• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bayerischer Wald Gehegezone I

matthias87

Themenersteller
So, ist schon etwas her das ich dort war, Bilder würde ich aber doch ganz gerne zeigen ;)

Über Kommentare würde ich mich freuen.

Sehr schön. Besonders die vom Luchs.
Wir waren 2007 mal im Gehege und da haben wir nur die Pinsel gesehen, nichtmal das ganze Ohr... :confused:

Herrlich, hoffentlich sehe ich die am sonntag auch

Tja wenn man dort ist denkt man, man könnte ja mal ein Bild mit weniger Brennweite machen :D

Also das 4. Bild zeigt meiner Meinung nach die weiteste Entfernung (von diesem Standpunkt aus), aus der man noch gescheite Bilder bekam, das ganze sind 500mm ungecropt.

300 würde denke ich sehr knapp werden, aber wenn man Glück hat...
So war ich am ersten Tag dort, es schien wunderbar die Sonne, der Luchs wäre mit ungefähr 300mm formatfüllend (zumindest annähernd) drauf und die Wölfe wären auch kein Problem gewesen, die haben nur ein so 50-80m weiter weg rumgetollt, wie es der Zufall so wollte hatte ich die Kamera natürlich nicht mit, ich glaube ich überzeuge mich nie wieder von Lichtverhältnissen ohne Kamera, könnte mir heute noch in den Arsch beißen...
Ist halt Glückssache ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten