stellt sich zusätzlich die Frage, ob ein HD-Beamer die Auflösung einer D700 oder Sony a900 "rüberbringt" oder ob da nicht eine 12 MP-Kamer reicht. Rechnerisch ist die Sache ja klar: der Beamer ist schlechter.

Hat jemand hierzu Erfahrungen? Ferner stellt sich zusätzlich die Frage, ob ein HD-Beamer die Auflösung einer D700 oder Sony a900 "rüberbringt" oder ob da nicht eine 12 MP-Kamer reicht. Rechnerisch ist die Sache ja klar: der Beamer ist schlechter.