• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Bäume

Bei der warmen Farbstimmung habe ich etwas nachgeholfen :)

Vllt. schreckt das Kreaturen der nordischen Mythologie ab, die mögen es ja eher kalt und finster :D

DSC06542_small.jpg

DSC06543_small.jpg

DSC06544_small.jpg

Die letzten Beiträge von Großkatzenfan gefallen mir sehr gut. Schön hell!!
Sehr erfrischend bei dem jetzigen Wetter:top:
Auch das von Albundy2015..... sieht Top aus!!!:top:

Vllt. schreckt das Kreaturen der nordischen Mythologie ab, die mögen es ja eher kalt und finster :D

Die haben sich eher auf deinem Sensor versteckt, wenn man sich die ganzen Flecken so ansieht. Neben deinen anderen Hausaufgaben zur Fotografie kommt jetzt noch Sensorreinigung dazu. Ich hoffe, damit bist du nicht auch überfordert.

Die haben sich eher auf deinem Sensor versteckt, wenn man sich die ganzen Flecken so ansieht. Neben deinen anderen Hausaufgaben zur Fotografie kommt jetzt noch Sensorreinigung dazu. Ich hoffe, damit bist du nicht auch überfordert.

:lol: jasmin is back :lol:
ist doch schön wenn sich dinge treu sind. selbst die doofen dinge.

Das stimmt.
Das da ein Fleck auf dem Sensor ist, hätte sie auch nett sagen können. Ich konzentrierte mich nur aufs Motiv und arbeitete in einer vergrößerten Ansicht, sah den Fleck links oben nicht.
Bei der Reinigung von Sensoren muss man aufpassen, man kann auch viel kaputtmachen. Und zu viel an der Reinigungsflüssigkeit schnüffeln kann die guten Umgangsformen vergessen lassen. Die Dame (?) ist ja bei fast jedem Beitrag auf Krawall aus.

Zuletzt bearbeitet:

...sah den Fleck links oben nicht.
...

Zieh mal, wenn du LR zur Entwicklung benutzt, "Dunst entfernen" ganz hoch, ich bin sicher, da kommen massenweise Spots zum Vorschein. Ich sehe so auch schon mehr als nur den oben links. Auch digital ist die Entwicklung eines Fotos integraler Teil des gesamten Prozesses. Deine, äh, etwas besondere Farbgestaltung hier und da ist doch auch Teil der Entwicklung...

Zieh mal, wenn du LR zur Entwicklung benutzt, "Dunst entfernen" ganz hoch

Danke für den Hinweis :top:
Ich habe ein Kit zur Sensorreinigung bestehend aus Tupfern und Flüssigkeit, aber das reinigt nicht wirklich, sondern verschmiert irgendwie nur... Wird schon seinen Grund haben, warum es professionelle Reinigungsdienste gibt. Werde mal nach solchen suchen wenn ich es mit dem Kit nicht besser hinbekomme. Ja, hätte ich sie gesehen, hätte ich es in der Bearbeitung korrigiert.

In einem anderen Bild hatte ich mal hässliche Streifen drin. Die sah ich auf dem originalen Bild nicht. Ein Nutzer hier meinte, dass mein Sensor kaputt sei. Nein, es war nichts kaputt und nichts dreckig. Die Lösung war dass ich im Bildbearbeitungsprogramm OpenCL und Hardwarebeschleunigung abschalten musste. Danach waren die exportierten Bilder "sauber".

super, Robert!
Die Rehe sind eine besondere Zugabe.

Und die Komposition genau in der Mitte gefällt mir auch, so hätte ich es auch gemacht - wenn ich mal so ein tolles Motiv finden würde
genau, dierk hat alles gesagt :top: :top: :top:

land unter
comp_140113.1336.sep2.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten