Dudel,
Nun muss ich sagen, ich bin entsetzt. Ohne es zu erwähnen fährst Du hier also plötzlich ISO 200. Jetzt schlägts echt 13.
Bild vom Stofftier, 2 Strahler:
Exif: f3.5, 1/160s, ISO 200
=> f.35, 1/80s, ISO 100
Bild vom Helm, 2 Strahler:
Exif: f4.5, 1/60s, ISO 200
=> f4.5, 1/30s, ISO 100
So, und jetzt behauptest Du, Du hättest ein Portrait gemacht:
f4, 1/100s, ISO 50 (?!)
=> f4, 1/200, ISO 100
Alle Bilder, wie Du sagst, mit etwa 1m Abstand der Strahler. War das ein Portrait von einer Geisha, die mal Chrom-Schminke ausprobiert hat? Oder war es einfach nur ihre Ausstrahlung?
Aber bitte versuch' nicht mehr eine plausible Erklärung dafür zu finden.
Ich habe bereits geschrieben, was von solchen Lösungen zu halten ist, bzw. wozu sie eigentlich dienen.
Du kannst ja weiter experimentieren, bis Du es verstanden hast. Aber bitte mach' nicht andere mit Deinen "Ideen" heiss, auf etwas was so nicht funktioniert.
Danke
Ich bin Deiner Einladung gefolgt, und habe mir die Exif-Daten Deiner Beispielfotos angeschaut.Die Beispielbilder oben haben gezeigt, das bei (zugegeben) einer recht geringen Entfernung zum Motiv (ca. 1m) bei zwei Strahlern eine Belichtungszeit von 1/160s bei Blende 4 herrauskommt (siehe Exifs).
Nun muss ich sagen, ich bin entsetzt. Ohne es zu erwähnen fährst Du hier also plötzlich ISO 200. Jetzt schlägts echt 13.
Bild vom Stofftier, 2 Strahler:
Exif: f3.5, 1/160s, ISO 200
=> f.35, 1/80s, ISO 100
Bild vom Helm, 2 Strahler:
Exif: f4.5, 1/60s, ISO 200
=> f4.5, 1/30s, ISO 100
So, und jetzt behauptest Du, Du hättest ein Portrait gemacht:
f4, 1/100s, ISO 50 (?!)
=> f4, 1/200, ISO 100
Alle Bilder, wie Du sagst, mit etwa 1m Abstand der Strahler. War das ein Portrait von einer Geisha, die mal Chrom-Schminke ausprobiert hat? Oder war es einfach nur ihre Ausstrahlung?
Aber bitte versuch' nicht mehr eine plausible Erklärung dafür zu finden.
Ich habe bereits geschrieben, was von solchen Lösungen zu halten ist, bzw. wozu sie eigentlich dienen.
Du kannst ja weiter experimentieren, bis Du es verstanden hast. Aber bitte mach' nicht andere mit Deinen "Ideen" heiss, auf etwas was so nicht funktioniert.
Danke