• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bayerischer Wald, 22.10.05

digitalfan.de

Themenersteller
So, ein kleiner Rückblick aus meiner Sicht. Anwesend waren Alex, Josef, Simon und meine Wenigkeit. Das Wetter war entgegen aller Prognosen absolute Klasse! Traum Herbsttag.
Nur leider wollte das liebe Vieh nicht so recht wie wir! Zwei Franzosen konnten am Morgen Traumfotos vom Luchs machen. Wir saßen ggü. in der falschen Bude!
Die Wölfe hatten auch keinen Bock.
Dafür wissen wir jetzt, daß die Bärenmutter "Regina" heißt und die beiden Jungtiere noch einen Namen suchen. Obwohl sie schon ausgewachsen sind. :rolleyes:
Ein paar Insiderinfos gabs noch zu den Luchsen, was uns beim nächsten Shooting hilfreich sein wird. Wird natürlich nicht verraten... :cool:

Dann trafen wir noch nen Kameramann im Auftrage von "National Geografic". Interessant waren seine Berichte über Wildlife Aufnahmen von Bären und Wisente in Weißrußland. Und Wölfe in den Karpaten. Der Hammer!
Er filmte auf High Definition für USA und Japan, da dort HDTV schon Standard ist.

Alles in allem doch recht unterhaltsam, wenn auch die Fotoausbeute nicht die beste war. ;)

AW: Bayer. Wald 22.10.05

Die Luchse hatten wohl die letzte Woche schon keinen Bock, dann wars ja nicht ganz so schlimm, das ich nicht da war. Hier wars Wetter dafür grausam.

Ein paar Fotos habt ihr doch wohl gemacht ... her damit .... und wenns nur Arbeitsfotos sind.

Gruss Stefan

Ja, ich auch sehen will.

Ich hoffe das nächste mal dabei zu sein, dann kriegen wir anderen hoffentlich ein paar euerer bekommenen Insidertips. ;)

Hi,
bin auch wohlbehalten zu Hause angekommen, war aber dann so müde, dass ich selbst während Anatomie 2 eingeschlafen bin :D und nicht mehr ins Forum geschaut hab.
Der Tag war einfach super, entgegen dem Wetterbericht schönstes Herbstwetter. :) Fehlten nur noch die Tiere, diese faulen Säcke :rolleyes: ;) Bis auf die Bären (siehe auch hier) war leider nicht recht viel los. Ein weiterer Grund nochmal hinzufahren :D

Weitere Bilder folgen...

MfG seppl

Hier die restlichen Bilder:
zu 92: brrrr... *schüttel* :D
zu 94: Ich glaube, die Bären hätten nichts gegen einen kleinen Snack einzuwenden gehabt... ;)
zu 96: Man beachte die Belichtungszeit in den Exifdaten... :D :D (noch dazu ein Ausschnitt von 2250x1500 Pixeln, auf 800x533 Pixel heruntergerechnet)

MfG seppl

olih schrieb:
Lebt der schwabe noch?? :D
Irgendwann wird er schon noch runterfallen und für tolle Action-Bilder sorgen ;)

Na der Luchs hat ja wirklich still gehalten! Die Bilder vom Bärengehege sehen immer aus wie wildlife - da lohnt es sich zu warten.
Von wegen keine Tiere zu sehen...
Nächstes Mal im Schnee bin ich wieder dabei.
Gruß
Volker

olih schrieb:
Hat der Luchs wirklich so lange Ruhig gehalten???
Hi,
ja, hat micht selber gewundert :eek: Wenn man genau hinsieht merkt man, dass er mal mit dem rechten Ohr gezuckt habe muss :D Mit gescheitem Stativ und Fernauslöser wärs vielleicht noch besser gegangen - lag nur alles im Auto :rolleyes:
Lebt der schwabe noch??
Noch hat er sich nicht gemeldet.... :D
rgendwann wird er schon noch runterfallen und für tolle Action-Bilder sorgen
:D :D

MfG seppl

nanana ... der schwabe lebt noch :D

hatte heute freie fahrt und einen neuen rekord aufgestellt :) ... das heist ich bin gut zuhause angekommen.

werde nun mal die bilder sichten :)
und evtl. das handbuch zum pd70x studieren :rolleyes:

da werde ich ja mal richtig neidisch was ihr schon für bilder hier eingestellt habt.

der schwabe schrieb:
nanana ... der schwabe lebt noch :D

hatte heute freie fahrt und einen neuen rekord aufgestellt :) ... das heist ich bin gut zuhause angekommen.

werde nun mal die bilder sichten :)

da werde ich ja mal richtig neidisch was ihr schon für bilder hier eingestellt habt.

Also der PD70 - ich weis nicht... :cool:

Tolles Fotos Josef!

der schwabe schrieb:
Mach dir nix draus, meine 20d bzw. die Akkus haben auch bei mir rumgezickt: Gestern war ja schon nach 20 Bildern ungefähr nur noch ein Strich in der Anzeige, nach dem Ausschalten waren wieder beide Striche da, das ging bis zum Abend gut. Als ich die Kamera dann heut morgen einschalten will um die Bilder auf den PC zu übertragen hat sie komplett den Dienst verweigert - Akkus leer, beide. Da versteh noch einer die moderne Technik :D

Tolles Fotos Josef!
Danke :) Nur bei der Bearbeitung haperts noch, mir saufen immer die Schatten ab, kann man bei den Bären recht schön sehen :(

MfG Joseph ;)

Und jetzt noch ein paar Tiere...

@Wagge:
In Deinen Händen vielleicht schon. :D

@Josef:
Deine Nachbearbeitung ist doch sehr gut.
Für dunkle Schatten ist der Tiefen/Lichter Filter aus PS CS klasse! ;)

@digitalfan: So laut wie manche sagen kann die 20d ja gar nicht sein, sonst hätte ich das hier ja mitbekommen müssen :rolleyes:

btw: Welche Belichtungszeit hattet ihr beim Luchs?

MfG seppl

.Wagge. schrieb:
Naja, Karte rein, Gerät einschalten, Dial drücken, kurz warten, ausschalten und Karte raus .... bin ich jetzt Gott? :eek:

Was soll da schief gehen?

Alex´s Gerät hatte parallelen zu nem Tamagotchi! :D
Am PC schaute das Smilie so aus: :(
Beim Datenübertragen schaute das Smilie so aus: :(
Und manchmal nach dem einschalten schaute das Smilie so aus: :(

Cooler war da schon der Epson P 2000 von dem Franzosen. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten