• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Beach-Volleyball

Cruzor

Themenersteller
Hallo Leute,

ich habe leider kein Beach-Volleyball Thread gefunden, da dachte ich, mach ich mal was auf.

Falls es einen gibt und ich Ihn übersehen habe, bitte gern verschieben. :o

Also, zeigt mal her eure Beach Bilder, staune das ich keine finde?! Die Zeit dafür ist ja eigentlich perfekt. :eek:

Hier mal ein wenig Material. Hab jetzt zum zweiten Mal Beachbilder geschossen und probiere mich ein wenig aus. Ich mag dynamische Bilder.

Vllt gefallen Sie ja, nur, reißt mir nicht den Kopf ab, wenns nicht so ist :o
Würde mich auch über Tipps freuen!

Geschossen mit 60D + 85er 1.8

EDIT: Habe nun doch ein Thread gefunden!

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=11297662#post11297662

9297163879_16064d86da_c.jpg

9297111183_424135b112_c.jpg

9297109735_cce015aee0_c.jpg

9297095445_4f65c1312b_c.jpg

9297092265_d73def7a00_c.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Amputierte Körperteile, schräge Horizonte, kein erkennbarer Bildaufbau... Meiner Meinung nach Snapshots mit gut sitzendem Fokus...

Danke für deine Meinung!

Ja, das diese oft abgeschnitten waren, lag nicht am beschnitt selbst, sondern das ich manchmal eben zu nah stand oder nicht schnell genug hinterher kam :/
3 der Bilder sind Out of the cam, jpeg, damit wurde gar nix gemacht, sieht man schon an den Farben. Gecropt wurde kein Bild.

Sind denn gerade Horizonte bei dynamischen Bildern so wichtig? Ich zb. finde es wirkt nicht tragisch, manchmal inspirierend.

Das mit dem Bildaufbau ist auch so mein Problem, ich weiß einfach nicht, welche die beste Position ist, beim Volleyball. Sprich Perspektive, um mehr Bild aufbauen zu können. Ich bin ein paar mal ums komplette Feld gewatschelt, um "die" Position zu finden. War allerdings immer unzufrieden..
Hab gelegen, gehockt und gestanden, alles probiert.

Am liebsten stand ich dann doch eher mittig am Netz, mal dichter, mal weiter weg. Vllt hat da jemand mehr Erfahrung bzw. Tipps? :)

Danke für deine Meinung!

Ja, das diese oft abgeschnitten waren, lag nicht am beschnitt selbst, sondern das ich manchmal eben zu nah stand oder nicht schnell genug hinterher kam :/
3 der Bilder sind Out of the cam, jpeg, damit wurde gar nix gemacht, sieht man schon an den Farben. Gecropt wurde kein Bild.

Sind denn gerade Horizonte bei dynamischen Bildern so wichtig? Ich zb. finde es wirkt nicht tragisch, manchmal inspirierend.

Das mit dem Bildaufbau ist auch so mein Problem, ich weiß einfach nicht, welche die beste Position ist, beim Volleyball. Sprich Perspektive, um mehr Bild aufbauen zu können. Ich bin ein paar mal ums komplette Feld gewatschelt, um "die" Position zu finden. War allerdings immer unzufrieden..
Hab gelegen, gehockt und gestanden, alles probiert.

Am liebsten stand ich dann doch eher mittig am Netz, mal dichter, mal weiter weg. Vllt hat da jemand mehr Erfahrung bzw. Tipps? :)

Google ein bisschen und du wirst bestimmt Leute finden die Bomben Volleyball Fotos machen... überlege dir was die getan haben und mache es dann auch so ;)

Gerade Horizonte müssen nicht zwingend sein, aber wenn sie halt gerade nicht gerade und aber auch nicht richtig schief sind dann sieht es halt eher nach Unfall aus...

Mit dem Fokus hatte ich kaum Probleme, der saß immer, bei fast allen Shots.

Witzigerweise habe ich schon gegoogelt, aber so wirklich was gefunden habe ich nicht, was helfen könnte :(

Habe aber gerade doch noch was im Forum gefunden.
Da es Freunde sind, habe ich gutes Übungsmaterial :)

EDIT: Und ich muss zugeben, die abgeschnittenen Körperteile sind mir vorher gar nicht so schwer aufgefallen. Aber jetzt wo du es erwähnt hast, störts mich auch gewaltig, da ich nun ständig drauf achte.. Weiß ich schon mal was ich besser machen kann! :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten