• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bea abwesend

kegro

Themenersteller
Huhu mal wieder was mit meiner RevueFlex 3000SL.
Meine Arbeitskollegin Bea erwies sich letztens als äußerst williges Model, als ich ihr gesagt hab sie müsse gar nicht unbedingt in die Kamera sehen. ^^
Was sagt ihr? Sw oder Farbe?

Das ist wohl leider Staub der beim Einscannen mit aufs Foto gerutscht ist, darüber ärgere ich mich auch jedes Mal.:mad:

ganz blöde Frage mal an Rande. Ist Bea schwanger ? sieht irgendwie so aus ;)

Das ist wirklich eine blöde Frage :grumble:
Wenn sie das hört wird sie mir nie wieder Model stehen!
Nee, natürlich nicht mit 17. Das ist ihr Baby-Doll-Top das wohl etwas aufträgt.

[alterMannModus]
Kind, als ich in Deinem Alter war, hatte ich noch eine S/W-Dunkelkammer. Deshalb genießt Du meine Hochachtung für's analoge Fotografieren und Einscannen.
[\alterMannModus]

Heute an Deiner Stelle würde ich jetzt zehn analoge Filme samt Entwickeln und Vergrößern aussetzen und mir für das Gesparte dann hier im Basarbereich oder sonstwo eine gebrauchte Nikon D40 mit Kit-Objektiv kaufen.

Das Bild ist interessant. Mit einer Digitalen würde ich sagen, experimentier nochmal ein bisschen in diese Richtung und mach schnell 200 Fotos...

- - Alle sind gegens analoge Fotografieren. Ich bin deprimiert. Ich mag die doch so. Aber dasselbe bekomme ich auch immer von meinem Freund zu hören. Achja werde wohl trotzdem nicht mehr drumrum kommen.
Aber schön, dass wenigstens die Ansätze euch gefallen ^^

- - Alle sind gegens analoge Fotografieren. Ich bin deprimiert. Ich mag die doch so. Aber dasselbe bekomme ich auch immer von meinem Freund zu hören. Achja werde wohl trotzdem nicht mehr drumrum kommen.
Aber schön, dass wenigstens die Ansätze euch gefallen ^^

Naja, ich nehme nicht für mich in Anspruch, "alle" zu sein...:)

Und ich bin auch nicht gegen das analoge Fotografieren. Aber Üben-VielKnipsen-Analog bedeutet gegenüber Üben-VielKnipsen-Digital einen finanziellen Mehraufwand, den ich mir z.B. gar nicht mehr leisten könnte und wollte. 500 Bilder machen und 2 gute rausfischen ist digital völlig in Ordnung*, analog wäre es fiskalisch unverantwortbar ;)

* wenn Du nicht mit Hochzeitsfotografe Dein Geld verdienst - da sollten einfach mehr gute dabei sein

Auch wenn verspätet mische ich mich mal ein. Gerade bei dem Bild finde ich das man einfach einen Unterschied zwischen Film und Digital sieht. Und das liegt nicht an den eingescannten Staubkörnchen ;) Klar völlig richtig: Film ist für Anfänger sündhaft teuer und nicht zum üben da. Aber gerade das Bild nehme ich mal als Anlass ein Hoch auf den guten alten Film anzustimmen. Schönes Korn und tolle Farben die so charakteristisch für den guten alten Film sind!

Grüße,
Richard

100 mal bewusst üben ist aber besser als die ersten 10000 digifotos rumzuknipsen. definitiv weiter so. kein grund sich nicht irgnwann ne digitale dazu zu kaufen, aber was besseres kann dir gar nicht passieren, als das du jetzt analog fotografierst. hätte mir das foto auch anders vorstellen können - wahrscheinlich querformat, aber schon die freundschaftliche auseinandersetzung mit deiner freundin und bewusste fotografie schafft tausentmal bessere ergebnisse, als das die meißten andern bringen - die machen mit den ersten 1000 auslösungen fokustests und partyschnappschüsse mit blitz im automatikmodus. ich finds gut.

Witzig, mit der Stoßrichtung habe ich die Diskussion (hier) noch nicht gesehen.

Zu deiner Frage: Ich finde es in Farbe viel besser! Ein wirklich großartiges Foto!

Hast du es, abgesehen von den beiden Alternativen, noch anders bearbeitet?

Mir gefällt es, dass du analog fotografierst. Ich hätte es mir finanziell nicht leisten können, deshalb bin ich gleich auf digital umgestiegen. Das Bild gefällt mir persönlich in s/w besser, weil da irgendwie mehr Atmosphäre rüber kommt. Es passt besser zu dem abwesenden Blick von Bea.

Hui, man da habt ihr aber was altes ausgegraben.
Schön, dass es euch doch in Farbe und in SW gefällt.
Schön, dass ihr analoge Fotos doch noch schätzt.
Falls ihr auch meine anderen Beiträge verfolgt habt wisst ihr aber, dass auch ich mittlerweile ne NIKON D 40 habe :D

Mir gefällt es, dass du analog fotografierst. Ich hätte es mir finanziell nicht leisten können, deshalb bin ich gleich auf digital umgestiegen. Das Bild gefällt mir persönlich in s/w besser, weil da irgendwie mehr Atmosphäre rüber kommt. Es passt besser zu dem abwesenden Blick von Bea.

Da kann mal sehen wie unterschiedllich die Geschmäcker sind. Das sw finde ich dagegen gar nicht besonders. Aber das bunte finde ich wegen den Farben einfach nur schön!!! Vielleicht machst du von der Freundin noch einmal ein ähnliches in digital und versuchst es etwas mit EBV an die Farben oben anzupassen. Dann haben wir einen schönen Vergleich von Film und sw...Ich weiß jetzt schon was mir besser gefalllen wird. Vielleicht kannst du es noch einmal ohne Staub einscannen? ;)

@Richard: Ja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker und ich finde das auch gut so, weils sonst auch sehr langweilig wäre. :)

Eine Scanversion der Bilder ohne Staub fände ich auch super. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten