• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Baumlandschaft

roy s.

Themenersteller
Hallo,

was haltet ihr von folgendem Bild. Was gefällt euch, was nicht?

Fotografiert habe ich mit Polarisations - und Graufilter. Damit sollten die Wolken so verschwimmen, wie es jetzt aussieht und zugleich wollte ich nen guten Himmel/Wolkenkontrast schaffen. Ist dieser Effekt gelungen und hier auch angebracht?

Was haltet ihr von der EBV?

liebe grüße

Hallo Roy,

mir gefällt das Bild.

Der Kontrast ist gut, der Effekt passt und der Ausschnitt/Beschnitt ist auch o.k. Von mir keine Krititk. :top:

Gruß,
Ralf

P.S.: Auf Deinem Sensor befindet sich scheinbar Dreck. Oben links auf dem Bild ist was zu sehen.

jaja...weiß schon...hab das schon oft probiert, aber ich bekomm einfach nicht den kompletten mist vom sensor runter!!

Der Effekt mit den Wolken ist dir sehr gut gelungen - eine schöne Idee. Die Perspektive finde ich auch nicht schlecht; aber wenn die Kamera schonmal so weit unten ist, hätte ich eine noch extremere Perspektive versucht. ;)
Was mich etwas stört, ist die leichte Farb- und Kontrastlosigkeit am Boden. Da könnte man mit gezielter Bearbeitung noch nachhelfen.
Und den Sensordreck müsstest du halt noch wegstempeln.

Gruß, Aletheios

Den Sensor solltest Du echt mal vernuenftig reinigen, das ist ja schon sehr uebel. Abgesehen davon haette ich gerne noch mehr WW gesehen (gut, dafuer hast Du wahrscheinlich nicht das passende Objektiv), noch laengere Belichtungszeit (Graufilter) und das Ganze ein klein wenig dunkler ;). Die Idee finde ich aber super.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten