• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Bäume

So gestern war es dann endlich so weit, Lappland Feeling und arktisches Licht im Schwarzwald für alle Freunde der Kitschfotografie und Postkartenmotive 😁

Arctic Light
by Christian Müller, auf Flickr

So eine Stimmung wie der Schwarzwald haben wir zwar nicht, aber das Licht auf dem Schnee nach Sonnenuntergang bekommen wir ähnlich hin :cool:
Ich weiß nicht genau, wie dieser Baum/Strauch heisst. Er blüht im Frühjahr weiß, mit vielen kleinen Büschel-Blüten, riecht dabei honigsüß. Aber ein Weißdorn denke ich ist es nicht. Egal.
Bei -12°C kam Bodennebel auf und wabberte durchs Bild. Ich konnte nur ein paar Aufnahmen machen, denn der Nebel schlug sich bei der tiefen Temperatur überall als Frostauflage nieder, auch an der Linse vorne.
Anhauchen zum Putzen wäre die dümmste Idee (habe ich aber nicht gemacht :unsure: 😂)
winter_20231203_Z034_dslr.jpg

In Bayern hat ja Frau Holle auch ordentlich abgeliefert in den letzten Tagen.
Jo mei, es ist halt Winter. Aber unsere gelangweilten Medien und die ganzen Berufs-Grantler samt den gutbehüteten Panikmenschen machen da gleich eine Katastrophe daraus.
Nur weil ein paar Strassen nicht schnel genug geräumt werden, ein paar Bäume umfallen und der öffentliche Verkehr eingeschränkt oder lahm liegt. Mann, machen wir halt das was wir die letzten Jahre schon geübt haben: "Stay at home", und geniessen die winterliche Ruhe.
Aber diese ganze Vollkasko-Mentalität in Bezug auf das private Befinden, dass man nicht einmal mehr von der Natur in seinem Wohlbefinden gestört werden darf, geht mir so was von auf den Senkel.
(Als Feuerwehrler kann ich mitreden, gab ja genug zu tun die letzten Tage...)

winter_20231203_Z022_dslr.jpg

Der Strauch ist entweder eine Mirabelle, dann sind die Blüten vor den Blättern da, oder eine Schlehe, die blüht später und hat dann auch gleichzeitig schon Blätter.

Schöne Bilder!!! Ich mag diese Art von Kitsch - obwohl Natur nie kitschig sein kann, höchstens die Interpretationen der Menschen. Auch deine Einschätzung zu Medien etc teile ich - ist es mal kalt und schneit, ist gleich wieder die Klimakatastrophe, ach nein, das heißt ja mittlerweile Klimaapokalypse!!!! schuld.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten