• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Bäume

Danke Euch!

Die grünen Füsse von Carli mag ich, das Efeu eher nicht so. Wirkt so flach...?

Noch eins von derselben Tour.

vielen Dank Jürgen und Ulrich!
Ulrich, das letzte Bild vom Mönchbruchwald hätte für mich etwas mehr Strahlkraft vertragen können.
PS: in der größeren Darstellung und auf dunklem Grund bei flickr finde ich es erheblich besser!

Hallo Dierk, hab das Bild nochmal etwas heller gestaltet, hoffe es gefällt jetzt besser.

... und hier noch mal ein bemooster Baumfuss aus dem Mönchbruchwald
Mönchbruch_Naturschutzgebiet_DSC01008_jiw.jpg

Gruß Ulrich alias nordelch61 auch hier bei flickr

Mandelbaum in der Vorderpfalz bei Gimmeldingen

Traumhaft, Michael! :top:

Sehr schöner Vorhang! :top:

Von gestern in der Red Hour im vorderen Odenwald.

Schönes "Rotlicht", Oliver, und diese wunderbaren blühenden Bäume, das war sicher ein toller Abend!

mit den Anregungen durch die Bilder von Carlo bin ich heute im Wald herum gekrochen.

Solltest Du öfter tun, Dierk, klasse Walddetails! :top: Die zweite Serie gefällt mir fast noch besser als die erste...

Drei Eichen auf dem Hügel beim Sonnenuntergang ...

Klasse Licht, schön, wie die Sonne hinter dem Baum verschwindet. Die Linie der Straße in Vordergrund gefällt mir auch.

im Mönchbruchwald

Die Bilder wirken auf mich etwas flach, was vermutlich am diffusen Licht liegt.

Heute Morgen: Weiden im Stadtpark Darmstadt

Hier gefällt mir vor allem das zweite mit dem weiß blühenden Bäumchen neben der hellgrünen Weide!

Heute im Wald auf der Suche nach Buschwindröschen...

DSC07294R_Forum.jpg

DSC07293Rb_Forum.jpg

@ dörrhorst: Ich mag diese Bäume, bekomme sie aber nie so hin das sie mir gefallen. Auch bei Deinem Bild ist mir zu viel drauf.

@ dierk: Der Ast im Wasser ist super, mit der Gegenlichtaufnahme kann ich aber nichts anfangen.

@ wellandock: Das geht mir zu viel ins Detail, ich weis nicht wo ich zuerst hinsehen soll

@ Pippilotta: Das Bild mit den Buschwindröschen gefällt mir sehr gut :top:

Ich war heute am Golfplatz. Leider sehr bescheidenes Licht und wieder einmal sehr windig.

Golfplatz Tyllisburg-04052.jpg

Golfplatz Tyllisburg-04063.jpg

Golfplatz Tyllisburg-04065.jpg

@ dörrhorst: Die Strassenbäume sehen cool aus und sehr schön umgesetzt :top::top:

Ich hab noch eine andere Perspektive der Golfplatz-Trauerweide:

Golfplatz Tyllisburg-04070.jpg

Traumhaft, Michael! :top:
Danke Dir

Mandelblüte in der Pfalz
comp_130410.3946.nx2.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten