• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Bäume

In den Leine-Auen bei Hannover

DSC06029-800x533U100.jpg

Grüße
Dieter

Zuletzt bearbeitet:
@D780 - Klassebilder von Dir auf dieser Seite :top: die Stimmungen von Nebel oder dem Gegenlicht kommen sehr gut rüber :top:
@bueguzz - auch das gefällt mir sehr gut :top: der Bildaufbau ist klar und kompakt, eben :top:

im winterlichen Pfälzerwald

comp_130126.3281.nx2.jpg

:angel:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4293684[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Bilder sind wieder dazugekommen! :top:
Diese einzelnen Bäume in der Ebene der Vorderpfalz hat Michael wieder wunderschön ins rechte Licht gesetzt! :top:
Der schräge Baum mit dem roten Laub von Oliver gefällt mir sehr!
Die Nebelstimmung am Fluss von D780 ist wunderschön!
Und auch die anderen Bilder gefallen mir ausnahmlos gut. Nur mit dem Mond bin ich mir nicht ganz so sicher... :D

Ich hab mal wieder ein Bild von einem meine Lieblingswege, ich mag diese kleine Allee sehr.

Euch allen schöne Weihnachtstage und bleibt gesund!

DSC01111RbR_Forum.jpg

@Pippilotta, schöne Allee, mit der nassen Straße und den gelb belaubten Bäumen ergibt das eine tolle Herbststimmung :top: :top: :top:, den Sendeturm im Hintergrund braucht's aber nicht

schöne Feiertage Euch allen

comp_161206.0032.4.nx2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4294552[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Was solls...... noch eins:lol:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4294717[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@Pippilotta, schöne Allee, mit der nassen Straße und den gelb belaubten Bäumen ergibt das eine tolle Herbststimmung :top: :top: :top:, den Sendeturm im Hintergrund braucht's aber nicht

Danke Dir, Michael! Er steht nun mal da herum, der Sendemast. Ich fürchte, die Müllverbrennungsanlage auf der anderen Seite hättest Du noch weniger sehen wollen... :lol: Nein, ernsthaft, normalerweise positioniere ich mich mit der Kamera so, dass keines von beiden zu sehen ist, diesmal ging das aber leider nicht.

BTW: Wunderbar, die Strukturen der Kiefernstämme und die Lichtstimmung auf Deinem Bild! :top:

Besuch bei alten Bekannten heute Morgen...

Das erste mit dem Lichtschein ganz links ist mein Favorit! :top:

Was solls...... noch eins:lol:

Beide schön, sehr typisch Dein Bearbeitungsstil. Ich nehme das erste, das finde ich noch etwas mehr auf den Punkt, und der angedeutete Blendenstern im Sonnenfleck gefällt mir! :top:

DSC01285RzbR_Forum.jpg

Das erste mit dem Lichtschein ganz links ist mein Favorit! :top:
Danke schön! Die Bilder entstanden am Morgen, als langsam die Sonne durchkam. Mich haben die Farben des bleischweren Himmels und deren Reflexion in der monotonen Landschaft fasziniert.

Dein Bild ist (natürlich) Klasse, wenn ich mir erlauben darf, das bei der Gelegenheit wieder einmal zu bemerken - ich kann ja nicht jedes Mal hier Lobeshymnen auf Dein Oeuvre loslassen, wie würd denn das rüberkommen?
:cool:
Bei dem Detailreichtum des Fotos tut es leid, dass die Auflösung hier halt doch zu wünschen übrig lässt.
Dieser einsame Baum hat sicher einen langen harten Kampf hinter sich, ein wenig wie das zerfurchte Antlitz alter Menschen, die viel durchgemacht haben...
:top:

@Pippilotta, was für ein Baum :top:
@*******, mir gefällt es auch sehr wenn man die Landschaft um die Bäume sieht :top:

bei meinem Bild hat das der Nebel aber verhindert

comp_191219.8778.Ps.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten