• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Be different!

Tris14

Themenersteller
Bei dem schönen Wetter muss man raus gehen und fotografieren, vor allem, wenn Schulfrei ist.
Also stiegen wir auf einen Berg und genossen die Sonne und den Wind.
Hauptsächlich mit einer D40 und 50mm 1.4 fotografiert. Manchmal auch mit Reflektor. Kritik ist ausdrücklich erwünscht!

Tristan

23.jpg

26.jpg

25.jpg

22.jpg

24.jpg

Bild Nr:2 finde ich schön.
Schade das die Haarsträhne das linke Auge verdeckt...

War das bei Offenblende? Bei mir wirkt es etwas unscharf...

Mir gefallen Fotos #1 und #3 am besten. Da ist Dir eine schöne Farbzusammenstellung von Model und HG geglückt :top:

Was mich dennoch etwas stört (und das ist keine böse Kritik oder dummes Gelaber, sondern eine persönlich Meinung): Ich hätte es gerade bei dem 3. Foto mal ohne den Bullenring probiert. Ich finde, dass das Piercing dort zuu sehr fokussiert und man als Betrachter schnell vom eigentlich sehr hübschen Gesicht des Models abgelenkt ist. :)

bei den ersten beiden find ich die augen ziemlich übertrieben bearbeitet...

Wenn schon "be different" dann doch bitte nicht die gleiche (schon 1000x gesehene) blaustichige Ausarbeitung .... .....
Ach ja: Die Forensoftware zum hochladen zu benutzen wäre sicherlich auch eine gute Idee .... dann bleiben die Exifs dran. ;)

Hallo!

Mir gefallen die Bilder 1 und 2! Ich finde die BEarbeitung gut, vielleicht auch, weil ich es nicht so oft gesehen hab! :rolleyes:

Achso, kannst du mir verraten, wie man eine solche Schärfe hinbekommt?

Liegts bei mir an der Technik, oder ist das eine Frage der Bearbeitung?

Wie gesagt, ich finds gut! :top:

VG koko

moin

ich finde das 2. Bild am besten ... mir viel auf das es mal das hintere Auge ist , das scharfgestellt wurde und da macht auch die Strähne vor dem vorderen Auge nix ... sonst würde man ja wieder sagen - warum nicht auf das vordere Auge scharfgestellt wurde ...

auch die Farben und der Gesichtsausdruck - schön leicht ...

ok das Piercing - zu dunkel und dadurch zu dominant ... find ich ...

pierre

Hallo zusammen.

@MarcusSo: Danke! Bild Nr.2 habe ich mit Blende 1.8 fotografiert. Es kann aber an der Reduzierung der Größe liegen, dass es leicht unscharf wirkt.

@Jeff7: Ebenfalls vielen Dank! Ich kann deine Kritik bezüglich des "Ochsenrings" (oder auch Septum genannt) verstehen, aber es gehört einfach zum Model dazu.

@Kucht: Was meinst du mit der "blaustichigen Ausarbeitung"? Die generel erzeugte Kälte durch den blauen Filter oder beziehst du dich auf die Augen?
Die EXIFS sind noch vorhanden, kann man sich mit jedem erhältlichen Plugin angucken. Die Forensoftware mag ich wegen der Einschränkung auf Größe und Abmessung nicht.

@kokolorix: Vielen Dank! Ich denke mal, dass sich die Schärfe auf das 50mm zurückführen lässt. In Photoshop habe ich nur die Augen ein wenig nachgeschärft.

und wir mögen leute nicht, die die fotos nicht direkt über die foren-software hochladen :ugly:

Wer ist wir?? Sprichst du generell fürs Forum? Vergeneralisiere hier nicht so.

Mir gefällt die Serie gut, beim Ersten sind mir die Augen zu heftig und beim Letzten wirft der Baum einen ungünstigen Schatten auf ihre Wange/Mund. Ansonsten eine Serie die durch gutes Licht Stimmung vermittelt, teilweise mutige Beschnitte die gefallen und dein Modell wirkt auf jedem Photo authentisch, das Wichtigste für mich!

Timo

PS: geiles Piercing!

Wunderschöne Bilder! Nr. 2 ist mein absoluter Favorit. Die Tonung und die Farben gefallen mir sehr gut und es hat eine tolle Wirkung. Bei Nr. 1 muss ich den anderen widersprechen, für mich sind die Augen nicht zu stark bearbeitet, sie ziehen wunderbar den Blick auf sich. Ich mag aber generell stark bearbeitete Augen. Bei Bild 4 passt die Brille gut zum Bild, bei den letzten beiden hätte ich sie jedoch weggelassen. :top:

Bild Nr.2 find ich wirklich wunderschön! Tolle Farben, toller Blick, interessante Unschärfe... :top: der Rest trifft jedoch nicht wirklich meinen Geschmack (Farben, Stil, Schatten...) :p

Mir gefallen die ersten Beiden wirklich gut!
Beim Vorletzten sieht es so aus, als hättest du sie gerade beim blinzeln erwischt und beim letzten hatte sie keinen Bock mehr. ;)
Die in der schwarzen Jacke sind nicht wirklich schlecht, aber deutlich schwächer als die ersten beiden. Sie wirken irgendwie lustlos.
Aber die davor sind echt gut! Schärfeverlauf, Bearbeitung und Beschnitt gefallen mir sehr!

P.S.: Ich mag auch direkt eingebundene Bilder. Dann muß ich nicht für jedes klicken...;)

#1 und #2 finde ich wirklich TOP! :top::top::top:

#3 und #4: Mittelmäßig, weil irgendwie langweilig. Die Gegend, ihr Blick.

#5 und #6: Ist das dieselbe Person wie auf den ersten vier Bildern? Wenn ja (wovon ich ausgehe), hast Du sie hier aber sehr schlecht in Szene gesetzt. Schau mal, wie groß ihre Beine wirken und um wieviel "fülliger" die Hübsche rüberkommt in diesen Klamotten und aus dieser Perspektive (#6). Damit schmeichelst Du ihr ganz gewiss nicht.

Ach ja, noch etwas: Diese Nerd-Brille gehört jetzt wohl zum guten Ton, oder was? :lol::lol::lol:

Bild 2 finde ich wirklich gelungen. Hab ich rein gar nichts dran auszusetzen.
Gleich danach kommt Bild 1.
Der Rest kann gegen die ersten Beiden leider nicht wirklich glänzen.

Vielen Dank für die, zum Teil, konstruktive Kritik :top:
Die Geschmäcker variieren ja zum Teil erheblich.

Ob mit oder ohne Septum (Ochsenring), dadrüber lässt sich diskutieren...natürlich wäre es ein leichtes gewesen, ihn in PS weg zu machen, aber warum? Ich finde es passt und dadrüber war ich mir beim Shooting auch schon im klaren, sonst hätten wir den raus gemacht!

Ihr seit euch aber alle im klaren darüber, dass die letzten beiden Bilder, im Vergleich zu den anderen, nicht so überragend sind. Im Nachhinein gefallen mir die auch nicht mehr so gut. Ob das jetzt durch euch verursacht ist, oder einfach mit der Zeit so kam, kann ich nicht sagen.
Die Bilder sind ungefähr in der Mitte des Shootings entstanden und nicht, wie @charlielima vermutet hat, am Schluss. Ich denke, die Klamotten sind schuld.

Und ich finde, dass diese Art von Brille für Bilder sehr geeignet ist. Auf der Straße würde ich persönlich so eine niemals anziehen, aber die Fotografie ist wie gemacht dafür ;)
Ausprobieren, verschiedene Styles testen, einfach mal Extremes wagen.
Who cares?

Tristan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten