• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

beach colors

winterix

Themenersteller
nachdem ich mich in letzter zeit viel mit bedrückenden farben beschäftigt habe habe ich mich jetzt mal in etwas fröhlicherem verträumteren versucht :)

beachcolors_netqf4s.jpg

ich hoffe es gefällt, kritik ist willkommen!

geschossen wurde es gestern gegen abend am melbourner strand.

grüße,
manu

PS: Falls es jemand zu groß erstmal rechtsklick--> grafik anzeigen oder bild in neuem tab anzeigen oder was euer browser so anbietet. wenns dann immer noch zu groß ist stell ichs gern nochmal kleiner rein :)

Top Bearbeitung und eine Hammer Bildidee. Auch das du rechts oben den freien Bereich gelassen hast gefällt mir.
Zwei Kritikpunkte möchte ich aber dennoch anbringen:
Zum einen muss der Sensorfleck weg!
Zum anderen bin ich mit deinem gewählten Schärfepunkt nicht ganz zufrieden.
Ich könnte mir vorstellen das eines der beiden Objekte in der mitte gestochen scharf wäre das du damit noch mehr INteresse beim Betrachter wecken kannst. Zurzeit verliert sich der BEtrachter etwas im Bild anstatt direkt den knackscharfen Halm zu finden.

Danke für dein Lob/Kritik.
Der Fleck wäre mir garnicht aufgefallen, danke dir ;).

Schärfeverlauf gefällt mir eigentlich, aber wenn ich über deine Kritik nachdenke, dann kann ich mir vorstellen, dass es anders vielleicht ein bisschen besser aussähe ;).

Bin ich vielleicht mit Landschaft in der falschen Kategorie gelandet?
Sollte ich Bilder wie dieses das nächste mal lieber woanders einstellen?

Die Körnung ist geschmackssache und die Stängel wirken leicht überschärft. Auch wirkt es teilweise etwas zu braun.
Rechts, auf mittlerer Höhe ist ein Sensordreckfleck. :rolleyes:

Sonst eine schöne Umsetzung und toller Schärfeverlauf.

Zuletzt bearbeitet:
Nix gegen nixxdax, sondern allgemein ist mir mal aufgefallen, dass es hier immer wieder eine Überschärfung der Bilder kritisiert wird. Und zwar von den gleichen Leuten, die 5 Minuten später woanders sowas wie "die Schärfe ist hoffentlich beim Verkleinern abhanden gekommen, musst du nachschärfen" schreiben.

Ich sehe hier keine Überschärfung, oder irgendwer zeigt mir mal genau, was damit immer so gemeint ist.

Nix gegen nixxdax, sondern allgemein ist mir mal aufgefallen, dass es hier immer wieder eine Überschärfung der Bilder kritisiert wird. Und zwar von den gleichen Leuten, die 5 Minuten später woanders sowas wie "die Schärfe ist hoffentlich beim Verkleinern abhanden gekommen, musst du nachschärfen" schreiben.

Ich sehe hier keine Überschärfung, oder irgendwer zeigt mir mal genau, was damit immer so gemeint ist.

Wenn ich weiße Ränder und eine absolute Überschärfung sehe, dann würde ich es doch als Überschärfung bezeichnen. Das Beispiel ist miserabel, aber leider ging es auf die Schnelle nicht. Das Bild ist nicht soo extrem scharf, aber etwas überschärft!

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ehrlich gesagt schon drauf gewartet, ob es außer mir sonst noch jemand in dem Bereich überschärft findet. Habe momentan nur einen 14"Laptop Screen zur Verfügung und hatte den Schärfer einfach übers ganze Bild gehauen. Für die mittleren Stängel passts meiner Meinung nach super, links muss ich aber zugeben, dass es leicht überschärft ist... Habe ich aber erst nach dem hochladen gemerkt.

Sensorfleck geb ich euch auch recht, der muss weg :D.

Zu braun finde ich es allerdings nicht, nehme ich das braun raus geht gerade das verloren was mir an der Farbstimmung gefällt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten