• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Baustellenalltag

miran

Themenersteller
Huhu,

hier auch mal der Versuch einen Teilbereich einer Modellbahn abzulichten ;) Habe es in zwei verschiedenen Varianten ausprobiert. Ne direkte Frage habe ich nicht, also stelle ich es mal in die Galerie. Ich freue mich aber selbstverständlich über Kritik und Vorschläge.

Lob ist allerdings auch willkommen :p
 
was soll die Walze da?
Walze auf Teer und Mensch und Mercedes an selber Stelle macht keinen Sinn.
Wieso pennt denn dort ein Bauarbeiter hinter dem Turm hinter der Absperrung? Hat denn einer umgeklatscht? :D
Der Bauarbeiter mit brauner Hose, blauem Hemd und gelbem Helm steht mitten in einem Schuttberg aus Steinen, macht auch keinen Sinn (wenn man die Körner auf den maßstab umrechnet sind die (mehr als) faustgroß.
Bildwinkel ist auch zu hoch, die Leiter müsste ja 7-8m hoch sein.
 
Beide Fotos sind stark nach links gekippt, dass stört mich am meisten. Im rechten Foto sieht man hinten eine weiße Wand, die passt nicht zum Bild und stört deshalb auch.

Der Bildwinkel ist nicht stimmig, deutlich zu hoch (wude schon erwähnt). Das Männchen hinter dem Turm liegt da unmotiviert rum, noch nicht mal ein Rettungsdienst dabei :D .

Gruß

Willi
 
Hallo

also ich finde die Tiefenschärfe gut gelungen. Aus eigener leidvoller Erfahrung weiss ich, dass die Modellbahn recht schwer abzulichten ist. Ich selber habe jedenfalls noch kein wirklich gutes Foto geschafft. Aber ich denke ich werde das nochmal versuchen.

Übrigens der Bauarbeiter der da liegt ist leicht zu erklären. Ohnmacht. Wenn jemand am Himmel plötzlich eine riesige, mehrere Meter grosse Canon sieht, da fällt schonmal einer um :D

Gruss
Thomas
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten