• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Bäume

@hrfan: Danke Dir, dein Baum im blauen Himmelslicht kommt aber auch ganz gut. :top:
@docmarten: So ein schön verschneiter Schwarzwald und ich sitz hier im Rhein-Main-Gebiet. :top::top:

Gruß Ulrich alias nordelch61

Zuletzt bearbeitet:
Bäume bei Hochwasser:

Schön, wie die kahlen Gesellen sich gen Himmel recken. Ich hatte heute auch auf Hochwasser gehofft, aber am Rhein war das kaum zu bemerken...

Wenn Bäume die letzten Sonnenstrahlen abbekommen

Deine Schneetannenbilder sind immer wieder fein anzuschauen! :top:

Ja, so sieht's aus im Winter...

Mir ein bisschen zu viel Bank und ein bisschen zu wenig Baum... :angel:

Interessante Gegenüberstellung von lebendem und verarbeitetem Holz, gut aufgebaut.

vom Rheinufer hab ich auch was

Schöne Beleuchtung, toller Baum, klasse Stimmung!

Von mir ein Baum in der Abenddämmerung:

Schön vor dem tiefblauen Himmel!

Sorry, aber wenn ich hier etwas zu den Bildern sagen soll, will ich sie auch hier sehen! :grumble:

Morgennebel in der Urdenbacher Kämpe bei Düsseldorf

DSC06700R2RR_Forum.jpg

Morgennebel in der Urdenbacher Kämpe bei Düsseldorf

Sieht klasse aus dein Bild vom vermistelten Baum mit dem Morgennebel im Hintergrund. :D:top:

Gruß Ulrich alias nordelch61

Gefallener Baumriese
46066630894_a9f6706d86_b.jpg

unter dem Baumriesen
46791511501_c9504181e5_b.jpg

Gruß Ulrich alias nordelch61 auch bei
flickr

In Verbindung mit dem Nebel erinnert mich der Baum an einen derer, die vermenschlicht in Comics/Filmen umherlaufen und mit den Protagonisten interagieren :ugly::lol:

Vielen Dank! :)
Manchmal sehen Bäume tatsächlich wie erstarrt aus, und man kann sich gut vorstellen, dass sie in der Dämmerung zum Leben erwachen... :eek: ;)

Sieht klasse aus dein Bild vom vermistelten Baum mit dem Morgennebel im Hintergrund. :D:top:

Aus dem Nebel taucht gleich Miraculix mit seiner goldenen Sichel auf. Solch einen schönen Mistelträger kann er nicht unberührt stehen lassen:top::top::top:
Wahrscheinlich kommt er aus dem bemoosten Hain:top::top::top:

Oh ja, das würde passen! :D

Gefallener Baumriese

Der lange, liegende Teil sieht auch irgendwie lebendig aus.

Gleich noch etwas aus dem Mönchbruchwald

Das Moosköpfchen ist klasse! :top:

@steinkreis: Den lilamagentarosavioletten Abendhimmel gestern habe ich auch bewundert, leider nur aus der Stadt heraus. Mit dem bizarren Baum davor wirkt das super! :top::top:

Gestern morgen in den Rheinauen bei Düsseldorf:

DSC06713R2R_Forum.jpg

Zuletzt bearbeitet:
den Himmel habe ich ausgenutzt, um endlich mal das neue Laowa 10-18mm auszuprobieren.
Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden bis begeistert!

der steht da an so einem kleinen Abhang, ich musste also nicht auf den Boden runter. Den hatte ich so auch vor langer Zeit mit dem 10mm Voigtlander aufgenommen.
ist von mir, nicht von Jürgen! :-))

ich habe noch mehr Baumbilder bei flickr, aber wo, verrate ich euch nicht - wer gemeint ist, wird es schon verstehen :-)

VG dierk

Zuletzt bearbeitet:
....
ist von mir, nicht von Jürgen! :-))
...

Der war gut. Das Bild aber auch:)
Tja, wie man gemerkt haben dürfte, bin ich in letzter Zeit oft mit dem Weitwinkel unterwegs. Nachdem ich das ältere Sigma 10-20 wegen Dejustage an den Händler zurückgeschickt habe (gut dass es vom Händler und nich von Privat war), habe ich seit Silvester das Sigma 10-20/f3,5. Mit dem bin ich sehr zufrieden.

Vielen Dank, Michael, Ulrich und Dierk! :)

@mmael: Sehr schön, Michael, diese Kombi aus Sonnenlicht und schaurigen (:lol:) Wolken ist klasse, toller Kontrast, inhaltlich und farblich. Ich hoffe, Du konntest dem Schauer entgehen!

@Dierk: Gut, dass Du es dazugeschrieben hast, ich hätte sonst wirklich auf Jürgen getippt :lol:
Hier finde ich die stürzenden Linien sehr passend, das Bild sieht aus, wie von einem Hobbit aufgenommen, der gerade seine Höhle unter der Wurzel verlassen hat und nun schaut, wie das Wetter wird :D

Noch ein bisschen Morgennebel mit ersten Sonnenstrahlen von gestern:

DSC06712RkR_Forum.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten