• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

BEA @Petrova JuliaN

auf ihrer Homepage erklärt Sie ziemlich genau wie Sie das macht...

Ganz sicher erklärt sie rein gar nichts.^^ Sonst würde sie die Kurse nicht verkaufen...

Danke für eure Mühe, aber Klick hat es bisher leider nicht gemacht.

tja wenn Sie nichts erklärt....dann einfach mal selber was probieren...ich kann da schon was drauß ablesen..aber ok vergiss es

Schau Dir einfach mal ganz genau diese echt toll gemachten Bilder an. Versuch zu verstehen, wie die das mit dem Licht gemacht hat und warum sie es so und nicht anders machte. Dann überleg, wie sie´s mit den Details im Vorder-, Mittel- und Hintergrund hält, überhaupt, wie hat sie das Bild aufgebaut. Gilt eigentlich immer nur für das jeweilige Bild.
Die Dame hat einfach, neben den ganzen technischen Fertigkeiten auch noch das gewisse Etwas, um aus ´nem Foto ein richtiges Bild werden zu lassen.
Tja, die Russen, die hau´n mich immer wieder um. Google mal nach Kaplun und dann frag nicht gleich wieder, wie der´s macht.
Vertief Dich in das Bild, das Dich so fasziniert und versuch zu verstehen warum es Dich anrührt.
Da ist nicht einfach nur mal so ´ne Action, oder ´n doofer Filter, erst recht nicht nur ´ne Farbebene drüber gekübelt. Das geht schon bei der Planung für so ´n Bild los und ist nach dem Druck auf den Auslöser ganz sicher nicht zu Ende.

Also schauen und ........ verstehen .....

Google mal nach Kaplun

Der ist wirklich sehr gut. Von dem gibt es immer wieder kostenlose Schnuppervideos im Internet. Allerdings sind das eher Montagen.

Momentan gäbe es auch eine interessante DVD von ihm für die Bearbeitung von Urlaubsbildern. Die würde mich schon reizen. Wenn diese PS-DVDs nur nicht immer so teuer wären ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten