• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Be Yourself Or Nobody with Lydia

digitalminds

Themenersteller
+++ BE YOURSELF OR NOBODY WITH LYDIA +++

WE ARE BACK! :)

Wir hatten das Vergnügen mit der hübschen Lydia zusammenzuarbeiten und haben sie auch gleich ein wenig in der Kälte zittern lassen. Die Bilder sind in Kaisermühlen entstanden, und bevor wieder jemand Nachfragt: JA sie ist auf einer #Glasplatte gesessen :) Und wiedermal wurde viel gelacht und gewitzelt und neben dieser schönen und etwas frecheren Bildserie kam dieses Mal auch ihr herzhafter und treuer Begleiter ins Spiel: Ein wunderschöner Dalmatiner! ♥ ♥ ♥

Ja nach einer längeren Pause von den Blogeinträgen her hat sich bei uns intern so einiges getan. Vielleicht ist dem einen oder anderen bereits aufgefallen, dass es neue Profilseiten gibt und das einige unserer Modelseiten nun den... weiter

http://www.****************************/bbres-MnxQb3J0cmFpdHMvMjAxNi9CZSBZb3Vyc2VsZiBPciBOb2JvZHkgd2l0aCBMeWRpYS8wNC5qcGc=.jpg
http://www.****************************/bbres-MnxQb3J0cmFpdHMvMjAxNi9CZSBZb3Vyc2VsZiBPciBOb2JvZHkgd2l0aCBMeWRpYS8wMi5qcGc=.jpg
http://www.****************************/bbres-MnxQb3J0cmFpdHMvMjAxNi9CZSBZb3Vyc2VsZiBPciBOb2JvZHkgd2l0aCBMeWRpYS8wMS5qcGc=.jpg

Mein Favorit ist ganz klar Bild 1.:top: Sympathisch, locker und authentisch.
Bild 2 und 3 sind irgendwie wieder diese typischen Model Posen, die man immer und überall sieht. Trotzdem finde ich auch diese nicht schlecht. Das erste trifft nur meinen Geschmack besser.

Meine ersten Eindrücke:
1 Upps - sie schwebt - gleich fällt sie rein

2 Ah - linker Fuß gebrochen

3 Na ja - ist nicht mein Ding

Ich stelle nicht die technische Qualität in Frage, da wurde m.E. sauber und gut gearbeitet. Über Posen lässt sich bekanntlich trefflich diskutieren (so gefällt mir die Pose im 3. Bild überhaupt nicht.)
Das erste Bild vermittelt im ersten Moment, das das Model regelrecht über einem offenen Rohr schwebt. Wenn der leicht nach unten verlaufene Schatten ihrer rechten Gesäßseite nicht wäre, würde die Wirkung evtl. nicht so sein.

Mutige Schnitte, bei denen auch mal die Fußspitze oder der Kopf angeschnitten sind, finde ich persönlich o.k., aber den der Länge nach angeschnittenen Hinterlauf nebst 'kopierter Rute' des Hundes finde ich misslungen.

Bei Bild 2 kommt durch die nach innen gestellte linke Fußspitze der Eindruck eines gebrochenen Fußgelenks auf. Auch das Dekolletè finde ich persönlich zu hell.

Nun ja und Bild 3 gefällt mir persönlich nicht - was aber keine Bewertung sein soll. Ist halt nicht mein Geschmack (Pose/geöffneter Mund).

Danke für's Zeigen.

Beim ersten finde ich es etwas schade das die Füße des Dalmatiners angeschnitten sind. Bei ihr finde ich es (Füße/Kopf) völlig ok.
Auf Deiner Seite ist es aber dank der Überblendung oben und unten auch kein Problem.

2 und 3 sind erste sahne, da gibt's nichts zu meckern! Genauso wie der Rest der Serie.

+++ In se mind of me, critiks bei Lampenträger +++

finde ich den Dalmatiner total ♥ ♥ ♥!! Traumhaft getroffen und ein wunderschöner Hund.

Leider die Pfoten und den Schwanz abgeschnitten :( Und die s/w Umsetzung mag bei ihm nicht so optimal sein.

Aber na ja, vielleicht in den Profilseiten auf Euren Seiten mehr von dem Tier. Bei Gelegenheit geh ich mal gucken. Aber heute, wie immer, keine Lust auf "...auf mehr" zu klicken.

Aber, es wurde ja viel gelacht und gewitzelt, glaub ich wohl, Dalmatiner sind tolle Hunde mit soviel Humor und auch manchmal ein wenig frech :o

Tolles Bild vom Hund. Die anderen mag ich nicht so, zu wenig ♥ ♥ ♥ drauf.

Liebe Grüße!

Mein Favorit ist ganz klar Bild 1.:top: Sympathisch, locker und authentisch.
Bild 2 und 3 sind irgendwie wieder diese typischen Model Posen, die man immer und überall sieht. Trotzdem finde ich auch diese nicht schlecht. Das erste trifft nur meinen Geschmack besser.

Vielen Dank fürs Feedback Joe! Ja meins auch, das war ganz Sie. Die - ich nenns mal - Klassiker haben auch mal sein müssen :lol:

Danke dir fürs Kommentieren, vorallem auch für die Zeit die du dir dafür genommen hast! :top: :top: :top: Dann will ich mal antworten:

Meine ersten Eindrücke:
1 Upps - sie schwebt - gleich fällt sie rein

2 Ah - linker Fuß gebrochen

3 Na ja - ist nicht mein Ding

1 Ich fand es hier recht interessant, man denkt dezent drüber nach und das ist in meinen Augen gut so.

2 Hmmmm siehe unten

3 Ja die Pose ist etwas gewöhnungsbedürftig.

Ich stelle nicht die technische Qualität in Frage, da wurde m.E. sauber und gut gearbeitet. Über Posen lässt sich bekanntlich trefflich diskutieren (so gefällt mir die Pose im 3. Bild überhaupt nicht.)
Das erste Bild vermittelt im ersten Moment, das das Model regelrecht über einem offenen Rohr schwebt. Wenn der leicht nach unten verlaufene Schatten ihrer rechten Gesäßseite nicht wäre, würde die Wirkung evtl. nicht so sein.

Ich finde genau dies macht das Bild recht interessant. Man denkt drüber nach und das ist heute nicht alltäglich und macht es aus meiner Sichtweise auch spannend - zusätzlich zum Dalmatiner :)

Mutige Schnitte, bei denen auch mal die Fußspitze oder der Kopf angeschnitten sind, finde ich persönlich o.k., aber den der Länge nach angeschnittenen Hinterlauf nebst 'kopierter Rute' des Hundes finde ich misslungen.

Ja da hast du durchaus Recht. Ich muss gestehen das ich da etwas zu nah dran war und daher ist sowohl sie etwas beschnitten als auch die Rute des Hundes. Darauf muss ich das nächste mal drauf achten. Wie du dir sicher vorstellen kannst, musste ich das foto durchaus schnell schießen, und da gab es auch keine Wiederholungsmöglichkeiten, aber so ist es nunmal mit Tiere.

Bei Bild 2 kommt durch die nach innen gestellte linke Fußspitze der Eindruck eines gebrochenen Fußgelenks auf. Auch das Dekolletè finde ich persönlich zu hell.

Das manchmal die Zehen abgeschnitten sind finde ich persönlich jetzt nicht störend, ABER das mit dem Dekolleté seh ich jetzt auch und stimmt, das ist mir jetzt mit etwas abstand auch viel zu hell! Dankeschön!!! :top:

Nun ja und Bild 3 gefällt mir persönlich nicht - was aber keine Bewertung sein soll. Ist halt nicht mein Geschmack (Pose/geöffneter Mund).

Danke für's Zeigen.

Ja das bild ist leicht Provokanter. Dankeschön für die Zeit die du dir genommen hast zu kommentieren und für die detailreiche Analyse. Da ich auch nachwievor noch am Lernen bin und auch manchmal Bildblind freu ich mich gerade deswegen auch über jeden einzelnen Kommentar!

Liebe Grüße
Michael

Ich finde die Serie insgesamt sehr ansprechend, habe auch kein Problem mit den provokanteren Posen ! Das zu helle Dekolleté im Kontrast zum Gesicht stört mich allerdings schon.

Das Model ist sehr hübsch und die S/W-Umsetzung ist gelungen ! Ich musste allerdings echt grinsen bei der Bemerkung von Lampenträger, dass eine s/w-Darstellung bei einem Dalmatiner vielleicht nicht so günstig ist ! :D

Eine Frage Michael, ich habe den Eindruck, dass du eine gewisse Unschärfe auf dem Model im ersten Bild hast. Täusche ich mich da, oder hast du das als kreatives Mittel eingesetzt ?

+++ In se mind of me, critiks bei Lampenträger +++

finde ich den Dalmatiner total ♥ ♥ ♥!! Traumhaft getroffen und ein wunderschöner Hund.

Leider die Pfoten und den Schwanz abgeschnitten :( Und die s/w Umsetzung mag bei ihm nicht so optimal sein.

Aber na ja, vielleicht in den Profilseiten auf Euren Seiten mehr von dem Tier. Bei Gelegenheit geh ich mal gucken. Aber heute, wie immer, keine Lust auf "...auf mehr" zu klicken.

Aber, es wurde ja viel gelacht und gewitzelt, glaub ich wohl, Dalmatiner sind tolle Hunde mit soviel Humor und auch manchmal ein wenig frech :o

Tolles Bild vom Hund. Die anderen mag ich nicht so, zu wenig ♥ ♥ ♥ drauf.

Liebe Grüße!

Hahahah Danke dir Lampenträger und auch für den leichten Sarkasmus! Ich mag deine Antworten und was wäre ne Bildserie ohne dein schönes Feedback.

Und das mein ich ganz ernsthaft: Vielen Dank das du immer wieder aufs neue ein anderes Auge auf die Bilder wirfst. Manchmal kann ich einige deiner Ratschläge durchaus ausprobieren und es anders machen, manchmal zaubter mir der Kommentar schon einen leichten Grinser ins Gesicht :)

Ich wünsch dir einen tollen Tag/Abend
Michael

Ich finde die Serie insgesamt sehr ansprechend, habe auch kein Problem mit den provokanteren Posen ! Das zu helle Dekolleté im Kontrast zum Gesicht stört mich allerdings schon.

Ja muss gestehen das stört mich auch ein wenig. Darauf werd ich zukünftig mal achten. Gerade bei SW ist das recht ärgerlich.

Das Model ist sehr hübsch und die S/W-Umsetzung ist gelungen ! Ich musste allerdings echt grinsen bei der Bemerkung von Lampenträger, dass eine s/w-Darstellung bei einem Dalmatiner vielleicht nicht so günstig ist ! :D

Ja ich auch ein wenig! :lol:

Eine Frage Michael, ich habe den Eindruck, dass du eine gewisse Unschärfe auf dem Model im ersten Bild hast. Täusche ich mich da, oder hast du das als kreatives Mittel eingesetzt ?

Ja das ist durchaus Korrekt. Der Fokus sitzt hier auf den Hund, den ich damit etwas in den Vordergrund rücken wollte. Auch weil der Kontrast vom Mina, den Dalmatiner sehr stark und hell ist. Da hast du eine gute Beobachtungsgabe :)

Vielen Dank für das tolle Feedback Powersniper!

Ja das ist durchaus Korrekt. Der Fokus sitzt hier auf den Hund, den ich damit etwas in den Vordergrund rücken wollte. Auch weil der Kontrast vom Mina, den Dalmatiner sehr stark und hell ist. Da hast du eine gute Beobachtungsgabe :)

Vielen Dank für das tolle Feedback Powersniper!

Aber fachlich total Gurke, davon mal ab.....Hab ich auch dann eine gute Beobachtungsgabe und bekomme dank für das tolle Feedback?

Aber fachlich total Gurke, davon mal ab.....Hab ich auch dann eine gute Beobachtungsgabe und bekomme dank für das tolle Feedback?

Vielen Dank *************!
Du hast eine fachliche Beobachtungsgabe und eine tolle Gurke! :top:

Zu den Bildern: Ist ja schon vieles gesagt worden. Hübsches Modell, cooler Hund nur die Qualität der Bilder (technisch wie von der Umsetzung) passt hier für mich irgendwie nicht so richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank *************!
Du hast eine fachliche Beobachtungsgabe und eine tolle Gurke! :top:

Zu den Bildern: Ist ja schon vieles gesagt worden. Hübsches Modell, cooler Hund nur die Qualität der Bilder (technisch wie von der Umsetzung) passt hier für mich irgendwie nicht so richtig.

Was hättest du denn für Verbesserungsvorschläge? - Technisch sowie von der Umsetzung her TwimThai

Was hättest du denn für Verbesserungsvorschläge? - Technisch sowie von der Umsetzung her TwimThai

Wie geschrieben, wurde vieles ja schon gesagt. Da gibt's dann sicher auch noch Details die man verbessern könnte, aber dafür sind mir die Bilder in diesem Fall (du hast schon Bilder gepostet die mir deutlich mehr zugesagt haben) einfach insgesamt zu unstimmig um auf Details einzugehen.
Das geht los in Bild 1 mit dem angeschnittenen Hund, dann erschließt sich mir die Schärfebene nicht, dazu die Haare über dem einen Auge und die abgeschnittenen Füße. Die Pose und vor allem das Lächeln finde ich gar nicht übel, da die Dame aber nicht scharf ist, wirkt das auf mich wie ein Fehlfokus. Dazu der zu helle Ausschnitt, der dazu noch wie schlecht bearbeitet aussieht.
bild 2 macht da weiter, hier finde ich den Ausschnitt noch auffälliger, vielleicht kam das durchs nachschärften aber das sieht richtig pixelig aus. Die Pose sagt mir nicht zu (Mund, Handhaltung links, verkrampfte Hand rechts). Dazu hab ich den Eindruck, dass das Lichtauge schärfer ist, als das Gesicht der Dame. Das liegt vielleicht an den geschlossenen Augen, denn eigentlich liegen die in der selben Ebene.
Das dritte Bild finde ich noch am Besten, da fällt nur die fehlende Bräune auf der seitlichen Brust auf, wodurch diese wieder die hellste Stelle darstellt. Vielleicht ist das in diesem Fall aber auch Absicht. Was mich hier dann noch stört sind die Fahrräder, die auf den anderen Bildern bei weitem nicht so auffällig sind. Dazu das unscharfe, undefinierbare neblige "Objekt" zwischen ihrem Gesäß und linken Arm. Das könnte man als Wolke deuten, was merkwürdige Assoziationen hervorruft. (Die unschönen Ausbesserungen am Sichtbeton des Lichtauges finde ich auch schrecklich, aber das ist wohl berufsbedingt.)
Positiv (und das meine ich ernst): Nicht eine Hand im Haar!
(Die gibt es dafür im Blog, und das entsprechende Bild zeigt für mich das Potential der Location: so viele Lichtaugen. :eek:)

Natürlich mein lieber! Wie drei Posts schon erwähnt: Dankeschön fürs Feedback :top: und natürlich hast du auch eine gute Beobachtungsgabe, aber das brauch ich hier nicht extra zu erwähnen ^^

Tja, nur interessierst du dich in keiner Weise dafür. ;) Hauptsache immer schön den Thread oben halten ;) Ups...hab dazu beigetragen...werde aber fleissig weiter den Finger in die Wunde legen.
Poste Bilder nicht um Traffic auf eurer Seite zu erhöhen sondern im Interesse daran sich an der Community zu beteiligen. Aber solange das Schmalzgesülze mit dem "Mehr" button kommt.....werde ich weiter stänkern.
M.E. verstößt dieses Verhalten gegen §7 der Nutzerordnung und es gibt niemanden, der in solcher Art und Weise, so aggressiv für sich wirbt.....versteckt hinter so netten und schönen Worten....

Ganz ganz liebe Grüße...und danke für die tolle Diskussion! Wow....

Zuletzt bearbeitet:
Tja, nur interessierst du dich in keiner Weise dafür. ;) Hauptsache immer schön den Thread oben halten ;) Ups...hab dazu beigetragen...werde aber fleissig weiter den Finger in die Wunde legen.
Poste Bilder nicht um Traffic auf eurer Seite zu erhöhen sondern im Interesse daran sich an der Community zu beteiligen. Aber solange das Schmalzgesülze mit dem "Mehr" button kommt.....werde ich weiter stänkern.
M.E. verstößt dieses Verhalten gegen §7 der Nutzerordnung und es gibt niemanden, der in solcher Art und Weise, so aggressiv für sich wirbt.....versteckt hinter so netten und schönen Worten....

Ganz ganz liebe Grüße...und danke für die tolle Diskussion! Wow....

Egal ob der Thread oben unter unten ist, es werden meine Strecken ja trotzdem gefunden, und hier trägt das DSLR Forum nur zum kleinen Teil bei. Aber die Thematik hatten wir ja schon zig mal und wäre Off Topic. Klar beteilige ich mich gerne an der Community, und poste ja nicht nur unter meinen eigenen Posts. Ich würde mich allerdings freuen wenn du auch mal ein paar neuere Bilder postest; Finde es immer wieder schön wenn auch Kollegen zeigen können das Sie gute Arbeiten machen können.

Wünsche dir einen schönen Feiertag!
Michael

WERBUNG
Zurück
Oben Unten