• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beachcup

Niko_n

Themenersteller
ein Paar Bilder vom Beachcup in Fürth..

Grüsse Nikos

1 und 2 sind absolut top!
(was mich am bild 3 stört kann ich selbst nicht genau beschreiben. ich denke es ist da die schärfe im beckenbereich und nicht im bereich kopf/arme liegt)

mit welchem objektiv sind die bilder entstanden?

gruss,
adrian

Ich hatte 3 objektive dabei das 24-105 das 80-200/2.8 und das 300/4..
Mit den dritten bild stimmt das das der focus im beckenbereich liegt..leider.

Grüsse nikos

Hi Nikos,

ich finde alle Bilder gut getroffen - aber mein Favorit ganz klar Bild 1 :top:

lg
andrea

Ja tolle Bilder und schöne Farben!
Mich würde mal interessieren, wie man Bild 3 anders hinkriegen will? Ich kenne die EOS-1D nicht, aber bei Nikon hätte ich kein Messfeld, was bei dieser Bildaufteilung den Ball focusieren würde. Einzig wäre manueller Focus oder "80% Crop" ;)

Gruß Roland

ich hab immer den mittleren focus punkt benutzt,da alles so schnell läuft konnte nichts anders einstellen,es geht wenn mann auf solche momente wartet und vorbereitet ist.
Hier noch eine unscharfes bild.

Gruss nikos

nö stimmt natürlich net,warscheinlich eine fehler des forum software,Blende 4 ist es.

Grüsse nikos

[überleg]
wie kommt das wohl, wenn ich als newbie als erster kritisiere??? ich versuchs einfach mal, kann nicht mehr als schief gehn...
[/überleg]

sehr schöne bilder! ich persönlich finde #1 & #2 im unteren bereich etwas zu knapp beschnitten (nein, ich bin kein beinfetischist... ;) )

Finde deine Bilder ganz in Ordnung.Eine Frage hätte ich aber dennoch.War das Wetter so schlecht,weil du ISo 200 + 400 gewählt hast?

bei die 1D ist iso 200 ist die niedrigste empfidlichkeit(iso 100 gibts auch optional aber ohne vorteile).
Bein einen bild hab ich iso 400 weil die sonne schon weg war,macht aber auch fast keinen unterschied im vergleich zur iso 200 wenns mann richtig belichtet.
Hier noch ein bild:)

Lg nikos

Klasse Bilder, da hast du tolle Momente erwischt :)

'n paar habe ich auch...
und danke nochmal für die Einladung ;) , hat Spaß gemacht.

Niko_n schrieb:
bei die 1D ist iso 200 ist die niedrigste empfidlichkeit(iso 100 gibts auch optional aber ohne vorteile).
Bein einen bild hab ich iso 400 weil die sonne schon weg war,macht aber auch fast keinen unterschied im vergleich zur iso 200 wenns mann richtig belichtet.
Hier noch ein bild:)

Lg nikos
Wenn hier der Ball auch noch scharf wäre, dann wäre das Bild perfekt :rolleyes:
Die anderen Bilder gefallen mir sehr gut besonders die ersten hier kommt die ganze Spannung mit rüber.

Jimmy deine fotos gefallen mir auch sehr gut!hat mich gefreut das du gekommen bist.;)

Hier noch eins mit scharfen ball:)

Lg nikos

WERBUNG
Zurück
Oben Unten