• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beachvolleyball-Impressionen

Rixxe

Themenersteller
fotografiert mit dem EF100-400EF mit ISO200 und Blende voll auf. Licht war genug da. Manchmal war das Objektiv schon zu lang....

Mal was anderes... ich hab nicht gefunden, wie gross (Pixel und Byte) die Bilder sein dürfen bei diesem upload ?
Kann mir einer helfen ?
Gruß,
Wolfgang

Hi :)

Sehr schöne Bilder. Der IS macht sich bezahlt... Da habe ich noch Probleme. habe mich bisher immer mehr auf den Ball konzentriert und deshalb sind mir solche Szenen wie auf Bild 2 bisher verborgen geblieben. Werde wohl auch mal auf solche Momente achten.

Interesse an zwei Beach-Bildern vom Wochenende aus Bensersiel?

Gruss,

@scorpio : danke, dann bin ich ja genau richtig gelegen mit meiner Bildgrösse :-)

@2face : stimmt... die Bilder mit den Spielern am Netz sind natürlich obligatorisch. Aber ich finde auch, dass gerade solche Momente, bei der die Freude der Spieler sichtbar wird, oder auch gute Portraits das Salz in der Suppe bei Sportbildern sind.
Stell doch deine 2 Bilder einfach in diese thread rein.... (geht das?)

Gruß,
Wolfgang

Jep, ist mir bisher nur noch nie in den Sinn gekommen. Klar habe ich auch ab und zu mal die Spieler am Rande abgelichtet. Aber nie in solchen Situationen. Bild 2 ist mein Favorit. Finde ich richtig gut... :)

Hier noch meine zwei vom A-Cup in Bensersiel...

PS: 3 weitere sind hier zusehen...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo 2face,
deine 2 Bilder sind auch nicht schlecht. Sie habe durch den tiefen Aufnahmestandort und dadurch den blauen Himmel auch ein gewisses Etwas !
Gruß,
Wolfgang

Nochmal Hi und Danke :o)

Jep, ausnahmsweise hatten wir mal gutes Wetter. Kommt leider nicht allzu oft vor... Ausserdem war genug Luft hinter dem Feld, so dass man den Himmel einfach nutzen musste...

Gruss zurück,

WERBUNG
Zurück
Oben Unten