• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beachvolleyball Bonn die Zweite

Babelfisch

Themenersteller
ENDLICH ist die Beachsaison am Laufen...habe die Gelegenheit in Bonn genutzt und reichlich draufgehalten.
Natürlich hätte ich noch lieber selbst gespielt:D

Über Kritik und Anregungen freue ich mich...sind meine ersten ernsthaften DSLR-Versuche in Sportfotografie.

Danke

Michael

Zuletzt bearbeitet:
Hintergründe zu unruhig imho
kleinere Blende oder weiter weg gehen und mehr zoom
lieber weniger ins Bild nehmen, dafür größer (größere Brennweite nötig)
auf Verschlusszeiten achten (besser "einfrieren")
mehr Po´s!!! ;-)

Eigentlich gute Bilder.
Den richtigen Zeitpunkt hast Du jeweils, doch für meinen Geschmack ist in all Deinen 4 Threads der Hintergrund meist zu scharf und der Ausschnitt oft etwas ungünstig.
Gruss,
Adrian

Heynz schrieb:
Hintergründe zu unruhig imho
kleinere Blende oder weiter weg gehen und mehr zoom
lieber weniger ins Bild nehmen, dafür größer (größere Brennweite nötig)
auf Verschlusszeiten achten (besser "einfrieren")
mehr Po´s!!! ;-)

Für mehr Po's konnte ich meine Freundin nicht begeistern:lol:
Kleinere Blende geht bei meinem Equipment leider nur eingeschränkt und das Gelände gab nicht so viel an Standpunkten her...aber Du hast natürlich recht. ich hätte die Hintergründe auch gerne unschärfer!

Grüße

Michael

volley schrieb:
Eigentlich gute Bilder.
Den richtigen Zeitpunkt hast Du jeweils, doch für meinen Geschmack ist in all Deinen 4 Threads der Hintergrund meist zu scharf und der Ausschnitt oft etwas ungünstig.
Gruss,
Adrian

Mit dem Hintergrund hatte ich wenig Möglichkeiten aufgrund Standort und Equipment...leider
Was würdest Du an den Ausschnitten ändern? Hab da noch gar keinen Blick für

Grüße

Michael

@babelfisch
ausschnitt (einige beispiele):
- allgemein etwas enger (z.b. bild 1 und 4)
- entweder enger oder spieler ganz (bild 2)
- wenn schon platz dann in bewegungs- resp. flugrichtung (z.b. bild 2 vom 1. thread)

die 4 threads:
antworte doch einfach auf deinen eigenen thread wenn du viele bilder hast ( z.b. https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=68203 )

ja ich spiele selbst - als spieler in der halle und auf dem sand, als trainer, sowie als organisator diverser beachturniere gelte ich sogar als süchtig ;)

gruss,
adrian

Auf die Idee mit dem Antworten auf mich selbst bin ich noch gar nicht gekommen
:wall:

Das mit den Ausschnitten sind wertvolle Tips, geht zwar nicht bei allen Bildern weil zB Spieler ganz nicht vorhanden, aber bei einigen kann ich sicher noch etwas ändern...

Spielst Du höherklassig? Hört sich ja nach einem Volleyball-Maniac an:D
Bis auf Trainer betreib ich das auch, allerdings auf niedrigem Niveau

Sehe gerade, daß Du aus der Schweiz bist, schade, wir haben hier jedes Jahr ein nettes Beach-Einladungsturnier (Nähe Koblenz) wo sich prima fotografieren lässt, Zutritt zu allen Plätzen, u.a. waren in den letzten Jahren Dieckmann/Reckermann, Ahmann/Hager und Lahme/Müsch da, ist aber für Dich ziemlich weit weg;)

Grüße

Michael

Hab mir gerade mal Deine Galerien angesehen! Wahnsinn! Wunderschöne Fotos!

Ich sag nie wieder ich hab nen guten Moment erwischt, Du erwischst ja immer den richtigen!!!!

Am besten find ich die sichtbaren Verformungen des Balls, vor allem in dem Bild wo der Spieler den Ball mit den Fingerspitzen spielt! Sieht aus wie reingestochen:D

Fotografierst Du nur für Dich privat oder auch mal für Zeitschriften oder onlinedienste?

Was mich aber doch mal interessieren würde: Wieviel Ausschuß kommt bei Dir zustande zB bei einem NAB-Turnier wenn am Ende 20 richtig gute Fotos rauskommen?

Hat die 300D auch einen AI Servo oder sind die Bilder im One-Shot-AF gemacht?

Übrigens funzen die Links auf Deine Gallerien nicht mehr in deinen alten Postings

Grüße

Michael

freut mich, wenn dir meine bilder gefallen!

zu deinen fragen:

ich fotografiere mit wenigen ausnahmen für mich und nur selten auf anfrage. z.b. für den beachcup baden, oder für voléro zürich. manchmal auch für privatpersonen, kleine firmen oder zeitungen.

ai-servo hat die 300d im sportmodus. habe ich jedoch noch nie gebraucht und auch noch nie vermisst (bald werde ich mir jedoch eine neue kamera leisten).

ausschuss: schwer zu sagen - ich denke, ca. die hälfte der bilder von einem turnier sind gut. ich stelle jedoch nicht so viele in eine galerie (die schaut doch keiner an).

das die alten links leider nicht mehr funzen habe ich auch schon bemerkt (meist noch aus 2004). desshalb habe ich in den neueren postings die bilder auch nicht mehr verlinkt.

gruss,
adrian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten