• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Bäume

Vollmondnacht am Niederrhein
da schließe ich mich an, super geworden, Christoph!
Die 2 Min. haben sich gelohnt :)

VG Dierk

Vielen Dank für euer Lob...freut mich sehr.;)
Hochwasser derzeit eher nicht-das ist einer der Seen auf der Bislicher Insel.Die schwanken etwas, laufen aber erst voll wenn der Rhein überschwappt bzw. die Schleusen geöffnet werden.Das Gebiet ist Überflutungsfläche bei Hochwasser.

Etwas Buntes aus einem bekanntem Spot.
Titel: Kuh unter Baum :lol:

Fast surreale Landschaft, was durch die Bearbeitung noch hervorgehoben wird (vielleicht bisschen arg neongrün, die Wiese?). Auf jeden Fall ungewöhnlich! Ich seh da noch einige Einzelbäume, die auch gut als Motiv herhalten könnten, z.B. der ganz rechts mit den einzelnen Blättern oben dran.

Neues Jahr - neuer Versuch!:rolleyes:

Gefällt mir sehr, ebenso dein nächstes vom Mondschein am See.

analog 6x6 von La Palma

Spannende Aufnahme dieser Felsschlucht mit den Pinien und dem Schattenwurf!
Mit deinem letzten kann ich dagegen nicht so viel anfangen.

Von mir heute an diesem trüben Tag auch mal was Sonniges: Spätsommermorgen in der Normandie

AR1A5991.jpg

kein besonderes Bild von einem Baum!
aber:
ein besonderer Test, gestern analog 6x6 aufgenommen auf einen sehr alten Fuji Farbdiafilm
und mit einem Schwarzweißentwickler entwickelt
und, nicht optimal, aber es ist was drauf! :)

Das ist immer das Spannende bei der analogen Fotografie ;)

provia100f 11.jpg

VG Dierk

noch einmal 6x6 analog
La Palma, da in der Nähe war der große Vulkanausbruch, das werde ich wohl jetzt kaum wiedererkennen :mad:

Rechts hinten kommt die "cascada" die Cumbre herunter, wird vom Nordostpassat meistens so erzeugt.
Alles schwarze alte Vulkanasche

2020-07-30-5.jpg
mich stört das angeschnittene Schild rechts, aber dann hätte ich das ganze Bild schneiden müssen, das wollte ich dann auch nicht

VG Dierk

@dierk, schönes und typisches bild von la palma :top::top:

schnee gibt es bei uns in der pfalz kaum noch, aber winter-licht schon mal
comp_121220.2879.nx2.jpg

Hallo zusammen. Ich bin neu im Forum. Und nun möchte ich doch mal probieren, ein Foto hochzuladen. Bin gespannt, ob es klappt.

Hm nö, kommt nur die Miniaturansicht. Was muss ich tun, um ein Bild im Beitrag einzubetten?

FLY07561.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten