• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Bäume

Auch wenn für mich dieses "einfach nicht gut" ziemlich apodiktisch klingt, danke ich Dir trotzdem für die Anregungen!
Hier spricht mich die Farbverion sogar mehr an, die S/W finde ich sehr kontrastreich.

Wenn hier jemand ein Bild mit "einfach nicht gut" bezeichnet und damit meint, die absulte Beurteilung zu vertreten, ist das eine Anmassung, die den Schreiber disqualifiziert. Und wenn dann noch ein "Doktor" nötig ist, um respektiert zu werden ....

Wenn so etwas im Zitat gezeigt wird, nützt die ignore Einstufung auch nichts :(

VG Dierk

Hier spricht mich die Farbverion sogar mehr an, die S/W finde ich sehr kontrastreich.

Dierk!! Bist Du sicher, dass Du kein Fieber hast??? :D :lol:
Sorry, aber dass ich das noch erleben darf, dass Dir ein Farbbild besser gefällt als die kontrastreiche SW-Version :eek: ;)
Auf jeden Fall vielen Dank für die Rückmeldung! Demnächst gibt es sicher wieder "normale" Baumbilder von mir.

Zum Rest sag ich jetzt nichts mehr, sonst bekomme ich noch einen Eintrag ins Klassenbuch...

Zuletzt bearbeitet:

Wenn hier jemand ein Bild mit "einfach nicht gut" bezeichnet und damit meint, die absulte Beurteilung zu vertreten, ist das eine Anmassung, die den Schreiber disqualifiziert. Und wenn dann noch ein "Doktor" nötig ist, um respektiert zu werden ....

Wenn so etwas im Zitat gezeigt wird, nützt die ignore Einstufung auch nichts :(

VG Dierk

...tragisch, Küchenpsychologe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn hier jemand ein Bild mit "einfach nicht gut" bezeichnet und damit meint, die absulte Beurteilung zu vertreten, ist das eine Anmassung, die den Schreiber disqualifiziert.
VG Dierk

sry Dierk: auch Du sagst " dann ist das kein "Bild" für mich"!
das kommt auch ohne Dr. Prof. etc nicht gut ;)

Ich hab mal zwei Worte hervorgehoben. Du siehst den Unterschied?
"Das Bild ist nicht gut" ist eine andere Aussage als "ich finde das Bild nicht gut".
Das eine ist eine Tatsachenbehauptung, das andere eine Meinung. Das eine ist eine Aussage über das Bild, das andere eine über den Betrachter.
Wobei ich dem doc in diesem Fall zugute halte, dass er die Bearbeitung/Version, nicht das Bild als solches meinte.

Und hiermit können wir die Diskussion von mir aus gerne beenden :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal zwei Worte hervorgehoben. Du siehst den Unterschied?
"Das Bild ist nicht gut" ist eine andere Aussage als "ich finde das Bild nicht gut".
Das eine ist eine Tatsachenbehauptung, das andere eine Meinung. Das eine ist eine Aussage über das Bild, das andere eine über den Betrachter.
Wobei ich dem doc in diesem Fall zugute halte, dass er die Bearbeitung/Version, nicht das Bild als solches meinte.

Und hiermit können wir die Diskussion von mir aus gerne beenden :)

Zur Klarstellung noch: Meine Aussage war über mehrer Beiträge zu beurteilen, dazu ist Dierk leider nicht in der Lage. Am Anfang stand: "Das gefällt mir". MIR!

Dass es dann als "nicht gut" in einem weiteren Beitrag benannt wurde hatte ich weiter definiert als "mit Potential", wie das bei RAW Ware so ist...und was Bettina ja auch genutzt hat.
Und apodiktisch war mein Urteil daher nicht. Zudem kam es vom Ziehsohn des Enkels eines Freundes mütterlicherseits, also nicht von mir. Was ich NATÜRLICH dazu geschrieben hätte, wenn ICH ein Foto beurteilen würde...:rolleyes:

Wenn alle nur genauso aufmerksam fotografieren würden wie hier Sprache versucht wird zu beurteilen. Klappt halt manchmal beides nicht...schließe ich mich nicht von aus. Um das ein für allemal klarzustellen.

Die Zuschreibung von Bedeutung zum Wortspiels mit meinem Vornamen/Nik macht Dierk, er meint, dass der doc so viel bedeutet, nicht ich. Aber dazu siehe oben.

Zuletzt bearbeitet:
Dierk!! Bist Du sicher, dass Du kein Fieber hast??? :D :lol:
Sorry, aber dass ich das noch erleben darf, dass Dir ein Farbbild besser gefällt als die kontrastreiche SW-Version :eek: ;)
Auf jeden Fall vielen Dank für die Rückmeldung! Demnächst gibt es sicher wieder "normale" Baumbilder von mir.
vielen Dank, Pippilotta!
Fieber habe ich nicht festgestellt :)

Ich habe hier vielleicht auch schon Farbbilder gezeigt, meistens gefällt mir aber die S/W Version meiner Bilder besser.

LG Dierk

PS: hier war eins in Farbe ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich bemühe mich immer sehr, es so auszudrücken, dass es meine Sicht und Ansicht ist. So wie du mich zitierst, verändert es meine Aussage, der Schwerpunkt liegt wie immer auf "für mich" und nicht auf einer absoluten Beurteilung, dass es "kein Bild" wäre.
BTW ich trete im Web immer unter meinem Namen auf, es sei denn, dass er schon vergeben ist.

VG Dierk

dies Bild passt dann vielleicht zu der Diskussion :)

51882193723_c22830cce3_b.jpg

VG Dierk

dies Bild passt dann vielleicht zu der Diskussion :)

Die Abstraktion von Natur gefällt mir sehr! :top:
(nur den Rand mag ich nicht sonderlich, aber das ist Ansichtssache...)

Auch das geht in der Betonung der Strukturen und Linien schon in Richtung abstrakt, finde ich. :top:

BTW: Gibt es eigentlich keinen Thread für abstrakte Natur- (nicht nur Pflanzen-) Bilder? Hätte ein Bild, habe aber kein Thema dazu gefunden... :confused:

Die Abstraktion von Natur gefällt mir sehr! :top:
(nur den Rand mag ich nicht sonderlich, aber das ist Ansichtssache...)
danke, der Rand ist natürlich Geschmackssache, mache ich in letzter Zeit aber auch nicht mehr so
so einen Wald habe ich hier auch, aber selten so einen schönen Nebel (oder ist stehe zu spät auf :) )
Hier quasi der Gegenentwurf zum letzten Bild:
mit 265mm, da hattest du aber viel Platz.
Perfekt komponiert!
LG Dierk

so einen Wald habe ich hier auch, aber selten so einen schönen Nebel (oder ist stehe zu spät auf :) )

Den kenne ich, den inneren Schweinehund... :angel:
Aber an diesem Tag hielt sich der Nebel zum Glück sehr lange.

mit 265mm, da hattest du aber viel Platz.
Perfekt komponiert!

Dankeschön! Nee, im Gegenteil: Ich stand an einem Zaun; näher heran ging nicht. Die Wahner Heide war mal (und ist zum Teil immer noch) Truppenübungsplatz der Belgier, größtenteils Naturschutzgebiet, es weiden Tiere dort auf eingezäunten Flächen, es gibt immer noch Munitionsbelastung, und mittendrin ist der Flughafen Köln/Bonn. Also eine ziemlich irre Mischung; außerhalb der Wege herumzulaufen ist jedenfalls keine gute Idee. :)

Damit hier nicht nur Text steht:

DSC07689RnR_Forum.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten